SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

wenn du tatsächlich noch nie oot gespielt hast dann ist die wahl recht klar
die andern titel sind zwar auch nicht übel, aber keiner davon hat geschichte geschrieben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5458
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Ok, das klingt dann eindeutig, wenn jeder ocarina of time sagt. Da aber offenbar die anderen nicht weit weg davon sind, kann ich bei gefallen ja dann eene meene muh machen und noch eins dran hängen.

Gehören die zwei oracle of Teile eigentlich zusammen? Und bei minish cap hab ich gelesen, es wäre die Fortsetzung zu Four swords, fehlt da was, wenn man das nicht kennt?
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Ja die zwei Oracle Teile gehören zusammen, gab es damals im Doppelpack und haben Parallelen und irgendwelche Wechselwirkungen. Aber so ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären, habe beide unabhängig voneinander mit Jahren Abstand dazwischen gespielt.

Minish Cap ist keine Fortsetzung von Four Swords. Und generell kannst du jeden Zelda Teil ohne Vorkenntnisse spielen, keine Sorge.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

die oracles sind sich gegenseitig sequel und prequel - beim durchspielen bekommt man einen code, den man dann beim andern eingibt und wenn man das auch durch hat bekommt man den richtigen endboss
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5458
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Laut dieser Liste, würde nach Ocarina of time (99 Wertungsschnitt wtf?) dann Majoras Mask folgen und dann die beiden Oracle of Spiele und etwas weiter dahinter minish Cap.

Ich denke so werde ich erst mal verfahren, tausche aber vielleicht MM und die beiden Oracle Spiele noch miteinander.

Skyward Sword ist recht hoch dabei, mir gefiel beim Remake leider die Steuerung überhaupt nicht. Ist halt immer subjektiv.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Hast du einen 3DS? Dann wäre die OoT 3D Fassung wohl eher zu empfehlen also die Originale N64-Fassung auf Switch-Online (aber: Bei Majoras Mask ist es andersrum)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5458
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

Nein, hab nur die Switch. Übrigens grad gesehen, dass die Oracle Spiele erst noch kommen, also schau ich mir wohl vorerst die N64 Teile an. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Heute mal paar Demos in die Kiste eingelegt.

Gripper - anfangs super begeistert. Tolle Cyberpunk Optik und guter Sound, auch die Spielidee mit dem Parcour sah interessant aus, aber schon im 2. Abschnitt merke ich, das Ding ist pure Trail & Error Hölle, zumal sich noch irgendwelche Obstacles mit Quick-Time-Eingaben abwechseln. Rücksetzpunkte? Fehlanzeige. Wenn man verkackt, beginnt man wieder ganz vorne. Schade, trotz der etwas geringen Auflösung hätte mir der Titel gefallen können, aber auf so richtig dumme QTE und Trail & Error Zeug habe ich überhaupt keine Lust.

Front Mission - macht ne ganz gute Figur, auch wenn man sich wohl wirklich komplett am Original gehalten hat. Vom Feeling her wird es wohl nicht an Front Mission 3 ran reichen, aber da ich diese Serie mit ihrem eher erwachsenen Look und den Wanzern einfach mag, bleibt das ein Pflichtkauf für die bald kommende Physical.

Dredge werde ich nachher mal noch anspielen. :-)
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4386
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Jetzt wo jeder Publisher gerade seine Präsentationen hat, stellt sich mir die Frage: Ist es nicht wieder Zeit für eine Nintendo direct?
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2095
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ActuallyKindra »

Schön wär's. Ich denke aber bis zur Zeit um die TGS herum wird da nichts passieren. Außer vielleicht etwas gezielt wegen Pikmin.
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 13.06.2023 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaube irgendwas wird schon kommen im Juni oder Anfang Juli - und wenn nur ein Mini-Direct.
Pikmin will gezeigt werden und danach ist alles unklar. TGS ist dafür zu spät, denke ich.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Edit: - falscher Thread -
Zuletzt geändert von yopparai am 13.06.2023 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Es wurde doch ein neuer Trailer zu Pikmin geteilt und der Nachfolger von 1-2 Switch angekündigt. Das spricht meines Erachtens eher gegen eine zeitnahe Direct, sonst hätte man das auch dort zeigen können...
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

1,2 Switch ist nichts, was man auf nem Direct ankündigt. Ring Fit Adventure schon vergessen? Ähnlicher Fall. Da kam erst ein Direct ohne das zu erwähnen, kurz darauf ein kleiner Teaser und ne Woche später hat man das separat angekündigt. 1,2 Switch ist auch so ne Zielgruppe, die guckt keine Directs. Außerdem bezweifle ich, dass man da überhaupt irgendwie Aufmerksamkeit drauf ziehen will. Das Ding soll einfach raus, damit es aus dem System ist.

Und zu Pikmin spräche nicht wirklich was dagegen, das nochmal kurz zu erwähnen, falls ein Direct geplant ist.

Also ich weiß nicht, ob da in den nächsten Wochen was kommt, aber ich seh auch keine Gründe, weshalb das jetzt unwahrscheinlicher wäre als sonst um diese Zeit. Ich seh da schon noch Potential für Inhalte.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5458
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Pingu »

qpadrat hat geschrieben: 13.06.2023 07:19 Jetzt wo jeder Publisher gerade seine Präsentationen hat, stellt sich mir die Frage: Ist es nicht wieder Zeit für eine Nintendo direct?
ActuallyKindra hat geschrieben: 13.06.2023 08:26 Schön wär's. Ich denke aber bis zur Zeit um die TGS herum wird da nichts passieren. Außer vielleicht etwas gezielt wegen Pikmin.
yopparai hat geschrieben: 20.06.2023 16:00
Badum tss
Antworten