SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Und der Maximalpreis war wie hoch? Und was war kaputt?
Ich frag mich auch ob ich das nicht einfach selbst reparieren kann. Einen Lüfter tauschen kann ja nicht so schwer sein. Man braucht halt ein passendes Ersatzteil.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von PlayerDeluxe »

yopparai hat geschrieben: 09.07.2021 19:20 Unterscheiden kannst du die an der Modellnummer. Die alte lautet „HAC-001“, die neue dagegen „HAC-001(001)“.
https://www.giga.de/artikel/neues-ninte ... vergleich/
Ich habe eine Switch vom Launch und - welch Wunder - das "HAC-001"-Modell. ;) Letzte Tage forderte mich meine Switch auf, die Softwarekarte von Ring Fit Adventure einzulegen, als ich loslegen wollte. Das Spiel hatte ich aber noch nie herausgenommen, seit ich es besitze (habe das Spiel seit vier Monaten). Spiel erst mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Ging dann zum Glück. Sonst hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit meiner "Ur-Switch".
JesusOfCool hat geschrieben: 10.07.2021 18:46 Ich glaub der Lüfter meiner switch wird kaputt :/
Zumindest rattert er ziemlich laut.
Rattert bei mir nicht, aber kann schon recht laut werden und ganz schöne heiße Luft rausblasen bei längeren Spielesessions. Das glaubt man gar nicht bei dem kleinen Ding. Ganz früher glaubte ich immer, aus den oberen Schlitzen würde nix großartig rauskommen. :)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Das Nicht-Erkennen von Cartridges hatte ich schon ein paar mal.
Erinnert an die guten alten Reinblasen-Zeiten :D
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Mit der Länge der Spielesessions hat das eigentlich weniger zu tun. Bei kalten bis normalen Umgebungstemperaturen gibt der Lüfter bei mir immer nur kurz nach dem Aufwecken aus dem Stand By laut. Danach höre ich gar nichts von dem.

Wir haben gerade um 20 Grad. Also alles noch im Rahmen. Ich kann mich aber vage daran erinnern, dass das vor ein paar Jahren bei 30 Grad + deutlich heftiger war und der ansonsten kaum hörbare Lüfter gar nicht mehr zur Ruhe kam.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben: 11.07.2021 10:33 Und der Maximalpreis war wie hoch? Und was war kaputt?
Ich frag mich auch ob ich das nicht einfach selbst reparieren kann. Einen Lüfter tauschen kann ja nicht so schwer sein. Man braucht halt ein passendes Ersatzteil.
mainboard defekt, angeblich. kostete irgendwas knapp unter 200€ wenn ich mich richtig erinnere...
aber selbst als ich mal meinen 3ds reparieren ließ hat man mir auch den maximalpreis verechnet, ebenfalls "mainboard defekt". also entweder hab ich nur massiv pech oder das ist die standard-diagnose
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

PlayerDeluxe hat geschrieben: 11.07.2021 11:23
JesusOfCool hat geschrieben: 10.07.2021 18:46 Ich glaub der Lüfter meiner switch wird kaputt :/
Zumindest rattert er ziemlich laut.
Rattert bei mir nicht, aber kann schon recht laut werden und ganz schöne heiße Luft rausblasen bei längeren Spielesessions. Das glaubt man gar nicht bei dem kleinen Ding. Ganz früher glaubte ich immer, aus den oberen Schlitzen würde nix großartig rauskommen. :)
das kenn ich auch. einige zeit lang ist mir aufgefallen, dass der lüfter manchmal, obwohl gar kein spiel gelaufen ist bzw ich sie gerade erst gestartet habe, immer sehr hoch gedreht hat. durch die switch kurz in standby versetzen und dann wieder aufdrehen ist das dann verschwunden.
aber jetzt ist es zu einem rattern geworden, ganz egal wie schnell der lüfter läuft.
E-G hat geschrieben: 11.07.2021 15:27
JesusOfCool hat geschrieben: 11.07.2021 10:33 Und der Maximalpreis war wie hoch? Und was war kaputt?
Ich frag mich auch ob ich das nicht einfach selbst reparieren kann. Einen Lüfter tauschen kann ja nicht so schwer sein. Man braucht halt ein passendes Ersatzteil.
mainboard defekt, angeblich. kostete irgendwas knapp unter 200€ wenn ich mich richtig erinnere...
aber selbst als ich mal meinen 3ds reparieren ließ hat man mir auch den maximalpreis verechnet, ebenfalls "mainboard defekt". also entweder hab ich nur massiv pech oder das ist die standard-diagnose
okay, so schlimm sollte das bei mir dann doch nicht werden.
die einzige erfahrung die ich damit habe war bei meinem DS lite. da war das obere display kaputt, aber das war noch in der garantiezeit und ich musste nichts zahlen. das war aber auch noch die stadlbauer AG.

ich hab eine launch-switch, die ist also auch schon über 4 jahre alt. allerdings gehe ich davon aus, dass viele hier ihre switch mehr benutzen als ich.
Bild
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Antimuffin »

Da hier bisschen Diskussion wegen dem Bildschirm und Kratzern war, ich benutze "Fellstreifen", die ich in den Dock eingeklebt habe. Hat die 4 Jahre gut gehalten. Kein einziger Kratzer auf meinem 2017 Modell. Rückseite hat allerdings ein paar feine Linien. (Da war kein Platz mehr für weitere Streifen)
SwitchB#tch hat geschrieben: 10.07.2021 12:06 wie ist es denn mit den Joy Cons so um die Qualität bestellt?
Abgesehen vom möglichen Driften sind die gut verarbeitet. Verstehe in englischen Foren den Hass gegen die Verarbeitung bis auf das Drifting nicht. Meine Joy-Cons haben 1000 Stunden durchgehalten, bevor ich sie reparieren ließ. Leider nach den 2 Jahren, daher 20 Euro gezahlt um das Drifting wegzukriegen.
Zuletzt geändert von Antimuffin am 12.07.2021 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

ich hab jetzt einfach vier kleine Ecken Filzgleiter in die Station gebappt, damit gleitet die Switch soft rein und ohne zu wackeln, dort liegt sie ja nur mit dem Rand ums Display dann an

und auf dem Rest ist ein Panzerglas

im Dock ohne Netzteil in der Dose und Nutzung hat sie nach dem ersten ladevorgang 10% Akku am Tag Schwund, dürfte normal sein im Standby?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Gute Frage. Mit WLAN aktiviert oder deaktiviert? Deaktivieren im Standby spart auf jeden Fall zusätzlich Akku.
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

WLAN an, einfach so nachm Zocken drin, wären dann knappe 0,5% die Stunde also vergleichbar mit nem guten Smartphone, sollte schon passen
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

Moin Ihr Lieben, ich hoffe ich mache mich nun nicht unbeliebt:

im US Shop von Nintendo gibts gerade Mario und Rabbits Kingdom Battle GOLD für 20 Dollar.

Laut Nintendo Homepage kann man auch ausländische Codes/Cartridges nehmen, sind dann halt evtl. nicht auf Deutsch die Games, kann man also auch beruhigt über US einkaufen?
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

Bildbtw

eben kam das 15 in 1 Set, Hülle, Panzerglas, Tasche etc an

https://www.ebay.de/itm/393429538248?var=662258819304

das ist n Haufen gutes zeug für die 8,19

keine AHnung ob der Preis auch auf über 10 bis 15 hochgeht wenn die paar gute Bewertungen eingeholt haben

wer also gerade was braucht

Nachmittags bestellt, am nächsten Tag per DHL Paket raus, und tags drauf geliefert

Artikelstandort also in der TAT in DE
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

SwitchB#tch hat geschrieben: 14.07.2021 11:14 Moin Ihr Lieben, ich hoffe ich mache mich nun nicht unbeliebt:

im US Shop von Nintendo gibts gerade Mario und Rabbits Kingdom Battle GOLD für 20 Dollar.

Laut Nintendo Homepage kann man auch ausländische Codes/Cartridges nehmen, sind dann halt evtl. nicht auf Deutsch die Games, kann man also auch beruhigt über US einkaufen?
Du kannst auf deiner Switch dich zusätzlich mit einen US Account anmelden und so Zugriff auf den US eshop nehmen.

Andere User können diese erworbene Software dann auch benutzen. (keine Ahnung, wie es mit Sprachen aussieht, hab das bisher nur für Japan, bzw us only Spiele gemacht. Die haben tatsächlich kein deutsche Unterstützung dann logischerweise :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2021 14:27
SwitchB#tch hat geschrieben: 14.07.2021 11:14 Moin Ihr Lieben, ich hoffe ich mache mich nun nicht unbeliebt:

im US Shop von Nintendo gibts gerade Mario und Rabbits Kingdom Battle GOLD für 20 Dollar.

Laut Nintendo Homepage kann man auch ausländische Codes/Cartridges nehmen, sind dann halt evtl. nicht auf Deutsch die Games, kann man also auch beruhigt über US einkaufen?
Du kannst auf deiner Switch dich zusätzlich mit einen US Account anmelden und so Zugriff auf den US eshop nehmen.

Andere User können diese erworbene Software dann auch benutzen. (keine Ahnung, wie es mit Sprachen aussieht, hab das bisher nur für Japan, bzw us only Spiele gemacht. Die haben tatsächlich kein deutsche Unterstützung dann logischerweise :ugly:)
Und man kann auch keine Codes für amerikanische/japanische Spiele irgendwo im Netz kaufen und dann versuchen auf einem deutschen Account zu registrieren, da wird der Code abgelehnt. Hatte den Ärger mit einer Kickstarterbelohnung.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 14.07.2021 14:27 Andere User können diese erworbene Software dann auch benutzen. (keine Ahnung, wie es mit Sprachen aussieht, hab das bisher nur für Japan, bzw us only Spiele gemacht. Die haben tatsächlich kein deutsche Unterstützung dann logischerweise :ugly:)
Wenn es eine Deutsche oder Englische Version gibt, erhältst Du auf deiner Switch automatisch die passende Sprache. Das Spiel richtet sich nach den Sprach-Einstellungen Deiner Konsole. So lange es die Spiele als Deutsche Fassung gibt kann man's auch in Deutscher Sprache spielen.

Wir sind nicht bei einer Playstation, welche japanische Spiele, die es in Deutschland gibt, dann trotzdem auf Japanisch daherkommen. ;)
Antworten