SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Khorneblume hat geschrieben: 14.07.2021 18:39
Wenn es eine Deutsche oder Englische Version gibt, erhältst Du auf deiner Switch automatisch die passende Sprache. Das Spiel richtet sich nach den Sprach-Einstellungen Deiner Konsole. So lange es die Spiele als Deutsche Fassung gibt kann man's auch in Deutscher Sprache spielen.
Nope. Definitiv nicht so pauschal.

Für Senran Kagura hab ich selbst nach Release der europäischen Version nur die japanische zur Verfügung.

Auch Wolfenstein, welches später in der ungeschnitten Fassung hier erschien, gab's nur die englische Version für meine US Ausgabe.

Häufig ist es so, wie du schreibst, aber eben nicht immer.
Zuletzt geändert von Levi  am 14.07.2021 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

jau, Quizfrage, wie komme ich jetzt wieder auf meinen deutschen Account als Hauptlogin?

das US Spiel sollte ja noch spielbra bleiben solange der DE und US account mit der Konsole verknüpft sind?

aber für weitere reguläre Käufe und oder Mitgliedschaften müsste ich ja zurück auf DE, als acc nicht Nutzer

alles bissl klein und tricky für nen ollen Sack

Edit:

hab es nun geschnallt, bleibt einfach alles drauf, Nintendo ist da nicht so zickig, daher hat man auch die US und DE Inhalte parallel solange die Nutzer der jeweiligen Accs auf der Konsole sind
Zuletzt geändert von SwitchB#tch am 14.07.2021 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ich mache jetzt keinen Thread mehr auf, weil ich sicher bald durch bin....der Testthread hat auch nur einen Post, daher mal hier...ich empfehle allen mal Sakuna Rice and Ruin zu spielen.

Einfach ein grundsympathisches Spiel, sowohl von der Story und den Charas. Sakuna wächst einem besonders ans Herz. Auch die Liebe zum Detail bei der Reisernte ist wundervoll. Es mag zwar nicht ganz realistisch sein, aber wenn man nicht gerade Landwirtschaftsimulator-Asia-Edition spielt, hat man in diesem Detail glaube ich noch nie Landwirtschaft betrieben. Dabei ist das Spiel auch so clever, einige mühsame Aufgaben mit der Zeit zu erleichtern, sei es durch Level-Ups, neue Geräte oder andere Hilfsmittel, die auch optisch immer wieder Spaß bringen. Wie man Reis anbaut hat auch viele Variationen. Ich habe es bis jetzt nicht hingekriegt zum Beispiel guten Aroma- oder Ästhetik-Reis anzubauen. Gleichzeitig verzeiht das Spiel sehr viel und selbst wenn mal eine Ernte daneben geht, hat man immer noch einen kleinen Boost.

Das ist halt auch das Ding...zwar ist das Kampfsystem sehr an Vanillaware orientiert, wenn vielleicht auch nicht ganz so präzise, aber es gibt kein Level-Up-System. Stat-Boost bekommt man nur durch Reisernte und Nahrungsaufnahme (logischerweise auch viel mit Reis)...was man halt in den Leveln bekommt ist Loot, mit dem man Waffen craften kann oder Kleidung/Hüte die bestimmte Buffs bringen + Amber als "Währung", die man aber im Grunde hauptsächlich für Dünger braucht. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei sehr fair. Wenn man es mal nicht schafft nen Gegner zu besiegen, hilft meistens einfach abwarten bis zur nächsten Reisernte...so kann man sich eben seinen eigenen Schwierigkeitsgrad erschaffen. Tode kosten halt Amber, muss man halt notfalls vorher speichern, wenn man das nicht riskieren will.

Das Spiel hat auch ein paar Schwachstellen. Neue Areale schaltet man durch Steigerung des Exploration-Levels frei. Das passiert durch die Erfüllung von Zusatzbedingungen in den Arealen, die manchmal nicht ganz so klar sind. Manchmal muss man auch Sachen triggern, die in der Basis passieren. Ich hatte zwei-drei Punkte wo ich mal ein bisschen festhing und nicht wusste wie es weitergeht. Dann gibt es in den Leveln Areale mit unsichtbaren Wänden, die einen festhalten bis alle Gegner down sind, was manchmal sehr nervig ist, wenn man einen Level nur wegen einem bestimmten Loot wieder betritt.

Alles in allem aber toll...auch der Content des finalen Aktes ist nochmal richtig interessant. Für 30,00 € und weniger sollte man hier wirklich zuschlagen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

gibts das retail? oder limited retail? oder import retail?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Ja, das findest du bei den Standard Online Händlern.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheint aktuell bei 33-40 zu liegen... also nochn bisschen warten
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe das beim Saturn schon für 30,00 € rumliegen sehen. Teurer als 40,00 € nirgendwo. Meistens stabilisiert sich aber sowas dann zwischen 30 und 40 bei der Switch ist meine bisherige Erfahrung. Günstiger ist ja eher wenig. Sowas wie Tsubasa für 20 als Beispiel ist eher die Ausnahme.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

bin leider situationsbedingt auf onlineshops angewiesen :/
bzw die Saturne in Österreich kann man meist ohnehin knicken
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

saturn gibts doch in österreich gar nicht mehr ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ahjo stimmt... da war was..
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Naja, ich sehe gerade das ich mit der Spielzeit langsam Richtung 30 Stunden-Marker komme...es lohnt sich auf jeden Fall wenn man die Gameplayelemente Farmen und Vanillaware-Style mag. Es ist bedingt in beiden Konzepten natürlich repetitiv und grindig, aber ich finde das Spiel hat immer zur richtigen Zeit ein neues Element zur Hand, was es interessant macht. Neue Werkzeuge auf der Farm, eine neue Pflanzmethode, ein neues Element in den Leveln oder und das macht den Charme eben auch aus, ein neues Event von der Story getriggert. Jede der Figuren hat ihre eigene Story bzw. Storys und auch wenn die Implementierung natürlich häufig auf Fetch-Quests hinausläuft, hat man immer etwas was einem dann hinterher optisch und vom spielerischen her befriedigt.

+ das es im letzten Spieldrittel noch einmal eine Idee gab, die sich in allen Poren anders angefühlt, obwohl es tief unter die Haube geblickt reine Spielzeitstreckung ist. Die Verpackung macht es eben.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2021 15:50 Naja, ich sehe gerade das ich mit der Spielzeit langsam Richtung 30 Stunden-Marker komme...es lohnt sich auf jeden Fall wenn man die Gameplayelemente Farmen und Vanillaware-Style mag. Es ist bedingt in beiden Konzepten natürlich repetitiv und grindig, aber ich finde das Spiel hat immer zur richtigen Zeit ein neues Element zur Hand, was es interessant macht. Neue Werkzeuge auf der Farm, eine neue Pflanzmethode, ein neues Element in den Leveln oder und das macht den Charme eben auch aus, ein neues Event von der Story getriggert. Jede der Figuren hat ihre eigene Story bzw. Storys und auch wenn die Implementierung natürlich häufig auf Fetch-Quests hinausläuft, hat man immer etwas was einem dann hinterher optisch und vom spielerischen her befriedigt.

+ das es im letzten Spieldrittel noch einmal eine Idee gab, die sich in allen Poren anders angefühlt, obwohl es tief unter die Haube geblickt reine Spielzeitstreckung ist. Die Verpackung macht es eben.
Ausserdem hatte ich selten in einem Spiel ein so befriedigendes Gefühl auf einmal in einem Level die Gegner einfach nur besiegen zu können, nachdem man es im Jahr davor einfach nicht schaffen konnte. Oder auch Geheimnisse zu entdecken die einem Ausrüstung bringen die einem wirklich weiter hilft in einigen Situationen und dazu auch noch stylish aussieht.

Ich finde das Spiel klasse, musste leider meinen Durchlauf im dritten Jahr unterbrechen und bin seither nicht wieder reingekommen. Ich muss mich jetzt im Urlaub wohl mal wieder dran setzen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Alanthir hat geschrieben: 21.07.2021 16:44
Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2021 15:50 Naja, ich sehe gerade das ich mit der Spielzeit langsam Richtung 30 Stunden-Marker komme...es lohnt sich auf jeden Fall wenn man die Gameplayelemente Farmen und Vanillaware-Style mag. Es ist bedingt in beiden Konzepten natürlich repetitiv und grindig, aber ich finde das Spiel hat immer zur richtigen Zeit ein neues Element zur Hand, was es interessant macht. Neue Werkzeuge auf der Farm, eine neue Pflanzmethode, ein neues Element in den Leveln oder und das macht den Charme eben auch aus, ein neues Event von der Story getriggert. Jede der Figuren hat ihre eigene Story bzw. Storys und auch wenn die Implementierung natürlich häufig auf Fetch-Quests hinausläuft, hat man immer etwas was einem dann hinterher optisch und vom spielerischen her befriedigt.

+ das es im letzten Spieldrittel noch einmal eine Idee gab, die sich in allen Poren anders angefühlt, obwohl es tief unter die Haube geblickt reine Spielzeitstreckung ist. Die Verpackung macht es eben.
Ausserdem hatte ich selten in einem Spiel ein so befriedigendes Gefühl auf einmal in einem Level die Gegner einfach nur besiegen zu können, nachdem man es im Jahr davor einfach nicht schaffen konnte. Oder auch Geheimnisse zu entdecken die einem Ausrüstung bringen die einem wirklich weiter hilft in einigen Situationen und dazu auch noch stylish aussieht.

Ich finde das Spiel klasse, musste leider meinen Durchlauf im dritten Jahr unterbrechen und bin seither nicht wieder reingekommen. Ich muss mich jetzt im Urlaub wohl mal wieder dran setzen.
Ja, es befriedigt unglaublich wie dieser Effekt ist...gute Ernte und dann Batz. Und es ist halt wirklich toll, wie das Spiel die Ernte immer spannend hält, hier ne nette Geschichte erzählt usw. ich liebe auch den Humor.

Nun habe ich es durchgespielt...der Abspann ist soooo schön, hatte Ghibli Vibes ala Only Yesterday oder so. Sakuna ist neben Olivia aus Paper Mario jedenfalls eine meiner Lieblingsfiguren der letzten Jahre. So ne treudoofe, arrogante und herzensgute Figur....toll.

Edit:
Toll auch....der Entwickler hat angepeilt 30.000 Einheiten abzusetzen. Sie sind nun bei über einer Million. Ich vermute Retail und Downloads zuammen...aber es gibt doch nichts schöneres als Belohnung der Arbeit. Rare-Style wird auch am Ende ein Sequel gehinted...wäre toll wenn sie noch eine Konzeptidee hätte. More of the Same wäre doof.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.07.2021 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2021 17:40
Alanthir hat geschrieben: 21.07.2021 16:44
Wulgaru hat geschrieben: 21.07.2021 15:50 Naja, ich sehe gerade das ich mit der Spielzeit langsam Richtung 30 Stunden-Marker komme...es lohnt sich auf jeden Fall wenn man die Gameplayelemente Farmen und Vanillaware-Style mag. Es ist bedingt in beiden Konzepten natürlich repetitiv und grindig, aber ich finde das Spiel hat immer zur richtigen Zeit ein neues Element zur Hand, was es interessant macht. Neue Werkzeuge auf der Farm, eine neue Pflanzmethode, ein neues Element in den Leveln oder und das macht den Charme eben auch aus, ein neues Event von der Story getriggert. Jede der Figuren hat ihre eigene Story bzw. Storys und auch wenn die Implementierung natürlich häufig auf Fetch-Quests hinausläuft, hat man immer etwas was einem dann hinterher optisch und vom spielerischen her befriedigt.

+ das es im letzten Spieldrittel noch einmal eine Idee gab, die sich in allen Poren anders angefühlt, obwohl es tief unter die Haube geblickt reine Spielzeitstreckung ist. Die Verpackung macht es eben.
Ausserdem hatte ich selten in einem Spiel ein so befriedigendes Gefühl auf einmal in einem Level die Gegner einfach nur besiegen zu können, nachdem man es im Jahr davor einfach nicht schaffen konnte. Oder auch Geheimnisse zu entdecken die einem Ausrüstung bringen die einem wirklich weiter hilft in einigen Situationen und dazu auch noch stylish aussieht.

Ich finde das Spiel klasse, musste leider meinen Durchlauf im dritten Jahr unterbrechen und bin seither nicht wieder reingekommen. Ich muss mich jetzt im Urlaub wohl mal wieder dran setzen.
Ja, es befriedigt unglaublich wie dieser Effekt ist...gute Ernte und dann Batz. Und es ist halt wirklich toll, wie das Spiel die Ernte immer spannend hält, hier ne nette Geschichte erzählt usw. ich liebe auch den Humor.

Nun habe ich es durchgespielt...der Abspann ist soooo schön, hatte Ghibli Vibes ala Only Yesterday oder so. Sakuna ist neben Olivia aus Paper Mario jedenfalls eine meiner Lieblingsfiguren der letzten Jahre. So ne treudoofe, arrogante und herzensgute Figur....toll.

Edit:
Toll auch....der Entwickler hat angepeilt 30.000 Einheiten abzusetzen. Sie sind nun bei über einer Million. Ich vermute Retail und Downloads zuammen...aber es gibt doch nichts schöneres als Belohnung der Arbeit. Rare-Style wird auch am Ende ein Sequel gehinted...wäre toll wenn sie noch eine Konzeptidee hätte. More of the Same wäre doof.
Och, da gibt es ja genug. Beim nächsten mal geht es dann halt an Sake Herstellung oder Miso Fermentierung oder sowas :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

sollte man wissen über welches spiel ihr hier schreibt? o.O
Bild
Antworten