SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 28.08.2021 13:59 Ich fühle mich so benutzt. :Häschen:
Und dann hat es kaum was gebracht, wie fühlst du dich da? Schmutzig? :Häschen:

Im Übrigen, bitte keine negativen Rückkopplungen vom Konsolentreff, indem hier Dinge scharf diskutiert werden, die dort passieren. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 30.08.2021 10:05
Khorneblume hat geschrieben: 28.08.2021 13:59 Ich fühle mich so benutzt. :Häschen:
Und dann hat es kaum was gebracht, wie fühlst du dich da? Schmutzig? :Häschen:
Durchgenudelt. ;)

Im Übrigen, bitte keine negativen Rückkopplungen vom Konsolentreff, indem hier Dinge scharf diskutiert werden, die dort passieren. :D
Ich denke auch, das braucht es nicht.
Zumal ein Forum nicht nur aus zwei Themen, oder aus einer bestimmten Sorte von Usern besteht. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mal eine kleine spielphilosophische Frage...ich habe Bioshock vor über 10 Jahren mal auf dem PC gespielt und Infinite ebenfalls als es rauskam. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Shooter auf der Konsole gezockt habe und kann das halt gar nicht (auf dem PC würde ich vermutlich fast vor dem gleichen Problem stehen, aber da wäre es nicht so fremd vermute ich). Das ganze Controller-Layout fühlt sich gerade an, als wenn ich zum ersten mal ein Spiel spiele. Ich spiele jetzt auf easy und habe so mehr Spaß dran. Bioshock bietet sich vielleicht auch dafür an, weil es schon Walking-Simulator-Vibes mit Hindernissen hat.

Habt ihr das bei bestimmten Spielen oder Genres auch? Oder bekomme ich gleich Posts wie Hardcore man doch ist und wie sehr ich mir das vorgesehene Spielerlebnis zerstöre (würde ich nicht übel nehmen, ich finde solche Standpunkte sogar legitim).
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich verachte Shooter auf der Konsole :)
Aber auch eher, weil ich das einfach nicht auf die Reihe bekomme.
Ausnahme waren bis jetzt wirklich die Wii Titel, aber die waren im Tempo und sonstigem Handling auch auf die Wiimote ausgelegt.

Die Gyro-Steuerung bei Switch und Co. ist da sicherlich etwas entgegenkommend, aber mir reicht das nicht um vom PC wegzugehen. Ich habe bei Playstation Plus mehrmals irgendwelche Battlefields und Call of Duties dabei gehabt und probiert. War für mich immer ein Graus.
Ich hab das damals als Doom/Quake-spielender Teenie auch nicht kapiert, wie man GoldenEye am 64 soviel abgewinnen konnte...das war alles so träge für mich (ja, der Splitscreen Multiplayer war schon unterhaltsam - vor allem Solo war das für mich arg unterlegen).

Ich persönlich stell am ehesten hektische Prügler oder 3rd Person Action Spiele auf leicht, weil ich mit schnellen Kombos etc. auf Dauer nicht gut klar komme. Gedanken darüber, ob ich mir da was kaputtmache, mach ich mir kaum mehr. Für mich geht's eben nicht anders :D
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: 07.09.2021 06:23 Mal eine kleine spielphilosophische Frage...ich habe Bioshock vor über 10 Jahren mal auf dem PC gespielt und Infinite ebenfalls als es rauskam. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Shooter auf der Konsole gezockt habe und kann das halt gar nicht (auf dem PC würde ich vermutlich fast vor dem gleichen Problem stehen, aber da wäre es nicht so fremd vermute ich). Das ganze Controller-Layout fühlt sich gerade an, als wenn ich zum ersten mal ein Spiel spiele. Ich spiele jetzt auf easy und habe so mehr Spaß dran. Bioshock bietet sich vielleicht auch dafür an, weil es schon Walking-Simulator-Vibes mit Hindernissen hat.

Habt ihr das bei bestimmten Spielen oder Genres auch? Oder bekomme ich gleich Posts wie Hardcore man doch ist und wie sehr ich mir das vorgesehene Spielerlebnis zerstöre (würde ich nicht übel nehmen, ich finde solche Standpunkte sogar legitim).
Nope. Mach ich genauso. Zumindest bei bioshock, da ich die starre oldschool Shootersteuerung nicht leiden kann und eigentlich nur mal die beiden Bioshocks beenden möchte. (Switch sei dank).
Bei soetwas wie Doom, welches gyroaiming mit bringt und einfach auch vom Gameplay her extrem Spaß macht, da geh ich dann auch im Schwierigkeitsgrad hoch.

Allgemein ist das glaub ich nen guter Indikator: Interessiert mich primär die "Story/Atmosphäre", dann zock ich sorgenfrei auch auf easy. Wenn ich aber Bock aufs Gameplay habe (zuletzt Catherine oder demnächst nmh3), dann wird auch mal der Schwierigkeitsgrad etwas höher gestellt... Aber quasi nie auf irgendwas extremes. Ich will schon noch Spaß haben.

(Masocore (:ugly:) Geschichten mal außen vor)
Zuletzt geändert von Levi  am 07.09.2021 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ich finde es kommt sehr auf den Shooter an. Doom Eternal spiele ich auf Konsole z.B. auf Easy, anders würde ich dort vermutlich keinen Stich setzen. Für hyperschnelle Reflexe und zielgenaues Aiming brauche ich eine Maus. Zum Glück sind viele Shooter aber halbwegs gut auf Konsolen und Controller optimiert. Titanfall 2, Halo oder Gears würde ich da z.B. mal hervorheben. Habe jetzt keinen großen Schmerz, wenn man solche Spiele auf Konsole nur auf Easy spielt. Es soll ja irgendwo noch Spaß machen, und ein Spieldesign, welches eigentlich M+T voraussetzt oder darauf balanciert wurde, würde mir definitiv keine Freude bereiten, wenn ich mir dabei eine unangemessen hohe Herausforderung stelle. Wobei ich Bulletstorm auf Switch auch auf Normal beendet habe. Grundsätzlich muss man halt schauen wie man mit der Steuerung klarkommt. :-)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Haben Box Spiele inzwischen gyro aiming?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hat der Box-Controller überhaupt den nötigen Sensor?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Ich dachte, das wäre inzwischen standard...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Keine Ahnung, ich weiß es tatsächlich nicht, ob‘s den da gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ich glaube nicht. Muss aber sagen, Shooter spielen sich mit dem Xbox Controller hervorragend.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Nicht wenn man zwei Stick Legastheniker, wie ich es bin, ist. Da hat selbst das superior wiiU pro Controller Layout bei mir nicht geholfen 😏
Zuletzt geändert von Levi  am 07.09.2021 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Für Halo reichts :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben: 11.08.2021 16:18
Wulgaru hat geschrieben: 11.08.2021 16:01
@Windchen
Der Knabe hat das mit dem Tiere Essen is wie Holocaust am Ende auch ein bisschen sehr genau genommen. War von nem normalen Nazi auch nicht mehr weit weg. :roll:
Der war genau da angekommen in seinen letzten Posts.

Ich such mal kurz.

Edit: mhhh... Finds jetzt nicht, werde es aber nachreichen.
Gefunden!
viewtopic.php?p=4144758#p4144758
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2861
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Rooster »

Kann mir irgendwer verraten wie ich am 08.10. an eine Switch OLED herankomme? :Blauesauge: Muss ich jetzt wirklich irgendwelchen Twitch Bots folgen um sekundenschnell irgendwo zu bestellen? Anscheinend wird das ein ähnlich schwieriges Unterfangen wie mit der PS5. Ich glaube, das ist das erste mal, dass ich überhaupt eine Konsole vorbestelle ... war das früher einfach, mal kurz in den Laden zu fahren. Na ja, wenn jemand einen Geheimtip kennt, dann bitte her damit! :D
Zuletzt geändert von Rooster am 08.09.2021 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten