SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 24.08.2021 13:54 Es ging ihm um die inhaltliche Kritik an der letzten kritischen Stimme des Spiele-Journalismus.
Zum Zeitpunkt meines Posts bzw. aus seinem Ersten, war das aber nicht ersichtlich oder herauszulesen. ;)

Den Punkt teile ich ja.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Boah...Leute da werkelt man ein paar Wochen (oder Monate) an seinen Necromunda bzw. Tabletop Tisch, schreibt nebenher noch für eine spätere Pen and Paper Runde und tummelt sich entsprechenden Foren....

...dann schaut man rein und sieht das die Seite "schließt". ^^"

Wieviel mir die Redaktionelle Seite eher egal ist. News hat man woanders nicht nur schneller bekommen. Bestimmte Dinge n der Branche wurde auch gerne mal ignoriert...

Offengestanden hätte ich von einigen Redakteuren eher Artikel von Filmen wie Green Knight gesehen als tatsächliche Videospieltests, abgesehen davon das man es vielen Redakteuren abgelesen hat das die kein Bock hatten, was weniger am Spiel selbst sondern eher am Genre oder gar der Plattform lag.

Ne, da gab es schon lange bessere Alternativen für mich (Kann nur "Auf ein Bier" Empfehlen ^^)

Wie ist mit dem Forum aussieht weiß keiner so richtig oder?
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Kuttelfisch hat geschrieben: 24.08.2021 16:46 Ne, da gab es schon lange bessere Alternativen für mich (Kann nur "Auf ein Bier" Empfehlen ^^)
Dann bist du wohl kein zahlender Hörer, sonst hättest du das hier schon länger gewusst. ;)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4931
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Falls das Forum hier offen bleibt, würde ich vorschlagen, wir bleiben hier, oder?

Es gibt zwar dann keine Implikationen mehr von außen durch News oder Beiträge, aber dann müssen wir eben selber etwas aktiver werden.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich gerne, aber wir müssen einfach damit rechnen, dass die Frequenz sich verringern wird, egal wo.
Würde mich trotzdem freuen, wenn man irgendwie/wo verbunden bleibt und wenn wir es nur auf ein paat Threads reduzieren (News, Diskussionsthread, Offtopic Thread und vielleicht einen für aktuelle Releases oder so).
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Zur Sicherheit bei Konsolentreff anmelden. Irgendwann wird ja hoffentlich bekannt gegeben, ob hier wirklich Oktober der Hammer fällt. Für den Fall der Fälle hoffe ich aber, die kleine Nintendo Gemeinde bleibt geschlossen und vereint. Und auch der Ryan kann sich das nochmal überlegen. So ganz ohne Internet und bisschen Klopfen ist doch auch doof, oder. :-p
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Bin eh schon angemeldet :)
yopparai
Beiträge: 19609
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 24.08.2021 17:47 Falls das Forum hier offen bleibt, würde ich vorschlagen, wir bleiben hier, oder?

Es gibt zwar dann keine Implikationen mehr von außen durch News oder Beiträge, aber dann müssen wir eben selber etwas aktiver werden.
Jo.

Ich sag mal News haben wir sonst ja auch selbst rangeschafft. Normalerweise wurde 4p selbst doch eher selten zitiert. Da würde ich mir wenig Sorgen machen. Aktuell ist etwas tote Hose, weil, nunja, bei Nintendo ist gerade etwas tote Hose. Abgesehen von Metroid Dread.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5446
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Kleine Verständnisfrage :

So wie das klingt, kann ich davon ausgehen, dass Konsolentreff ebenfalls ein Forum ist ?

Falls ja, wie ist das denn da ?

Sollte ich mich nochmals irgendwo anmelden, habe ich keine Lust mehr auf etwas Vergleichbares wie 4Players, hier gab und gibt es ja schon seit etlichen Jahren eine ganz klare Sonderbehandlung des blauen Lagers und eine GROßE Abneinung gegenüber dem grünen Lager und solche Konsolenkriege möchte ich mir nicht nochmal antun.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

@Bachstail
Ha, du wolltest schon weg sein, erwischt, du kannst nicht loslassen. :D

Ich glaube, es gibt kein Multiplat Forum wo du keine Konsolenkriege erlebst. Nicht immer gleich ausgeprägt, aber trotzdem vorhanden. Da musst du schon zu nem reinen Nintendo Forum oder so gehen.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Konsolentreff hat aber keinen Redaktionsteil oder?
Daher liegt es nur an der Community selbst.
yopparai
Beiträge: 19609
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ist ein reines Forum wie ich das verstehe. Und auch weniger aktiv als hier, aber das hätten wir ja selbst in der Hand.

Einen großartigen „Bias“ hab ich da beim reinlesen bislang nicht festgestellt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ja, ein reines Forum. Klima empfinde ich als angenehm. Gestritten wird zwar auch, meist aber eher in Politik- oder Corona Thema. So den klassischen Hate wie hier in den News, habe ich in den paar Wochen dort nicht mitbekommen. Ok, das war stark untertrieben. Tatsächlich kommen alle Kisten da gut weg. Die meist gefüllten Themen sind aktuell Gamepass, Xbox oder PS5.

Ich finde es sehr angenehm. Was noch fehlt seid... ihr. ;-)

So einen Kindergarten und pures Provozieren wie hier in den News Themen, habe ich wirklich noch nicht entdeckt, und ich bin was das angeht schon recht empfindlich. Insofern beide Daumen hoch.
Zuletzt geändert von Gast am 24.08.2021 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28698
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ich bin jetzt auch mal dem inoffiziellen Discord beigetreten. Das finde ich eigentlich ganz nett. Ersetzt ein klassisches Forum nicht gut, weil es eben mehr ein Chat ist, aber in Kombination mit ein paar abonnierten Threads bei Konsolentreff würde mir das gefallen. Hat gerade ein gutes Community-Gefühl.

Vielleicht will da ja sonst noch wer teilnehmen:
https://discord.com/invite/BQV9R54
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4931
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich komme mit vielem klar, was ich aber nicht ganz so gerne habe sind übergriffige Moderatoren mit Gottkomplex. Das angenehme am 4P-Forum war mMn das es eher schwach bis gar nicht moderiert war.
Antworten