SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich hab auch ne 7490. Der Fehler liegt bei Nintendo.

Man muss es wirklich immer wieder probieren, was auch immer da schiefgeht.

Btw., relevant dazu: https://www.nintendolife.com/news/2021/ ... 0_3_issues
Zuletzt geändert von yopparai am 21.06.2021 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bachstail »

Mister Blue hat geschrieben: 20.06.2021 21:04 Ist eigentlich noch wer von dem aktuellen Download-Bug (2123-1502) betroffen?
Leider ja, ich hatte massive Probleme, den Age of Calamity-DLC herunterzuladen aber ich habe einen Work Around gefunden.

Mir hat es geholfen, den gewünschten Download abzubrechen, ein anderes Spiel zu starten, dann in den Home Screen zu wechseln (das gestartete Spiel aber noch NICHT zu schließen), dann den Download des gewünschten Spiels zu starten, zurück zum gestarteten Spiel zu wechseln, fünf bis zehn Sekunden nichts zu tun, dann zurück in den Home Screen zu wechseln, das gestartete Spiel nun endlich zu schließen und den Download fortzusetzen.

Das war für mich bisher wesentlich erfolgreicher, als alle anderen Work Arounds, der Versuch, einen Download einfach so oft neuzustarten, bis es klappt, hat bei mir nicht funktioniert, auch nach dem 21sten Mal nicht (ja, ich habe mitgezählt) und an den Internet-Einstellungen wollte ich nicht herumspielen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 21.06.2021 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich weiß ja nicht, wie das intern geregelt ist. Ob die Daten jeweils auf den Servern der einzelnen Publisher liegen oder das alles zentral über die von Nintendo läuft. So dass ich es vorerst darauf schob. Wenigstens bei der XBOX habe ich bei älteren Spielen manchmal den Eindruck, als würden sie die Daten älterer Spiele auf irgendwelchen Billigservern mit extrem begrenzter Datenrate packen, bei denen die Downloadgeschwindigkeiten im absolut unteren Megabit-Bereich liegen.

Egal aber ob Indie, DLC oder Patch, was ich auch versuchte, blieb alles beim selben Ergebnis, die alle 0,0 brachten. Angeblich war es nur eine serverseitige Geschichte, die längst gefixt worden sein soll. Was zum Zeitpunkt der E3 noch nicht der Fall war.

Jetzt scheint es immerhin wieder einigermaßen normal zu funtionieren. Da bereits das einmalige neustarten der Downloads genügte. Davor prangte da nach wie vor ein fettes x.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Die Dateien selbst liegen weder bei Nintendo noch bei den Publishern, die liegen bei großen Content Distribution Networks, wie Akamai oder wahrscheinlich inzwischen auch Amazon. Das sind tausende verteilte Server und im Idealfall erhälst du deine Daten von einem, der dir geografisch relativ nah steht. Ein hosten der Server durch die Anbieter selbst ist bei solchen Stores kaum noch möglich, dazu braucht man einfach ein spezialisiertes Unternehmen.

Ich bin nicht völlig sicher, wie die im Fall des eShops und anderer Appstores arbeiten, aber müsste ich sowas designen, dann würde ich Inhalte mit hohem Trafficaufkommen (=sehr beliebte, oft geladene Spiele) im Netz bevorzugen und auf möglichst vielen Servern bereithalten, und Dateien mit weniger Traffic (alte oder weniger beliebte Titel) auch nur auf ein paar zentralen Knoten. Was erklären würde, weshalb du einen geringeren Download bekommst. Diese Server sind dann nicht unbedingt „Billigserver“, sie sind nur statistisch gesehen weiter weg von deinem Standort und dein Download bekommt möglicherweise nicht die höchste Prio.

Das Problem, das Nintendo sich da aber mit dem Update eingehandelt hat, das riecht mir nicht nach nem Verfügbarkeitsproblem, sondern eher nach irgendwelchen kryptographischen Inkompatibilitäten. Vielleicht wird das auch mit der Zeit verschwinden. Wenn es z.B. daran läge, dass die Zertifikatschecks auf der Switch mit moderneren/höher gepatchten/nicht 100% kompatiblen Algorithmen durchgeführt werden als auf Serverseite, dann würde man bei noch nicht gepatchten Servern Probleme bekommen und wenn man es dann nochmal probiert und zufällig einen gepatchten erwischt, würde es funktionieren. Ist aber reine Spekulation.
Zuletzt geändert von yopparai am 21.06.2021 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Habt ihr denn permanente Probleme? Bei mir tritt das zwar auf, aber wenn ich den Download manuell wieder anschiebe gehts weiter. Das gar nichts geht, hatte ich noch nicht.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Levi  hat geschrieben: 02.08.2020 14:41

Ask Iwata nun auch auf Amazon.de erhältlich.
Nachdem vor ein paar Wochen die deutsche Version ankam, wurde leicht verspätet am Wochenende die Englische geliefert.


Die deutsche Version krankt an einer furchtbaren schlecht zu lesenden Übersetzung. Es wirkt, wie von einen Acht-Klässler geschrieben. (Nein, ich könnte es selbst vermutlich nicht besser, aber wenn selbst mir soetwas schon negativ auffällt...)

Die englische Version ist da deutlich flüssiger zu lesen.
Hab jetzt nur das Vorwort und ein bißchen vom ersten Kapitel gelesen (ungefähr soweit, wie ich in der Deutschen kam), aber das macht jetzt wenigstens auch etwas Spaß.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.06.2021 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Och, ich war eigentlich recht zufrieden. Allgemein liest man generell, auch bei Interview mit Japanern meist sehr deutlich deren Satzbau heraus. Man merkt einfach sofort das da Japaner interviewt wurden.

Ärgerlich fand ich maximal paar Schreibfehler und Deutungen, die dann zusätzlich Verwirrung stifteten. An sich konnte man das Buch relativ entspannt lesen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

Da scheint so ein wenig der unterschiedliche Lokalisierungsansatz zwischen Europa und den USA durch. In Europa arbeitet man recht stark text-zentriert, um aussagen etc nicht allzu stark zu verfälschen, in den USA nimmt man sich mehr Freiheiten und arbeitet "leser-zentriert". Das kann zwar zu besserem Leseflow führen, macht unter Umständen aber auch mal Hamburger aus Onigiri
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Das kommt wahrscheinlich dabei heraus, wer gerade übersetzt und in welchem Bereich dieser sonst noch tätig ist. Früher wurde versucht, den Inhalt freier wiederzugeben und mehr sinngemäßig zu übersetzen. Dass dabei manchmal ein paar Details kultureller Natur verloren gegangen sind, war dabei nicht weiter wild.

Dabei kommen heutzutage schon einmal recht merkwürdige Satzkonstellationen heraus, wie Spielepublisher x, der an einem neuen Spiel arbeitet, das auf einer neuen Marke basiert? Klingt wahrscheinlich nicht nur für mich nach falschem Deutsch oder zu sehr nach PR-Geblubber. Offenbar lernt man das heutzutage so in den Schulen oder in den Unis.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

das kann ich nicht bestätigen. Das hat, wie du eben auch sagtest, eine starke persönliche Note. Und kann auch einfach von der Tagesverfassung abhängen.. für sowas gibt es für gewöhnlich aber Redakteure die drüber lesen und Dinge die zu eckig klingen etwas abrunden
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

E-G hat geschrieben: 24.06.2021 09:29 das kann ich nicht bestätigen. Das hat, wie du eben auch sagtest, eine starke persönliche Note. Und kann auch einfach von der Tagesverfassung abhängen.. für sowas gibt es für gewöhnlich aber Redakteure die drüber lesen und Dinge die zu eckig klingen etwas abrunden
Und genau dieser Schritt scheint, meiner Meinung nach in der deutschen Version gefehlt zu haben.

(im direkten Vergleich ergeben sich auch keine wirklichen inhaltliche Unterschiede. Es liest sich einfach nur runder.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Weiß man eigentlich schon ob die Great Ace Attorney Spiele deutsche Texte anbieten? Wäre schon deutlich angenehmer als englisch.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Bussiebaer »

Bisher wird es in den Shops als nur Englisch geführt, hab bisher kein klares Statement zur Deutsch Ja/Nein finden können. Bei Phoenix Wright wurde Deutsch zumindest nachgepatched...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

es würde mich massiv wundern... auch wenns aufgrund der geringeren story-verfälschungen wirklich angenehmer wäre. Bin gespannt ob die Amis es wagen den Rassismus im Spiel zu entschärfen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Bei der Trilogy wurde der Sprachpatch praktischerweise gleich mit angekündigt. Selbst wenn der erst einige Monate später nachgereicht wurde. Der Unterschied scheint aber zu sein, dass die Originalspiele bereits auf Deutsch waren. Oder wenigstens teilweise, die Informationslage hierzu ist leider ein wenig dünn gesät.

Jetzt erscheinen die beiden Teile erstmals außerhalb Japans, wo mich so spontan die Umbenennung einiger Charaktere mehr stören würde, als wenn sie nur auf Englisch wären.

Kurzum: auszuschließen wäre es nicht, nur derzeit noch sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 28.06.2021 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten