SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Hat er überhaupt gelesen, was andere hier geschrieben haben? Alle schreiben: kein Problem... Und es kommt sowas zurück?
Zuletzt geändert von Levi  am 09.07.2021 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich kenne Gegenbeispiele, wie den Original-Akku von MS für den XB1-Controller, bei dem ich über die Jahre hinweg schon eine ziemliche Verschlechterung gemerkt habe. Gut, da kostet das PnC-Kit aber auch nur um 20 € und bei den vielen Stunden, die die Kiste seit 2013 in Betrieb war, ist das daher nicht weiter wild.

Bei der Switch ist das alles fest verbaut und die war seit 2017 ebenfalls sehr viel in Betrieb. Bisher konnte ich aber keine nennenswerten Verschlechterung der Akku-Leistung feststellen. Egal, ob Konsole, Joy-Cons oder Pro-Controller. So dass ich mir in der Hinsicht keine Sorgen machen würde.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 09.07.2021 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

du hast die also von angang

wie oft zockste denn so während sie quasi immer da drin ist?

dann wären 80-90% ja top

nach dem spielen noch drin am netz lassen bis auch die joy cons wieder voll sind und dann bis zur nächsten nutzung netzstecker raus ginge wohl, dann bleibt sie drin im standby ohne dauerhafte erhaltungsladung

nachm zocken die joycons zurück an die switch zum laden, dann laden die cons auch über das dock, ist richtig ne?


danke euch und habt ein schönes wochenende
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mach dir einfach nicht viel zuviele Gedanken. Das Akkumanagement scheint gut gelungen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Ziegelstein12 »

Habe vorhin wieder ein bisschen BOTW im Handheld modus gespielt und das Spiel sieht halt so schön aus :sob: Ich habe schon leicht den Anreiz für diesen OLED Screen. Botw hat immer diesen komischen Schleier, aber ich glaub in OLED würde das ganz gut aussehen, oder die neuen Pokemon Spiele. Ich warte Nintendo, gebt mir die Switch 2 mit OLED Screen.
MAKE SWITCH DISPLAY GREAT AGAIN :Blauesauge:
Machine Head hat geschrieben: 07.07.2021 12:55
Ziegelstein12 hat geschrieben: 07.07.2021 11:53 ...
Wie hast du es nur grafisch bis zur Ps5 ausgehalten und dann auch noch ohne 4K?
Gott sei Dank hattest du wenigstens schon Trophäen auf der Ps4
Kommt spät ich weiß. Ich hatte nie wirklich eine ps4 (nur zweimal ausgeliehen) nur eine ps3 und seit kurzem eine ps5. Und mein Bildschirm ist eben 4k, ich will ja auch nicht eine 1:1 auflösung nur halt eben eine hochskalierte :Hüpf: Ich mag halt eben Trophäe und versuche die Platin zu bekommen, wenn mir das Spiel sehr gefällt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

Levi  hat geschrieben: 09.07.2021 13:43 Mach dir einfach nicht viel zuviele Gedanken. Das Akkumanagement scheint gut gelungen.
joa

hatte üpbrigens alles gelesen, vor allem deins, zwei std zelda, genau das hat mich irritiert

aber zelda soll wohl ziemlich akkulastig sein, von daher geht da handheld wohl eh nicht viel mehr

wird schon passen, ansonsten gibt es werkstätten die für 50 euro den akku tauschen, wenn das mal nötig sein sollte in drei vier jahren sind es 10-15 aufs jahr, geht dann auch in ordnung

schade dass der adapter von nem xbox wireless nicht geht um den controller zu nehmen, muss schon ein spezieller sein wie man im netz so liest?

wie stabil sind denn die joy cons auf die jahre bei euch? speziell die sticks, bekommen die zeitnah spiel wie manche xbox controller früher oder haben die schon qualität?

danke zusammen
Zuletzt geändert von SwitchB#tch am 09.07.2021 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Beiträge: 19598
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

SwitchB#tch hat geschrieben: 09.07.2021 18:54 hatte üpbrigens alles gelesen, vor allem deins, zwei std zelda, genau das hat mich irritiert
Nicht vergessen: Levi ist genauso lange mit der Switch dabei wie ich, d.h. wir haben beide ein Gerät der ersten Generation. Die sieht optisch zwar exakt genau so aus wie die zweite, die neuere unterscheidet sich von der alten aber durch einen deutlich sparsameren Prozessor. Die Zweite Generation schafft teilweise fast die doppelte Spielzeit, mit dem gleichen Akku wohlgemerkt.

Unterscheiden kannst du die an der Modellnummer. Die alte lautet „HAC-001“, die neue dagegen „HAC-001(001)“.
https://www.giga.de/artikel/neues-ninte ... vergleich/

D.h. wenn du die neuere Generation hast (und davon geh ich jetzt aus, weil du oben was von 2019er Edition schreibst), dann sind Levis 2h Zelda für dich eh nicht der Maßstab.
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

stimmt

ja ist die vor rotem Hintergrund, die Neue
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ich kann mich vage erinnern, dass es in 2017 mal Vergleichszahlen gab. Kann man, wie erwähnt, nicht mit den neueren Revisionen vergleichen, die über eine deutlich bessere Energieeffizienz verfügen. Bei uns waren es ca 3 Stunden bei regulären Spielen und ca. 5 bei Indies. Aus dem einfachen Grund, weil letztere meistens nicht so viel Systemleistung in Anspruch nahmen. Wovon man aber auch nicht immer ausgehen kann.
SwitchB#tch
Beiträge: 13
Registriert: 08.07.2021 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von SwitchB#tch »

wie ist es denn mit den Joy Cons so um die Qualität bestellt?

bekommen die Sticks auch so schnell Schieflage/Spiel wie die früheren XBOX Controller?

und evtl. ist hier ja ein Nutzer der nen XBOX Controller and er Switch nutzt, der normale wireless Adapter vom Stick soll nicht gehen, was wäre denn ein günstiger und trotzdem guter Adapter in Euren Augen?)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Kurze Gewissensfrage: Lohnt sich Collection of Mana (für aktuelle 25 Euro / sich schenken lassen)?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von sourcOr »

Ich wünschte da wäre nen Scanline-Filter mit dabei, dann hätte ich zugegriffen
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von greenelve »

Hast du versucht selber Linien auf den Fernseher zu malen? Die Scanlines sollen auch mit modernen Spielen kompatibel sein.

hashtagmoderneproblemebrauchemodernelösungen (die vorhandenen Filter würden mir reichen, aber viel Zusatz hat die Sammlung wirklich nicht)
Zuletzt geändert von greenelve am 10.07.2021 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

Ich glaub der Lüfter meiner switch wird kaputt :/
Zumindest rattert er ziemlich laut.

Hatte jemand anders schon dieses oder so ein ähnliches Problem? Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

well... ich hab Erfahrung mit Reparatur, aber leider nur der "offiziellen"
hab über dieses Formular eingeschickt, kam unreparierbar zurück. habs erneut eingeschickt, kam repariert zurück inklusive Maximalpreis
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten