SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Ganz im Geiste des goldenen Kackehaufens sollten da eher ein paar % Verschwinden. Mehr Mittelfinger geht fast nicht
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

TheGandoable hat geschrieben: 25.03.2021 16:08 Ganz im Geiste des goldenen Kackehaufens sollten da eher ein paar % Verschwinden. Mehr Mittelfinger geht fast nicht
So nach dem Motto: Du hast zuviel Zeit, also bekommst du hier nochmal 1000 bescheuerte Fleiß- und Sammelaufgaben (fotografiere 100 mal den Drachen während du ihm einen Pfeil ins linke Auge schießt) und dafür sinkt die completionrate halt um 80% ab :D
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Apropo: erinnert sich noch jemand an die goldene Kackschlange in Blue Dragon? Meine sogar, dass das eine der Erfolge war. Eines der vielen Beispiele für merkwürdige Gegnertypen in JRPGs.

Woran wollte man die 100 % in BotW denn fest machen? Es gibt Spiele, die das einfacher handhaben, in dem man stets gesagt bekommt, wieviel man schon gefunden hat und wieviel es noch zu finden gibt. Was bei RPGs eher schwierig ist. Bezieht man die Ausrüstungsgegenstände in die Kalkulation mit ein, hat BotW vergleichsweise wenig zu bieten. Im Umkehrschluss benötigt man aber mehr und exklusive Materialien, um die auf eine jeweils höhere Stufe zu bringen.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von TheGandoable »

Kackehaufen sind so ein Toriyama Ding.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 26.03.2021 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

jo, in blue dragon gibts ziemlich viel kacke :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 26.03.2021 08:14 Apropo: erinnert sich noch jemand an die goldene Kackschlange in Blue Dragon? Meine sogar, dass das eine der Erfolge war. Eines der vielen Beispiele für merkwürdige Gegnertypen in JRPGs.

Woran wollte man die 100 % in BotW denn fest machen? Es gibt Spiele, die das einfacher handhaben, in dem man stets gesagt bekommt, wieviel man schon gefunden hat und wieviel es noch zu finden gibt. Was bei RPGs eher schwierig ist. Bezieht man die Ausrüstungsgegenstände in die Kalkulation mit ein, hat BotW vergleichsweise wenig zu bieten. Im Umkehrschluss benötigt man aber mehr und exklusive Materialien, um die auf eine jeweils höhere Stufe zu bringen.
120 Schreine, Nicht-DLC-Rüstungen bzw. ihre Ausbaustufen, Missionen/Nebenmissionen und meinetwegen könnte man dann den Fotomodus noch mit einbeziehen, der ja auch voraussetzt so gut wie alles zu erkunden. Wenn man alle diese Dinge durch hätte, hat man meiner Meinung nach 100% und dann ist man mit Sicherheit bei 150+

Der einzige Grund warum es so viele Koroks gibt, ist eben es fair zu machen die Taschenupgrades voll zu kriegen und das gleichzeitig dem Spieler nicht zu schenken. Ich finde nicht das der Designgedanke ist: Habe ich alle Koroks, habe ich alles restlos erkundet, schließlich läuft man ohne DLC-Maske mitunter 200mal direkt an einem vorbei und wird das niemals erfahren (und dieses Tool hat ja nichts mit dem ursprünglichen Design der Aufgabe zu tun). Daher hätten die Taschenupgrades vielleicht in die Prozentanzeige gesollt, das wäre es aber auch gewesen meiner Meinung nach.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.03.2021 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Aber wenn du nach deiner eigenen Definition die 100% (oder vervollständigt) hast ist doch alles gut? Ist diese (noch dazu versteckte) Prozentanzeige da so wichtig? :-)
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

Okay. Jetzt im Ernst. Wo kann ich diese Prozenanzeige finden? xD
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Khorneblume hat geschrieben: 26.03.2021 10:54 Aber wenn du nach deiner eigenen Definition die 100% (oder vervollständigt) hast ist doch alles gut? Ist diese (noch dazu versteckte) Prozentanzeige da so wichtig? :-)
Keine Ahnung. Sind Achievement-Scores wichtig? :D
Der lange zurückliegende Ausgangspunkt dieser ganzen Sache ist ja meine Behauptung das das komplett das gleiche ist, nur spielintern. ;)

@Kuttelfisch
Erscheint nach durchspielen....links unten? auf der Karte. Wie sich das zusammensetzt musst du allerdings glaube ich tatsächlich googeln.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Übrigens....Cross Code lässt mich wirklich sehr viel über Spieldesign nachdenken. Ich habe diese Achievement-Geschichte ja genau wegen dieses Elementes gestartet, weil ich jetzt gerade in Dungeon 2 wieder merke, dass es nicht vollständig was damit zu tun hat.

Erklärung für alle die es nicht kennen:
Cross Code...hat große Dungeons, das ist noch einmal ein Kapitel für sich wann was too much ist und inwiefern das mit Early Access/Kickstarter/Community-Projekten zu tun hat,....jedenfalls sind die sehr groß, abwechslungsreich und zumindest für mich jetzt auch mal schon so, dass ich gerne mal mal 5-10 Minuten in einem Raum verbringe um die Rätsel zu lösen + das die natürlich noch Secrets haben.

Aber: Es gibt einen Partner/Freund, der dich dabei immer zum Wettrennen auffordert, man sieht diese Figur nicht, aber das Spiel löst das so, dass man sie am Ende trifft bzw. auf sie wartet und das ist natürlich abhängig von der Spielzeit des Dungeons. Das Spiel ist dabei auch so, dass man den Dungeon eben nicht in Ruhe spielen kann, wenn man das gewinnen will. Es gibt zwar eine Fehlertoleranz, aber die ist schon recht begrenzt, wiederholen gibt es nicht. Heißt: Durchrushen, im Zweifel Quick-Saves oder einmal durchspielen, nicht saven und dann nochmal richtig...klingt super nervig oder?

Aber man muss es halt nicht machen. Es gibt ein Achievement, aber hier ja eben nicht. Es wird auch nur dann erwähnt, wenn es gerade anfällt, hat keine weiteren Konsequenzen...und trotzdem macht es was mit einem. Ich habe die ersten Rennen bewusst verloren und trotzdem hänge ich in Dungeon 2 wieder so...irgendwie ärgert es mich ja doch. Habt ihr auch solche Erlebnisse bei Spielen? Was komplett unwichtiges, ne Challenge oder so, die ihr ignoriert aber trotzdem nagt?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ist nicht vergleichbar, aber irgendwie war das bei Majora's Mask etwas ähnlich (vor allem am Anfang als ich das Zeitsystem noch nicht so heraußen hatte).
Mich hat das Wissen demotiviert, dass ich beim ersten Mal vermutlich nicht durchkomme und dann nochmal von Vorne starten muss, um alles etwas schneller und effizienter zu gestalten.

Keine Ahnung. Mir fällt sicher noch ein besseres Beispiel ein - aber ja, so wie du das bei CrossCode schilderst, wäre mir das auch nicht egal....
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Wulgaru hat geschrieben: 26.03.2021 10:32120 Schreine, Nicht-DLC-Rüstungen bzw. ihre Ausbaustufen, Missionen/Nebenmissionen und meinetwegen könnte man dann den Fotomodus noch mit einbeziehen, der ja auch voraussetzt so gut wie alles zu erkunden. Wenn man alle diese Dinge durch hätte, hat man meiner Meinung nach 100% und dann ist man mit Sicherheit bei 150+

Der einzige Grund warum es so viele Koroks gibt, ist eben es fair zu machen die Taschenupgrades voll zu kriegen und das gleichzeitig dem Spieler nicht zu schenken. Ich finde nicht das der Designgedanke ist: Habe ich alle Koroks, habe ich alles restlos erkundet, schließlich läuft man ohne DLC-Maske mitunter 200mal direkt an einem vorbei und wird das niemals erfahren (und dieses Tool hat ja nichts mit dem ursprünglichen Design der Aufgabe zu tun). Daher hätten die Taschenupgrades vielleicht in die Prozentanzeige gesollt, das wäre es aber auch gewesen meiner Meinung nach.
Ich war gerade noch mal für ca. eine halbe Stunde in Hyrule unterwegs. Beim zweiten Durchspielen zum Jahreswechsel 2019/2020 hatte ich ich nach ca. 200 Krogs aufgehört. Weshalb ich nur bei 48,XX % bin. Hinterher zerdeppert man eh mehr gute Waffen, als man findet. Auf jeden Fall habe, ich mir gerade die Krog-Maske aufgesetzt und einen davon aufgestöbert. Danke für die Erinnerung übrigens, hatte nämlich schon fast vergessen, dass es die gibt :). Einer macht auf jeden Fall 0,08 % an der Gesamtrechnung aus. Wären bei allen 900 also stolze 72 %. Fotos hingegen wirken sich nicht darauf aus. Da wäre man also immer noch nicht bei 100 %. Wie erwähnt, ist das bei RPGs nicht immer so einfach zu definieren.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Mister Blue hat geschrieben: 26.03.2021 15:07
Wulgaru hat geschrieben: 26.03.2021 10:32120 Schreine, Nicht-DLC-Rüstungen bzw. ihre Ausbaustufen, Missionen/Nebenmissionen und meinetwegen könnte man dann den Fotomodus noch mit einbeziehen, der ja auch voraussetzt so gut wie alles zu erkunden. Wenn man alle diese Dinge durch hätte, hat man meiner Meinung nach 100% und dann ist man mit Sicherheit bei 150+

Der einzige Grund warum es so viele Koroks gibt, ist eben es fair zu machen die Taschenupgrades voll zu kriegen und das gleichzeitig dem Spieler nicht zu schenken. Ich finde nicht das der Designgedanke ist: Habe ich alle Koroks, habe ich alles restlos erkundet, schließlich läuft man ohne DLC-Maske mitunter 200mal direkt an einem vorbei und wird das niemals erfahren (und dieses Tool hat ja nichts mit dem ursprünglichen Design der Aufgabe zu tun). Daher hätten die Taschenupgrades vielleicht in die Prozentanzeige gesollt, das wäre es aber auch gewesen meiner Meinung nach.
Ich war gerade noch mal für ca. eine halbe Stunde in Hyrule unterwegs. Beim zweiten Durchspielen zum Jahreswechsel 2019/2020 hatte ich ich nach ca. 200 Krogs aufgehört. Weshalb ich nur bei 48,XX % bin. Hinterher zerdeppert man eh mehr gute Waffen, als man findet. Auf jeden Fall habe, ich mir gerade die Krog-Maske aufgesetzt und einen davon aufgestöbert. Danke für die Erinnerung übrigens, hatte nämlich schon fast vergessen, dass es die gibt :). Einer macht auf jeden Fall 0,08 % an der Gesamtrechnung aus. Wären bei allen 900 also stolze 72 %. Fotos hingegen wirken sich nicht darauf aus. Da wäre man also immer noch nicht bei 100 %. Wie erwähnt, ist das bei RPGs nicht immer so einfach zu definieren.
Ich weiß das die sich nicht auswirken, ich bin mir auch gar nicht sicher ob und was von den anderen genannten...nur was was ich im ersten Absatz geschrieben habe, wären für mich sinnvolle Kriterien. Fotos wären da ja bereits so ein Fleißkram, aber dann hätte man halt wirklich 100% gesehen, wenn man das voll hätte (dürfte dann natürlich keine Kaufoption gäben). Auch mit Krok-Alarm laufe ich oft wie dumm durch die Gegen, weil ich die Stelle trotzdem nicht finde.

@Krokmaske
Ich kann mir auch nicht vorstellen das ohne die zu machen. Ein paar sind wirklich so absurd in Bäumen oder in Formationen, das man die nie drauf kommt. Gab bestimmt Freaks die das vorher gemacht haben, aber hätte ich fast den Verdacht das die in den Code gucken.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.03.2021 20:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hallo zusammen,

ich habe keine besseren Thread gefunden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich will mir das Switch Spiel zum Anime "Quintessential Quintuplets" aus Japan importieren aber habe keinen Plan welche Händler etwas taugen/seriös sind.
Oft hört man von playasia.com aber da sind die Bewertungen teilweise sehr schlecht und es gibt wohl gerne Probleme wegen Zoll etc.

Hat jemand noch Empfehlungen? Würde mir sehr helfen.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Ich besorge mir sowas normalerweise direkt bei Amazon.co.jp:



Man kann dort auch auf englisch umstellen und hat dann, außer Produktbeschreibungen zum Teil, für uns gut lesbare Texte.
Bild
Bild
Bild
Antworten