SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Oder meinst du Before the storm? Das war mehr ein kürzeres Prequel-Addon zu Teil 1.

Es gibt ja einen richtigen Teil 2, der scheinbar (noch) nicht für die Switch kommt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 18.06.2021 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Meine Frage bezieht sich logischerweise darauf das Teil 1 kommt, der neue, aber dazwischen halt noch einer ist. Ich würde mir denke ich erstmal den ersten holen und dann True Colors, wenn das von der Story her Sinn macht.

Apropo...
habe ich schon mal gefragt...hat sich jemand den FamicomDetective-Club-Kram geholt? Taugt das?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn du Teil 1 noch nicht kennst, dann lohnt sich das Paket aus Hauptspiel + Before the Storm Prequel auf jeden Fall.
Das ist zwar Teenie Drama, aber wirklich schön gemacht.

Ob da aber wichtige Verbindungen zum neuen Teil hergestellt werden, weiß man noch nicht, glaube ich.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ich glaube man kann jeden LiS Teil voneinander abgekoppelt betrachten. Before the Storm würde ich aber definitiv nach Teil 1 spielen. Ob man danach Teil 2 oder True Colors nimmt ist vermutlich egal. Beide haben keinen Bezug zu Teil 1.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Den ersten Teil mochte ich wirklich gerne, aber alle weiteren Teile konnten bisher nicht die gleiche emotionale Faszination entfachen, weswegen ich wohl beim zweiten Teil auch erstmal passen werde...

Sollte der erste Teil physisch für die Switch erscheinen, kaufe ich ihn mir aber definitiv für die Sammlung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Geht mir leider ähnlich. Teil 2 mochte ich schon, aber ich sehe für True Colors in der Masse an Releases gerade keinen Platz.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Habe Life is Strange bis auf eine Demo nie gespielt. Aber True Colors habe ich im Auge. Finde die Locations auf Screenshots so unwahrscheinlich verlockend, dass ich mir das mal näher ansehen will. Sieht so wunderbar nach "Indian summer" immer aus auf Screenshots. Möchte da am liebsten rumspazieren in den Außenbereichen des Spiels.
Bild
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Der erste Teil war das erste und bisher einzige Videospiel, bei dem ich mir tatsächlich eine kleine Träne wegdrücken musste und ich neige eigentlich weniger zu allzu viel Empathie und Emotionalität :)
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Krulemuk hat geschrieben: 19.06.2021 11:43 Der erste Teil war das erste und bisher einzige Videospiel, bei dem ich mir tatsächlich eine kleine Träne wegdrücken musste und ich neige eigentlich weniger zu allzu viel Empathie und Emotionalität :)
Klingt ja klasse. Habe mich mal ein klein wenig informiert und werde mir Life is Strange: True Colors kaufen/bestellen. Die Ultimate Edition wäre für mich als Serien-Neuling sicherlich die beste Wahl. Aaaaber kann es sein, dass man die Ultimate Edition nur digital bekommt? Mir wäre eine physische Ultimate Edition viel lieber. Die UE beinhaltet Teil 1 und Before the Storm als Remastered Versionen - neben True Colors. Sicher ein guter Einstieg für Serien-Neulinge. Der zweite Teil, der nicht Teil der Ultimate Edition ist, scheint ja bei Fans eh etwas abzufallen.

Wie auch immer. Finde schön, dass LiS: True Colors als komplettes Spiel am 10. Sept. veröffentlicht wird und man nicht monatelang auf einzelne Episoden warten muss - wie das bei den bisherigen LiS-Spielen der Fall war. Dass LiS: TC über eine vielversprechende Deutsche Sprachausgabe verfügt, ist ebenfalls sehr erfreulich. Bisher hatten die LiS-Spiele nur englische Sprachausgabe mit dt. Texten, wenn ich das richtig gelesen habe.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

qpadrat hat geschrieben: 18.06.2021 10:48 Manchmal wünschte ich, dass ich rein Download Spieler wäre. Dann würde ich viel weniger kaufen. Bei Retail habe ich immer Angst, dass es die Spiele irgendwann zu vernünftigen Preisen nicht mehr gibt.

Aber ich habe mich schon gebessert, nur halt noch nicht genug...
*sad brofist* :cry:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Man kommt wohl trotzdem billiger weg, wenn man manche Spiele dann irgendwann entweder günstiger gebraucht oder im schlimmsten Fall überteuert mint nachkauft, wenn man wirklich Lust auf sie hat.
Alles auf Reserve zu kaufen, macht nur den Backlog riesig und man kann eh nie alles entspannt spielen.

In die Falle tappt man digital übrigens auch ganz leicht mit den ganzen Sales. Da muss man sich ebenfalls umstellen, damit man nicht Zeug im Angebot für den Fall kauft, dass sie vielleicht nie wieder so günstig werden.

dadurch ist meine Steam Bibliothek riesig geworden. An der zocke ich wohl noch Jahre. Aktuell habe ich das ziemlich gut drauf, dass ich nur aus Lust (und nicht aus Angst etwas zu verpassen) kaufe.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Ist eigentlich noch wer von dem aktuellen Download-Bug (2123-1502) betroffen? Videos und das Öffnen des Stores funktionieren wie gewohnt, nur herunterladen kann ich nichts. Was Nintendo zu dem Fehler an Tipps parat hat, habe ich schon alles ausprobiert. Ich sehe das jetzt locker. Das ist das erste Mal in über vier Jahren, dass ich überhaupt derartige Probleme habe und bis zum nächsten Spiel im Juli, für evtl. Patches, werden die das wohl hoffentlich gefixt bekommen.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mister Blue hat geschrieben: 20.06.2021 21:04 Ist eigentlich noch wer von dem aktuellen Download-Bug (2123-1502) betroffen? Videos und das Öffnen des Stores funktionieren wie gewohnt, nur herunterladen kann ich nichts. Was Nintendo zu dem Fehler an Tipps parat hat, habe ich schon alles ausprobiert. Ich sehe das jetzt locker. Das ist das erste Mal in über vier Jahren, dass ich überhaupt derartige Probleme habe und bis zum nächsten Spiel im Juli, für evtl. Patches, werden die das wohl hoffentlich gefixt bekommen.
Bei mir funktioniert immer im zweiten Anlauf, daher ist das für mich nicht tragisch. Im ersten bleibt er aber tatsächlich wiederholbar stehen. Ich hoffe die sind dran… da das allerdings ein Problem ist, das sie Profit kosten kann, gehe ich auch schwer davon aus, dass sie mit Hochdruck dran arbeiten.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Ja, immer mal wieder, ist aber auch so das es kein Problem ist das wieder zu starten. Der bis dahin geschaffte Fortschritt bleibt auch.
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Den Download erneut zu starten, funktioniert bei mir nicht. Egal, ob ich es 2 oder 5 x versuche. Ob das an meiner Fritzbox (7490) liegt?

EDIT: Jetzt komischerweise doch :) ...
Zuletzt geändert von Mister Blue am 21.06.2021 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten