SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 26.01.2020 17:27 Für mich eine der interessantesten Serien aus der PSX-Welt, aber seitdem du (yopparai) mir gesagt hat, dass ich das Spiel nicht ohne die Vorgänger verstehen werde, bin ich doch etwas ernüchtert und werde es mir erstmal nicht kaufen.
Gerade bei YouTube über ein recht gut begründetes Video dazu gestolpert, könnte dich vielleicht interessieren:
Spoiler
Show
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Miep_Miep »

Meine neue Switch (gekauft Dezember 2019) hatte richtig heftige Drift Probleme bei BEIDEN Sticks... Wie das nach so kurzer Zeit möglich sein kann, ist mir sowieso ein Rätsel. Hatte kurz überlegt, ob ich sie zurückgeben soll, aber mein Freund meinte "Versuch es mit WD40" Und naja wie sich raustellte, kann man wirklich alle Probleme mit WD40 lösen :lol: Seitdem keinerlei Schwierigkeiten mehr.
War never changes
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Lol...

Wenn ich so all die Wortmeldungen zu dem Problem höre scheine ich riesiges Glück gehabt zu haben. Meine Joycons sind inzwischen alle fast drei Jahre alt, vom Launch halt, und die Sticks sind alle in Ordnung. Wie das inmerhalb 1,5 Monate auftreten kann ist mir ein Rätsel. Ich hätte die wahrscheinlich zurückgeschickt. Ich hoffe wirklich, die untersuchen das. Aber wenn sich bis 12/2019 nichts getan hat ist diese Hoffnung wohl vergebens.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Redshirt »

Mit Joycon-Drift habe ich bislang zum Glück auch nicht zu kämpfen gehabt - dafür hatte ich das bei meinem Splatoon Pro Controller, den ich aber austauschen lassen konnte.

Achja, und meine beiden rechten Joycons verlieren halt immer wieder die Verbindung zur Konsole, sobald ich auch nur wage, sie nicht direkt in Richtung Konsole auszurichten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

scheint mir mehr mit den äußeren Umständen zu tun zu haben. Bei mir trat das nach 2 Jahren oder so beim rechten auf. aber bei mir hats auch der WD40 gelöst.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4348
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Miep_Miep »

yopparai hat geschrieben: 05.02.2020 16:22 Wie das inmerhalb 1,5 Monate auftreten kann ist mir ein Rätsel. Ich hätte die wahrscheinlich zurückgeschickt.
Das werde ich wahrscheinlich auch noch machen. War eigentlich nur eine "Notlösung", weil ich nicht zu Hause war, sondern bei meinem Freund zu Besuch. Habe mir überlegt, diese Switch zurückzugeben und mir stattdessen die Animal Crossing Switch zu kaufen (wären ja nur knapp 90 €, die ich drauflegen müsste). Aber das kommt natürlich drauf an, ob Media Markt mir das Geld zurückerstattet bzw. einen Gutschein ausstellt oder drauf besteht, dass ich eine Ersatzswitch bekomme.
War never changes
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von heavyD »

Hallo zusammen,

ist einer von euch etwas audiophil und hat Ahnung?
Ich habe vor mir ein (für mich) etwas teureren Kopfhörer zu kaufen. Es wird der Beyerdynamic DT 770 Pro Kopfhörer. Nun ist die Frage, wie hochohmig der sein soll. Denn je hochohmiger, desto feiner ist der Sound aufgelöst (Vorsicht, gefährliches Halbwissen!).

Nun frage ich mich, ob ich einen Kopfhöhrer mit 80 Ohm Widerstand einfach so an die Switch anschließen kann, ohne das der Sound zu leise wird. Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Da ich nur eine onboard-Soundkarte habe, würde ich mir zu den Kopfhörern auch eine externe Soundkarte dazuholen. Es wird dieses Gerät:


Ist euch etwas dazu bekannt, ob die Switch sich mit externen Soundkarten verträgt? Mein Gefühl sagt mir eher nein.
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Gerade hab ich mich noch gefragt, weshalb man teure Kopfhörer auf ein massenkompatibles Videospielsystem loslassen sollte, das überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, und ob man beim Spiel überhaupt genug Konzentration darauf verwenden kann, die Unterschiede zu würdigen...

...dann ist mir eingefallen, dass ich der Depp bin, der ganze JRPG-Reihen fast nur wegen der Soundtracks spielt, und jetzt will ich auch einen xD
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Im Augenblick scheint Nintendo einen Haufen Youtuber und andere „Influencer“ für ein Presseevent durch die Gegend fliegen zu lassen. Ich denke zwar wir wissen alle, dass es dabei wohl nur um Animal Crossing geht, aber ich hoffe trotzdem auf Xenoblade DE.

:(
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Finde ich beides nicht so spannend eigentlich.

Hoffentlich kommt bald ein Direct!
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 11.02.2020 12:02 Finde ich beides nicht so spannend eigentlich.

Hoffentlich kommt bald ein Direct!
Ich versuche lediglich, nur realistische Dinge zu erwarten. Und XB mit Bionis Schulter sticht da für mich halt aus dem was möglich ist schon sehr raus.

Generell ist momentan ja irgendwie extrem tote Hose im Switch-Land. Also für mich als Casual Gaming Verächter. Hab auch bislang nicht wirklich viel, worauf ich mich dieses Jahr freuen kann (also abgesehen von Miku am Donnerstag natürlich, vielleicht sogar Mittwoch). Xenoblade und Trails of Cold Steel 3 fallen mir als erste ein. Dann lange nix und wer weiß ob‘s BotW2 noch dieses Jahr schafft. OK, The Outer Worlds ist jetzt mit einer echten physischen Version wieder interessant, aber findet sich halt auch nicht ganz oben auf der Liste.

Könnt schon mal was kommen, so langsam.

Oh Shit, Doom vergessen. Je nachdem, wie der Port ist. Vielleicht sollte ich mein Genöle auf Nintendo selbst einschränken, ein paar Third Party-Titel fallen mir ja doch ein.
Zuletzt geändert von yopparai am 11.02.2020 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von heavyD »

Der Chris hat geschrieben: 10.02.2020 21:31 ...
Huhu,
vielen Dank für das Ausprobieren deiner 55 Ohm KH auf der Switch. Bisschen schade, dass die Switch die 55 Ohm KH nicht genug befeuert. Ich bleibe dann wohl bei den 32 Ohm Kopfhörern.

Bei den hochohmigeren Kopfhörern müsste ich ja ständig einen Verstärker an der Docking Station haben. Damit nehme ich der Switch die Mobilität weg, weil sie für die "beste" Sounderfahrung immer in der Docking Station sitzen müsste. Und das kommt für mich nicht in Frage. Der "auf dem Sofa rumlümmeln und zocken"-Faktor der Switch ist mir dann doch zu wichtig.
yopparai hat geschrieben: Gerade hab ich mich noch gefragt, weshalb man teure Kopfhörer auf ein massenkompatibles Videospielsystem loslassen sollte, das überhaupt nicht dafür ausgelegt ist, und ob man beim Spiel überhaupt genug Konzentration darauf verwenden kann, die Unterschiede zu würdigen...
Ja, dein Einwand ist berechtigt. Ich kaufe mir die Kopfhörer aber nicht explizit für die Switch, sondern eigentlich für meinen Rechner. Und wenn ich durch die Kopfhörer nicht nur die Musikerfahrung am Rechner verbessern kann, sondern auch auf der Switch, dann möchte ich das Potential auch nutzen.
yopparai hat geschrieben: ...dann ist mir eingefallen, dass ich der Depp bin, der ganze JRPG-Reihen fast nur wegen der Soundtracks spielt, und jetzt will ich auch einen xD
Ich glaube wir verstehen uns :) - ich schwärme bis heute für die Musik von Ocarina of Time, oder The Messenger, oder Hotline Miami, Flatout Ultimate Carnage, etc...

Ich habe mir jetzt mal die Soundkarte bestellt, für die Kopfhörer gehe ich in ein Fachgeschäft und werde beides natürlich auch an der Switch testen.
Zuletzt geändert von heavyD am 11.02.2020 20:42, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4924
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich höre den Soundtrack von The Messenger auch rauf und runter, sehr zum Leidwesen meiner Frau, die das 8 Bit ChipTunes Gedudel wirklich abgrundtief hasst :Häschen:
Benutzeravatar
Kuttelfisch
Beiträge: 901
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kuttelfisch »

The messenger war ohnehin Godlike. Auch der Soundtrack.

Bei Hotline Hotline Miami tue ich mich aber schwer das als Videospiel Ost anzuerkennen. Gehe ich doch auf zu viele Konzerte von solchen Bands und Party wo diese Musik läuft ^^. Ist wie mit Brütal Legend: toller Soundtrack aber die einzelnen Songs hat man bereits auf zig Alben :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Xbox-Live: Kuttentroll
Switch: 4581-6259-2997
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von heavyD »

Der Chris hat geschrieben: 10.02.2020 21:31 Ich stand vor kurzem vor derselben Überlegung. Ich hab quasi einen Allrounder gesucht. Anspruchsvoller Musik hören an der heimischen Anlage und guten Klang für unterwegs. Ich hab mich wie immer vorher nochmal etwas mit dem Thema auseinandergesetzt und mir diverse Varianten angeschaut...und ich bin bei dem "Audio-Technica ATH-M50xBT" gelandet. Ich mag die Klangfarbe sehr und es ist für mich das was der "eierlegenden Wollmilchsau" am nächsten kam.
Ich war heute in einen Fachmarkt und habe mich nach den Kopfhörern umgeschaut. Wie es der Zufall so will, hatte der Fachmarkt die Beyerdynamic DT 770 Pro und daneben die Audio-Technica ATH-M50x (ohne Bluetooth) zum Ausprobieren da. Ich habe mich dann kurz mit dem Berater unterhalten und er hat mir dann beide Kopfhörer Sorten eingesteckt. Die Beyerdynamics konnte ich sogar mit allen Impedanzen (32 Ohm, 80 Ohm und 250 Ohm) probehören.

Zuerst einmal hatte ich auf das Tragegefühl geachtet. Da hatte ich mit den Beyerdynamics mich ein kleinen Ticken besser gefühlt. Diese Ohrauflage aus Stoff ist doch noch einen Ticken gemütlicher, wie die Auflage (Kunstleder?) der ATH-M50x.

Dann ging es um den Sound. Da wirkten die Beyerdynamics auf mich sehr klar und sauber. Ich glaube, dass ist mit dem "linear" gemeint, welches viele Testberichte über diese Kopfhörer erwähnen. Ich glaube, wenn man selber Musik macht, sind das die richtigen Kopfhörer.
Im Gegensatz dazu hatte ich bei den Audio-Technica ATH-M50x viel eher das Gefühl, dass die Kopfhörer den Sound beeinflussen. Die Bässe wurden stärker betont und ich empfand die Musik als wärmer und gefühlvoller. Da ich viel HipHop höre, sind es dann die Audio-Technica ATH-M50x geworden.

Aus Interesse habe ich dann noch die Beyerdynamics mit 32 Ohm mit den 250 Ohm verglichen. Ich habe keinen Unterschied rausgehört. Ich bin überhaupt nicht audiophil, daher wird es wohl an meiner Wahrnehmung gelegen haben.

Die Audio-Technica ATH-M50x haben 38 Ohm Impedanz. Für die Switch ist das überhaupt kein Problem. Ich muss im Vergleich zu meinem alten Headset (Creative Fatal1ty) die Switch etwas lauter drehen. Der Sound ist jedoch mit den neuen Kopfhörern viel besser. Ich bilde mir ein, dass die Musik wärmer klingt und ich viel mehr Details raushöre.

Jetzt warte ich nur noch auf die externe Soundkarte und werde das dann auch mit der Switch testen.
Antworten