SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Hat jemand von euch mal das Jumanji Spiel gespielt? Ich überlege das grad mit der Freundin im Koop zu spielen und würde gerne wissen, ob man das dann so (online) zusammen spielen kann, dass sie ihre Lite nimmt und ich die normale und wir beide nur jeweils eine Figur sehen? Also nicht im Splitscreen. Und wenn ja, ob man dafür NSO benötigt.

Finde leider keine Infos dazu.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Was hat sich Square Enix eigentlich bei Diofeld Chronicles gedacht? Das Spiel suckt einfach so dermaßen.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Gibts da ne Demo oder wie haste das schon gespielt? Sah eigentlich ganz nett aus, wie ein Anime XCOM.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Khorneblume hat geschrieben: 17.08.2022 15:11 Was hat sich Square Enix eigentlich bei Diofeld Chronicles gedacht? Das Spiel suckt einfach so dermaßen.
Oh Schade. Das sah echt gut aus.

@Ryan
Ja, gibt ne Demo im eshop
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Hat jemand Blossom Tales gespielt? Ist das ein brauchbarer Zelda Klon? Teil 2 sieht nett aus, bin am überlegen, ob ich erst Teil 1 nachhole.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Ja, gibt ne Demo von Diofeld. Fühlt sich an wie ein mind. 10 Jahre altes PC Spiel. Bewegungen gefühlt in Zeitlupe, alles nicht wirklich der Burner.
War für mich vom 1. Trailer irgendwie abzusehen. Triangle und mit Sicherheit auch Tactics Ogre werden das Ding toppen.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

La_Pulga hat geschrieben: 17.08.2022 15:37 Hat jemand Blossom Tales gespielt? Ist das ein brauchbarer Zelda Klon? Teil 2 sieht nett aus, bin am überlegen, ob ich erst Teil 1 nachhole.
Ich habe den ersten Teil gespielt und gemocht. Den zweiten Teil werde ich mir sicherlich irgendwann auch kaufen. Das Spiel war jetzt nicht herausragend gut aber durchaus zufriedenstellend. Wäre ich ein 4P-Tester hätte ich irgendwas im Bereich 81-83% gegeben ;)
Khorneblume hat geschrieben: 17.08.2022 15:40 Triangle und mit Sicherheit auch Tactics Ogre werden das Ding toppen.
Na gut, toppen ist relativ. Triangle ist dermaßen gut, dass es mich auch gewundert hätte, wenn da DioField rangekommen wäre. Aber zumindest ein gutes & motivierendes Spiel hätte ich schon erwartet. Man muss es ja nicht gleich mit dem Besten vergleichen...
Zuletzt geändert von Krulemuk am 17.08.2022 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Krulemuk hat geschrieben: 17.08.2022 16:10
La_Pulga hat geschrieben: 17.08.2022 15:37 Hat jemand Blossom Tales gespielt? Ist das ein brauchbarer Zelda Klon? Teil 2 sieht nett aus, bin am überlegen, ob ich erst Teil 1 nachhole.
Ich habe den ersten Teil gespielt und gemocht. Den zweiten Teil werde ich mir sicherlich irgendwann auch kaufen. Das Spiel war jetzt nicht herausragend gut aber durchaus zufriedenstellend. Wäre ich ein 4P-Tester hätte ich irgendwas im Bereich 81-83% gegeben
Danke, das klingt doch absolut solide. Kannst du was zur Spielzeit sagen? Wenn ich mit Xenoblade durch bin, brauch ich glaub ich eher ein bisschen fast food 😄
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Ich müsste so ungefähr 7h gebraucht haben. Howlongtobeat sagt 7-9h. Ist schon eher ein kürzerer Genrevertreter.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 915
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Khorneblume hat geschrieben: 17.08.2022 15:11 Was hat sich Square Enix eigentlich bei Diofeld Chronicles gedacht? Das Spiel suckt einfach so dermaßen.
Ich frag mich vor allem auch was sie sich bei dieser Vaseline Optik gedacht haben. Der Look geht mMn auch nicht besonders gut mit der geringeren Auflösung an der Switch zusammen. Ich bin schon kein Fan von Antialiasing bei geringeren Auflösungen (hab AA bei Witcher 3 z.B. auch bewusst deaktiviert) und hier hab ich das Gefühl, dass sich ein ähnlicher Effekt einstellt.

Auf der XSX hatte ich das Gefühl einen besseren Eindruck davon zu bekommen wie das Spiel aussehen soll, aber trotzdem ist das für mich kein Look, den ich anstreben würde... auch wenn sie das in noch so vielen K's rendern. Hab das Gefühl, dass Square mit den 2D-HD Spielen irgendwie die Postprocessing Effekte für sich entdeckt hat und jetzt überall nochmal ne Vignette, Tilt-Shift und alles mögliche drüber ballert.

Aber gut... nicht gerade ein Release auf den man in diesem Herbst angewiesen wäre.


Btw...
Ryan2k22 hat geschrieben: 17.08.2022 15:25 Gibts da ne Demo oder wie haste das schon gespielt? Sah eigentlich ganz nett aus, wie ein Anime XCOM.
Das Spiel strebt eher ein RTS Gameplay mit so Heldenmechaniken an. Dinge die ich schon an Warcraft nicht mochte...
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 17.08.2022 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Ja stimmt, hab ich auf der Shopseite dann auch gelesen, damit ist es jetzt auch nicht mehr interessant. :D
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

September Direct hoffentlich bald?

Damit das Unterforum hier wieder etwas mehr zum Leben erwachen kann...
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Ich weiß nicht...glaube irgendwie nicht, dass dieses Jahr noch ne große Direct kommt. Jetzt war Splatoon dran, dann kommt Bayonetta und irgendwann noch Pokemon. Damit sind wir durch für dieses Jahr schätze ich.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

hat doch eh erst vor kurzem treehouse gegeben.
Bild
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Ich rechne tatsächlich mit nem kleineren Direct im September. Aber ohne große neue Ankündigungen, mehr mit Marketing für bereits bekanntes, wie z.B. Bayo 3.
Antworten