SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

qpadrat hat geschrieben: 17.10.2021 10:31
Wulgaru hat geschrieben: 07.09.2021 06:23 Mal eine kleine spielphilosophische Frage...ich habe Bioshock vor über 10 Jahren mal auf dem PC gespielt und Infinite ebenfalls als es rauskam. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal einen Shooter auf der Konsole gezockt habe und kann das halt gar nicht (auf dem PC würde ich vermutlich fast vor dem gleichen Problem stehen, aber da wäre es nicht so fremd vermute ich). Das ganze Controller-Layout fühlt sich gerade an, als wenn ich zum ersten mal ein Spiel spiele. Ich spiele jetzt auf easy und habe so mehr Spaß dran. Bioshock bietet sich vielleicht auch dafür an, weil es schon Walking-Simulator-Vibes mit Hindernissen hat.
Spiel es gerade und hab auf normal gestartet. Gar nicht mal so einfach, bin schon häufiger gestorben, insbesondere bei Big Daddy, aber noch komm ich gut voran. Hoffe ich komme bis zum Ende damit gut durch, möchte ungern auf einfach gehen. Sterben ist zum Glück ja nicht so schlimm, da kein Fortschritt verloren geht, finde das System gut.
Bei Doom hingegen ist meine Standardeinstellung einfach, die Spiele sind glaube ich einfach nicht für die Konsole gemacht.
Ich kenne dieses Ding nicht auf einfach gehen zu wollen. Ich bin zwar sehr selten jemand der auf den höheren Schwierigkeitsstufen spielt, wenn ich nicht wirklich richtig drin bin...und auch das ist schon Jahre her (Metroid Prime, Odin Sphere, Muramasa, NHM, Killer 7, die Ära)....aber diese ...."Spielerehre" irgendwie doch auf dem vorgesehenen Schwierigkeitsgrad spielen zu müssen lege ich sehr schwer ab.

Ich habe halt ne Stunde reingezockt und kam überhaupt nicht zurecht. Mein Gehirn checkt die Steuerung nicht automatisch (von wegen Konsolenshooter) und ich denke echt wie ein blutiger Anfänger über die Knöpfe nach die zu drücken sind. Ich werde das nach ner Pause daher wirklich mal auf einfach spielen. Wäre ja schade drum. Wem muss ich auch was beweisen. :lol:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Bei shootern hab ich da absolut keine Probleme. Vor allem, wenn sie kein Motion Aiming bieten...

Bleib Stick Shooter noob bis an mein Lebensende :D
Zuletzt geändert von Levi  am 17.10.2021 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

äh....

ist das die Wii Shop Musik?
es ist auf jedenfall irgendwas von Wii oder 3ds.... Mii Plaza? ich kenn das doch... und ist das ernsthaft Lizenzfrei? kann ich mir kaum vorstellen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von mr.digge »

E-G hat geschrieben: 30.10.2021 15:30 äh....
[...]
ist das die Wii Shop Musik?
es ist auf jedenfall irgendwas von Wii oder 3ds.... Mii Plaza? ich kenn das doch... und ist das ernsthaft Lizenzfrei? kann ich mir kaum vorstellen
Mii Channel. Hab ich auch gestern gesehen.
Das Orchester hat aber auch schon Mario Kart und F-Zero vorgespielt, daher wohl alles in trockenen Tüchern.
Zuletzt geändert von mr.digge am 30.10.2021 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Und das hier:

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

mr.digge hat geschrieben: 30.10.2021 17:11
E-G hat geschrieben: 30.10.2021 15:30 äh....
[...]
ist das die Wii Shop Musik?
es ist auf jedenfall irgendwas von Wii oder 3ds.... Mii Plaza? ich kenn das doch... und ist das ernsthaft Lizenzfrei? kann ich mir kaum vorstellen
Mii Channel. Hab ich auch gestern gesehen.
Das Orchester hat aber auch schon Mario Kart und F-Zero vorgespielt, daher wohl alles in trockenen Tüchern.
wtf.... es würde mich schockieren, wenn von dem applaudierenden Publikum auch nur 10% wussten was die da gespielt haben... und dass die dann auch noch so viel Arbeit in ein ordentliches rearrangement von dem Lied gesteckt haben? irgendwie unerwartet. haben die irgendeinen deal? da ist doch was im busch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Scheinbar einfach Spaß am Musik machen. Soll es geben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

nicht in einer Welt in der IPR über allem steht
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Mh.
Wenn ich an channel wir family jules, insane in the Music, Asrianosaurus und Co, sowie Seiten wie oc remix denke... Nö. Unkomerzielle musikalische Cover scheinen okay zu sein.
Zuletzt geändert von Levi  am 31.10.2021 05:59, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

E-G hat geschrieben: 31.10.2021 01:45 wtf.... es würde mich schockieren, wenn von dem applaudierenden Publikum auch nur 10% wussten was die da gespielt haben... und dass die dann auch noch so viel Arbeit in ein ordentliches rearrangement von dem Lied gesteckt haben? irgendwie unerwartet. haben die irgendeinen deal? da ist doch was im busch
10%? Ich glaub das NeoMagazin hat überwiegend Nerds und Internetaffine als Zuschauer. Da würde mich sogar sehr wundern, wenn das nur 10% geschnallt hätten... :)
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Hallo in die Runde!

Ich glaube, dieser Thread hier ist "mein" erfolgreichster, sprich längster Thread mit vermutlich den meisten involvierten Usern.

Daher hier kurz:
Danke für die vielen guten und auch teilweise lehrreichen Diskussionen! Ich mochte die Gesprächskultur hier meistens sehr gerne und hab mich eigentlich immer wohlgefühlt (speziell im Unterforum hier). Ich war einfach über weite Strecken der letzten 13 Jahre hier wirklich täglich unterwegs. Das bedeutet schon irgendwas :)
Wird mir fehlen.

Ich hoffe natürlich, dass wir morgen einfach hier weiterdiskutieren dürfen. Falls die Sache aber plötzlich dicht gemacht wird, möchte ich mich von denen verabschieden, die kein Interesse daran haben in ein neues Forum oder zum Discord Server zu übersiedeln (falls da wem noch die Details fehlen, gerne PM und ich schreib euch gerne das aktuell bevorzugte Forum sowie die Adresse von dem Discord Server).

Macht es gut, es hat mich sehr gefreut!

Bis dann,
Chibiterasu
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von qpadrat »

Gibt es denn ein bevorzugtes Forum? Das von Khorneblume hat mich leider wenig angesprochen. Irgendwie merke ich, wie wichtig mir auch ein News Bereich ist...
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von PlayerDeluxe »

Ich weiß bis jetzt nicht, wohin ich wechseln soll. Sowas wie 4P dat gibt es kein zweites Mal, oder? Passte alles... Sich auf News beziehen mit Kommentaren, Nintendo-Bereich, Sony, bisschen OT-Bereich reinschauen. Hach, Mann!
Levi  hat geschrieben: 30.10.2021 22:19 Und das hier:
Spoiler
Show
Boah, wie gut! Nintendo hat schon Themen für die Ewigkeit geschaffen.
Bild
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von PlayerDeluxe »

mr.digge hat geschrieben: 30.10.2021 17:11
Spoiler
Show
Eigentlich wollte ich das zitieren. :Blauesauge: Geiles F-Zero Thema!
Bild
yopparai
Beiträge: 19601
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

qpadrat hat geschrieben: 31.10.2021 11:29 Gibt es denn ein bevorzugtes Forum? Das von Khorneblume hat mich leider wenig angesprochen. Irgendwie merke ich, wie wichtig mir auch ein News Bereich ist...
Ich fürchte was mit News ist nicht so leicht zu finden… Gamers Global hat ne ähnliche Ausrichtung wie 4p, ist allerdings ziemlich mit einem Bezahlzugang zugenagelt, den ich bei *dem* Jörg da ja fast noch weniger bereit bin zu akzeptieren als bei unserem, so inkompetent und arrogant wie der mit seinen Lesern umgeht. Zumal ich News auch woanders herbekomme und mich die Reviews dort wie hier nicht die Bohne interessieren.

Ich hab mich die letzte Zeit hier etwas zurückgehalten, aber ich nehme an, dass ich dann schlicht häufiger (Nintendo betreffende) News selbst posten werde. Ist letztlich dann wahrscheinlich sogar aktueller als es 4p je war :ugly:.

Falls die hier plötzliche den Stecker ziehen: War schön mit Euch. Manch einen wird man sicher wiedersehen. :)
Antworten