SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Vandaa hat geschrieben: 02.08.2021 02:34 Es sieht wohl leider nicht gut aus.

Ich missbrauche mal eben Vandaa seinen Beitrag, um einfach nochmal dran zu erinnern. :?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Steht der Plan B mit Konsolentreff eh noch oder?
Werden wir uns wohl darauf einstellen müssen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Von meiner Seite auf jeden Fall.

Die Konsolentreff-Unterforen sind super. Da könnte man allein das "gallische Dorf" hier quasi 1:1 integrieren. Ansonsten bin ich dort seit 2-3 Wochen so halbwegs bisschen aktiv und Eindruck ist bisher sehr gut. Ich denke mit den ganzen Exilanten wäre es quasi das gleiche Forenleben wie zuvor, nur das der redaktionelle Part eben wegfällt.

Bis 1.11. bleibe ich aber hier.
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Ich habe da bisher zwar noch nicht geposted, aber seit der Erwähnung hier habe ich die Seite mit meinem registrierten Account die ganze Zeit neben dem 4players tab geöffnet :D
Ergo, ja, ich wäre dann da mit dabei.

Bezüglich Stardew Valley: Ist retail auf jeden Fall bei Media Markt und co erhältlich, die 37 Euro ist es auch mehr als Wert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

irgendwie geht der tweet bei mir nicht
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.08.2021 10:36 irgendwie geht der tweet bei mir nicht
Ich kopiere es dir mal raus.
Spoiler
Show
Wie ich erfuhr, soll
@4Players
zum 01.11. des Jahres eingestellt werden. Die Marquard Group und die 4P-Geschäftsführung möchten wohl nicht, dass öffentlich darüber gesprochen wird. Also habt ihr diesen Tweet nicht gelesen und werdet ihn unter keinen Umständen teilen, okay?
Quelle: Fabu von GameTwo
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Vandaa »

Interresant das hier im Switch Thread darüber diskutiert wird. Darf es keinen richtigen Thread dazu geben?

Gut, es wäre dann natürlich nicht korrekt falls es dann nicht stimmt. Nur ich denke auch das es so kommen wird.

Zum Thema Konsolentreff Forum. Ich würde ebenfalls unterschreiben das dies ein gutes Forum ist. Leider gibt es nicht mehr viele halbwegs gute und aktive deutsche Gaming Foren. Wäre meiner Meinung noch ein Grund warum es schade wäre wenn 4Players schließt. Ein weiteres Forum weg.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Vandaa hat geschrieben: 02.08.2021 11:23 Interresant das hier im Switch Thread darüber diskutiert wird. Darf es keinen richtigen Thread dazu geben?

Gut, es wäre dann natürlich nicht korrekt falls es dann nicht stimmt. Nur ich denke auch das es so kommen wird.

Zum Thema Konsolentreff Forum. Ich würde ebenfalls unterschreiben das dies ein gutes Forum ist. Leider gibt es nicht mehr viele halbwegs gute und aktive deutsche Gaming Foren. Wäre meiner Meinung noch ein Grund warum es schade wäre wenn 4Players schließt. Ein weiteres Forum weg.
Zur Frage. Es gibt inzwischen sogar vier Themen quer durchs Forum. :)

Ich poste es übrigens deswegen hier, weil doch einige User sich ausschließlich im Unterforum bewegen. Fände es schade wenn es am Ende jemand nicht mitbekommt. Immerhin werden wir in 3 Monaten vermutlich Exilanten sein.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

wenn dann asylanten

ich hab noch keine ahnung wie ich damit umgehen soll. vielleicht lass ich das mit den online foren gleich ganz bleiben.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Gast »

Das wäre ein krasser Schritt. :-)

Ich denke Konsolentreff.de ist tatsächlich ein valider Ersatz, zumal es dort gefühlt etwas friedlicher und weniger erhitzt zum Thema Console Wars zugeht.

Angemeldet bin ich bereits, und auch gelegentlich aktiv. Bis zum bitteren Ende bleibe ich hier aber aktiv.
yopparai
Beiträge: 19585
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Mir ist das wurscht, die Seite hier besuche ich eh nur fürs Forum. Die News bekommt man woanders besser und schneller und die Reviews finde ich weder unterhaltsam noch nachvollziehbar. Mir werden die redaktionellen Inhalte nicht fehlen.

Ich wünsch sowas natürlich trotzdem niemanden. Aber solange alle Beteiligten sauber aus der Sache rauskommen, dann ist das so wahrscheinlich langfristig das Beste.

Ich guck mir dann den Konsolentreff mal an, hab‘s ja nicht eilig.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe711686 »

Kann nicht einfach jemand schnell ne Knuddels Seite basteln als Übergang? :D

Oder wie hieß dieser andere Baukasten damals? beepworld?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 02.08.2021 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst geocities?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

also irgendwie finde ich das schon zutiefst scheiße der community gegenüber, dass man das nicht bekannt gibt und auch noch versucht, die bekanntgabe zu verhindern
aber das ist in etwa das, was ich von der Seite erwarte, leider... dh, vermutlich ganz gut dass der Kahn endlich sinkt? Hoffentlich entstehen dadurch nur nicht ein paar Nazi-Bruchstücke wie beim letzten mal :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Wulgaru »

Bayonetta weiter....versuch mich an diesem Dodge-Reset, checke aber überhaupt nicht wie man das sinnvoll einsetzt, weil ich gefühlt einfach nur unkontrolliert in der Gegend rumhampel und und Damage nehme, quasi wie Tingle-Tanlge-Bob mit den zwei Harken.

Dachte daher auch das der Boss in Kapitel 4 dann die Art des Spiels ist, die einem sagt das es da nu mit dem durchschummeln war...aber nun ja....irgendwie war dieser Boss ein Pups mit dem Schwert....Dodge, Schwertbutton hämmern, Dodge, Schwertbutton, Special-Move, Sanduhr, Repeat. Für Vollidioten wie mich ideal sowas.
Antworten