SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Nein, das ist definitiv nicht normal. Meine Leitung ist wirklich nicht die schnellste, aber 2,5GB Spiele zieh ich dann doch in nem Bruchteil dieser Zeit aus dem eShop. Da ich im Netz bei Downdetector.com z.B. nichts finde wäre da noch die Frage, ob da entweder dein Provider Mist baut (ich hatte auch schonmal miese Verbindung zu einem bestimmten Videodienst, während alles andere lief), oder ob dein WLan vielleicht irgendwo gerade Schluckauf hat. Du benutzt nicht zufällig einen oder mehrere Repeater im Haus?
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Alanthir »

Wenn du bei Vodafone bist, vor allem im Kabelnetz, dann kann das derzeit leider vorkommen. Die haben seit einigen Monaten immer wieder kleinere und größere Probleme mit den DHCP Servern und der Bandbreite, die ankommt. Vor allem das Kabelnetz ist aber einfach hoffnungslos überbucht und da kommst du in einigen Gegenden zu Stoßzeiten mit Glück noch auf 1 Mb/s im Download.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von CritsJumper »

So, es ist soweit. Zu Weihnachten wächst die Familiäre Switch-Population um 2 Geräte! - Yoshi hat einfach mehr Charme als der olle Klempner :). Wie gruselig ist dieses Luigi Geister-Spiel? Ab welchem alter würdet ihr das Empfehlen?

Zum Download Thema:
Meine Switch 1. Generation, hat richtig schlechtes WLAN. Wenn das Ding nicht 2 Meter bei Accesspiont ist, bricht die Übertragung auf 5% runter. Wo meine Smartphones noch locker 40% der Bandbreite nutzen können. Wobei das vielleicht am 5GHz Wlan liegt? Kann die Switch 5GHz Wlan? Mir macht das aber in der Regel nichts aus, weil ich die Switch dann einfach im Stand By runter landen lasse und so auch noch den Vorteil hab das die Konsole nicht meistens nicht im Netz ist. Ich hab gerne wenn ich die Geräte Offline nehme und gezielt ein mal im Monat mit Updates versorge, oder bei einem neuen Spiel.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

So in's Blaue hinein, denke ich mal, dass LM3 nicht weniger Kindgerecht als seine Vorgänger wird. Luigi ist nicht gerade der mutigste und geht immer wer weiß wie ab, wenn einer der Geister auftaucht. Was dann eher witzig ist.

Was ich auf der Switch nur lästig finde, dass man bei evtl. Patches nichts spielen darf, was gleichzeitig auf's Netz zugreift. Der Großteil kommt aber ohne Day-1-Patch aus und in den meisten Fällen fallen diese sehr klein aus.
heavyD
Beiträge: 49
Registriert: 03.08.2006 20:28
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von heavyD »

yopparai hat geschrieben: 19.10.2019 14:22 Nein, das ist definitiv nicht normal. Meine Leitung ist wirklich nicht die schnellste, aber 2,5GB Spiele zieh ich dann doch in nem Bruchteil dieser Zeit aus dem eShop. Da ich im Netz bei Downdetector.com z.B. nichts finde wäre da noch die Frage, ob da entweder dein Provider Mist baut (ich hatte auch schonmal miese Verbindung zu einem bestimmten Videodienst, während alles andere lief), oder ob dein WLan vielleicht irgendwo gerade Schluckauf hat. Du benutzt nicht zufällig einen oder mehrere Repeater im Haus?
Hey,
ja, das mit dem Wlan hatte ich auch erst im Sinne. Dank Mobilität habe ich die Switch direkt neben den Wlan Router gelegt, um ein etwaiges Empfangsproblem auszuschließen. Na ja, irgendwann ging dann auch die Downloadrate hoch und entsprechend schnell war das Spiel geladen. Danke für den Support @all :-)
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von CritsJumper »

ronny_83 hat geschrieben: 21.10.2019 08:19 Die Switch kann 5Ghz. Funktioniert bei mir auch besser als 2.4 Ghz. In meiner Wohnung kann ich allerdings 10m in den nächsten Raum gehen ohne das beide Netze abbrechen. 5 Ghz hat dann allerdings noch bessere Übertragung.

Mein Bruder hat auch Probleme mit der Verbindung über einen Repeater. Dort bricht ihm die Verbindung auch immer ab, obwohl die Smartphones verbunden bleiben.
Danke für den Hinweis, ich werde es mal genauer untersuchen weil irgendwo ist da noch etwas nicht optimal. Einen Repeater hab ich heir nicht im Einsatz. Aber der Acesspoint ist vielleicht noch verbesserungswürdig.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Soooo...

Mir sind gerade die Daemon X Machina Joycons über den Weg gelaufen. Und da ich gern mal ein bisschen in Grid rumdüse und die großen Sticks natürlich etwas feinfühliger sind, hab ich die doch glatt mal mitgenommen. Erster Eindruck ist sehr solide. Insbesondere in Grid.

Wenn also jemand Fragen hat zu den Dingern kann ich vielleicht antworten.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von CritsJumper »

yopparai hat geschrieben: 22.10.2019 18:29 Wenn also jemand Fragen hat zu den Dingern kann ich vielleicht antworten.
Wie ist deren Rumble und sind die in irgendeiner weise für das 2Player Spiel mit je einer Hälfte gestaltet?
Verbessern die auch den Akku?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 22.10.2019 21:29
yopparai hat geschrieben: 22.10.2019 18:29 Wenn also jemand Fragen hat zu den Dingern kann ich vielleicht antworten.
Wie ist deren Rumble und sind die in irgendeiner weise für das 2Player Spiel mit je einer Hälfte gestaltet?
Verbessern die auch den Akku?
Weder noch. Die Dinger für nichts anderes als den Handheldmodus designt, das bedeutet, die haben keinen Akku und kein Bluetooth und sind entsprechend nicht ohne Verbindung zum Gerät oder im TV-Modus verwendbar (im letzteren macht der Pro-Controller mehr Sinn). Deswegen kosten die auch keine 90, sondern eben „nur“ 50. Rumble hätten sie technisch zwar einbauen können, das fehlt aber genauso, was für mich persönlich der einzige Wermutstropfen ist. Entsprechend sind sie aber auch relativ leicht für ihre Größe, liegen wirklich sehr gut in der Hand und haben immerhin eine Turbofunktion. Zusätzlich haben beide einen weiteren Trigger (FL/FR) auf der Unterseite, den man jeweils mit einer Taste des betreffenden Joycon belegen kann. Ich kann also zum Beispiel den linken Stick-Klick auf diesen dritten Trigger links legen, was ich sehr angenehm finde. Gemischt geht das natürlich nicht, da die beiden Joycons nicht miteinander kommunizieren können, d.h. ich könnte jetzt vom linken Joycon keine Tasten auf FR legen und umgekehrt keine Tasten vom rechten auf FL. Trotzdem, nette Sache. Zusätzlich gibt‘s ein normales D-Pad. Ist jetzt vielleicht auch nichts, womit ich Celeste spielen wollte, aber immerhin.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

So ein wenig das Anti-4Players...

[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mister Blue
Beiträge: 1206
Registriert: 01.09.2018 07:04
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Mister Blue »

Hat sich zufällig jemand Darksiders II für die Switch geholt und kann was dazu sagen, ob der Ton in den Cutscenes auch asynchron ist? Ich hatte letztens endlich mal Teil 3 auf der XB fertig gespielt und weil ich noch ein wenig Zeit bis LM3 zu überbrücken habe, auch noch mal die anderen beiden gespielt bzw. angefangen. Beim Remake des ersten Teils ist mir nichts negativ aufgefallen aber bei dem des zweiten fällt das eben extrem auf.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 23.10.2019 17:49 Die Zeit bis LM3 überbrücken? Das ist jetzt gerade mal noch ne Woche. Spannend, dass du so einen Zeitraum überbrücken musst. Ich überbrücke mit einem 20h Spiel gleich mehrere Monate. :lol: Nur sagend...find einfach spannend wie grundverschieden es laufen kann. :D
Geht mir auch so. Momentan „überbrücke“ ich das nächste Jahrzehnt bis zur Ultra Switch 3 Turbo mit Hilfe von Dragon Quest und dem Witcher 3...
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Krulemuk »

Das hängt ja nicht nur davon ab, wie viele Stunden pro Woche man prinzipiell spielt, sondern auch wie viele verschiedene Spiele man gleichzeitig spielt.

Ich persönliche spiele immer nur ein Spiel zur gleichen Zeit bis ich es durchgespielt oder bewusst für alle Zeiten abgebrochen habe. Wenn man 3 Spiele gleichzeitig anwirft braucht man natürlich auch deutlich länger, bis man eines davon durch hat.

Wir müssen in einem Gaming-Forum sicherlich nicht in Frage stellen, wie viel Zeit jemand, der mitten im Leben steht, diesem Hobby widmet.
yopparai
Beiträge: 19596
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Na ich glaub das tut ja wohl auch keiner. Wie Chris schon sagt, es ist manchmal einfach spannend, wie grundverschieden das von Person zu Person ist.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Xris »

Krulemuk hat geschrieben: 23.10.2019 20:05 Das hängt ja nicht nur davon ab, wie viele Stunden pro Woche man prinzipiell spielt, sondern auch wie viele verschiedene Spiele man gleichzeitig spielt.

Ich persönliche spiele immer nur ein Spiel zur gleichen Zeit bis ich es durchgespielt oder bewusst für alle Zeiten abgebrochen habe. Wenn man 3 Spiele gleichzeitig anwirft braucht man natürlich auch deutlich länger, bis man eines davon durch hat.

Wir müssen in einem Gaming-Forum sicherlich nicht in Frage stellen, wie viel Zeit jemand, der mitten im Leben steht, diesem Hobby widmet.
Nicht nur wie viele Spiele, sondern auch auch wie vielen Plattformen. Dass ich es mal nicht mehr packen würde alles interessante durchzuspielen.... so viele Spiele und nur so wenig Zeit. Ich hoffe auf ein verdammt schwaches PS5 Lineup und eine AK die die Performance im Rahmen des FPS Cap verbessert. Würde mir genügend Zeit verschaffen um das Meiste abzuarbeiten.

Auf der Switch liegt aber auch schon einiges nicht beendet rum. Und nein es lag nicht daran das die Spiele mies sind.
Antworten