Hauptsache irgendwas mit Waifus.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jaaaa, war soo wunderbar auf der Wii. Gebt mir ein neues Endless Ocean - schön in HD.
Jau. Fand es klasse auf der Wii. Das Spiel war wunderbarster Endzeit-Katastrophen-Lightgun-Shooter-Edeltrash.
Hast du Alien Resurrection (PS1) gespielt? Das war einer oder der erste Twinstick-Shooter überhaupt und im Gegensatz zum grauenhaften Film ist es ein echt gutes Spiel geworden. Gegen Ende geht dem Spiel zwar der Saft aus, indem es mehr Gegner spawned (und auch immer unfairer), aber an sich ist das ein sehr interessantes Spiel. Ohne Quicksave aber wirklich brutal schwer.
Vermutlich wirst du Recht haben, aber ich glaube kaum durch die heutige Brille. Ich meine Perfect Dark kann man sicherlich auch gut spielen und Atmosphäre wird ja nicht unbedingt schlechter wenn man die Grafik schluckt. Bin aber eh kein zu großer Genre-Fan, daher wird es da sicherlich einiges geben was ich nicht kenne. Finde halt nur das sich das Genre am krassesten weiter entwickelt hat.ActuallyKindra hat geschrieben: ↑03.10.2022 17:22Hast du Alien Resurrection (PS1) gespielt? Das war einer oder der erste Twinstick-Shooter überhaupt und im Gegensatz zum grauenhaften Film ist es ein echt gutes Spiel geworden. Gegen Ende geht dem Spiel zwar der Saft aus, indem es mehr Gegner spawned (und auch immer unfairer), aber an sich ist das ein sehr interessantes Spiel. Ohne Quicksave aber wirklich brutal schwer.
Danke übrigens für den Tipp. Hab die PC-Version gezockt und das ist echt super! Mal abgesehen von den unverschämten DLC-Preisen, wo ich mir schon aus Prinzip von nix holen werde! Auf normal ist es mir im Singleplayer zu einfach, aber auf schwer muss man echt perfekt spielen, um zu gewinnen. xD Ziemliche Überraschung, wie gut das Spiel ist!
Mir zum Beispiel macht Perfect Dark auch heute noch Spaß. Zumindest auf der Xbox Version. Habs vor einem Jahr versucht auf Perfect Agent durchzuspielen, aber hatte dann nicht die Geduld. War aber selbst überrascht wie gut das Spiel noch funktioniert. Und dabei habe ich gerade in den letzten Jahren durchaus auch aktuellere Shooter gespielt. Perfect Dark bietet aber etwas, was man heute nicht in Shooter findet. Ich mein, klar hat man heute auch Missionen in Spielen, aber meist wird einem mit einem Pfeil erklärt wo man hinmuss. Hier erforscht man zunächst, probiert Mission für Mission immer wieder, bis man das Level gemeistert hat und erst dann ist man erfolgreich. Und wenn man dann endlich erfolgreich ist, fühlt man sich tatsächlich wie James Bond oder eben Joanna Dark. Das ist sehr befriedigend. Für mich auch heute noch.Wulgaru hat geschrieben: ↑03.10.2022 21:22 Wie gesagt...ich bin jetzt nicht jemand der ein Genreexperte ist, habe damals auch das erste Call of Duty beeindruckend gefunden usw. und ich glaube auch Medal of Honor...aber es geht jetzt nicht darum ob diese Spiele damals gut waren oder habe ich das Ranking falsch verstanden?
Ich habe minikleine Zweifel ob Medal of Honor 1 heute ein gutes Spiel ist, aber ich kann es wirklich nicht beurteilen. Ich weiß wie gesagt das Perfect Dark noch spielbar ist und das war ja eigentlich bei Release die absolute Referenz, aber ich habe es 2014 oder so nochmal gespielt und es war halt nicht mehr geil. Es war spielbar. Vielleicht sind andere Spiele besser gealtert?