SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von yopparai »

Die Turoks gibt’s im eShop zum Download (Top-Ports nebenbei), dafür kriegen sie die Lizenz gar nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Einiges davon will man außer für einen kurzen Nostalgieschub echt nicht mehr spielen. Und wenn man die Spiele nie kannte, erst recht nicht.
Merke ich an dem Zeug in der NSO Nes und Snes App...

Aber Paper Mario and the Thousand year door würde ich sehr gerne haben.
Das N64 Paper Mario war im NSO aber echt top Unterhaltung.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich weiß nicht. Remasters, Remakes, Ports - ich mag nicht mehr. Je mehr wir davon kaufen, umso mehr auf Handgas können die fahren.

Gebt mir einfach neue Spiele.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Khorneblume hat geschrieben: 01.09.2022 20:46 Ich weiß nicht. Remasters, Remakes, Ports - ich mag nicht mehr. Je mehr wir davon kaufen, umso mehr auf Handgas können die fahren.

Gebt mir einfach neue Spiele.
:!:

(Wo bleibt eigentlich mein Xeno X Port?)
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Also wenn echt Zelda, Metroid Prime Remake und F-Zero GX kommt, wäre ich absolut zufrieden. Alles Remaster, aber wären genau die Remaster die ich haben wollen würde. Wäre mir jeweils die 60€ wert. Wobei ich auf die beiden Zelda Spiele am ehesten verzichten könnte. Beide vor Ewigkeiten am Gamecube durchgespielt und irgendwie noch gut in Erinnerung. Metroid Prime auch durch, aber da kann ich mich an weniger erinnern. Würd mich so interessieren wie das Spiel heutzutage auf mich wirkt.

Aber naja, letztlich muss man mal schauen ob überhaupt eine Direct kommt und ob die nicht wie (leider oft) komplett für die Tonne ist. Hoffe es kommen wenigstens Infos zum neuen Zelda.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Die beiden Zelda Ports sind ja höchstens eine kurze Erwähnung wert. Ich hoffe mal die runden einfach nur die Ankündigung vom Botw 2 Release ab. Prime 1 Remaster finde ich da schon interessanter. Ich rühre die Trilogy im Moment nicht an, weil ich Prime schon gerne auf der Switch spielen würde. Vielleicht wird das Remaster auch in Verbindung mit Material von Prime 4 angekündigt. Man stelle sich nur vor ... Dread plus Prime 1-4 auf einer Konsole. Dann muss ich der Switch doch noch nen Altar bauen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe eigentlich auch, dass das so gemacht wird. Also die Ports/Remaster ankündigen und dann mit nem Trailer zum neuen Spiel abrunden. Weiß nicht, ob das alles in einem September-Direct Platz hat, wo das Jahresende eh schon sehr voll ist.

Ihr bekommt mich von dem "Neue Hardware"-Zug momentan nicht mehr runter und daher ist meine Erwartungshaltung (Achtung: nur Wunschkonzert/Spekulation), dass sie dieses Mal die Zelda Ports zeigen und mit einem reinen Cinematic-Story-Trailer samt Namensreveal von BotW2 abrunden.
Gameplay bekommen wir dann erst beim Hardware-Reveal im Jänner oder Februar zu sehen.

Entweder jetzt oder erst im Jänner dasselbe mit Prime Remaster und Prime 4.

Generell fände ich das eine recht starke Botschaft, dass man einen Hardware-Reveal damit beginnt, dass man eindeutig sagt: alle hier gezeigten Spiele sind auf der Switch und auf der Switch 2 spielbar.
Metroid Prime HD und BotW 2 als Launchtitel.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Ja, wäre natürlich eine extrem starke Nummer. Nachdem ich erst mit dem Oled-Modell eingestiegen bin und gerade noch den Backkatalog abfeiere, bin ich zwar nicht besonders scharf auf neue Hardware, allerdings verstehe ich schon die Rufe danach. Aber ist nicht laut Nintendo mit dem OLED Modell erst die Halbzeit angebrochen? Keine Ahnung ... so lange BotW 2 und Prime 4 auch ordentlich auf der "alten" Hardware laufen bin ich fine damit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, schon - aber
1) wissen wir nicht, wie die neue Hardware vermarktet wird (wenn doch als Pro, dann verlängert sich der Lebenszyklus sowieso noch ordentlich)
2) ist ein Lebenszyklus aus Herstellersicht immer bis zum Ende der Produktion und nicht bis Launch vom Nachfolger (die Switch Lite kann zB leicht noch bis 2025 produziert werden)
3) würde ich Halbzeit nicht automatisch als "mal zwei" für die Lebenszeit verstehen, sondern nur nicht als die Endphase
4) Pläne ändern sich (wohl aber selten zu früher, sondern eher zu später).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Rooster hat geschrieben: 02.09.2022 13:24 Aber ist nicht laut Nintendo mit dem OLED Modell erst die Halbzeit angebrochen?
Einen Moment früher, im September 2020 glaub ich war‘s als der Satz gefallen ist. Also ziemlich um die Zeit, als die Entscheidung zur OLED gefallen sein dürfte, die dann ein Jahr später erschienen ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 01.09.2022 20:46 Gebt mir einfach neue Spiele.
Also ich bekomme immerhin ein neues Pokemon. :D

Dass "neu" da vielleicht nicht der passende Begriff ist, weil die sich nie groß zum Vorgänger unterscheiden, mal ignoriert. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ryan2k22 hat geschrieben: 02.09.2022 13:39 Also ich bekomme immerhin ein neues Pokemon. :D
:)

Dass "neu" da vielleicht nicht der passende Begriff ist, weil die sich nie groß zum Vorgänger unterscheiden, mal ignoriert. :D
Da siehst mal. Sie schaffen es selbst bei neuen Spielen ungefähr die Qualität von Ports und Remastern zu erreichen. Xenoblade und Bayonetta sind davon aber zumindest ausgenommen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eh, ich mein, wir reden von Pokemon. Da ist Stillstand seit langer Zeit der Standard.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

stimmt halt auch nicht ganz.
pokemon hat sich immer ein wenig verändert, aber eben nie besonders stark.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gut. „Stillstand“ liest sich einfach kürzer und knackiger als „langsames Vorankriechen“. :P