SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Ja, ich werde das Spiel ja ohnehin spielen. Mir reicht da die Nachlese und als kleiner Appetizer vielleicht ein neuer Trailer in der Nachbetrachtung. Ich brauche da vorab nicht jede neue Mechanik erklärt bekommen. Werde wohl passen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Spoiler sind mir an sich egal, aber ich kauf das eh, das war beschlossen, bevor es überhaupt angekündigt wurde. Also brauch ich auch kein Direct dazu.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Vielleicht aber alle anderen. Bisher war es nämlich noch nicht ganz der erhoffte oder vielmehr verdiente Erfolg für Nintendo.

Mir selber hätte wahrscheinlich ein etwas umfangreicherer Trailer genügt. Denn mit der Zeit waren es schon ein paar zu viele kurze Clips.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es gibt eigentlich eh schon eine Menge Material auf dem offiziellen Twitter Kanal bzw. Youtube. Hab ich auch alles nicht so mitbekommen. Werde mir das hier auch eher nicht anschauen, mal sehen.

Hoffentlich kommt am 29. Juni was Größeres!
ActuallyKindra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ActuallyKindra »

ich hab eher bange dass das alles is was die jetzt bringen
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vielleicht haben sie beim Zusammenschneiden der Direct gemerkt, dass der ganze XC3 Content zu umfangreich wurde und dieses 1-2 Millionen Nischenspiel vielleicht dem ein oder anderen sauer aufstoßen könnte und vielleicht haben sie sich daher entschieden, XC3 vom sonstigen Content zu separieren. XC3 kommt daher diese Woche und die große Direct dann später...

... ja so wird es gewesen sein. Ganz bestimmt :ugly:
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Hoffentlich wirds das gewesen sein. Die Sorge dass nichts kommt ist allerdings berechtigt meiner Meinung nach, da es auch möglich sein könnte, dass sie sich schon vorbereiten auf die nächste Generation. E3 2016 sah man auch nur Breath of the Wild, aber im darauffolgenden September wurde Switch samt Mario Odyssey und Co. enthüllt. Vielleicht wird heuer wieder ein bisschen gespart ähnlich 2016 oder auch 2020. Ich hab tatsächlich genug zum spielen und könnte keine Direct glaub ich auch vertragen, aber freuen würd ich mich schon! Ich vermisse auch Nintendo Treehouse. Mochte das Format immer sehr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naa da kommen noch ein paar Dinge. Dafür ist das Jahr noch zu lang. Ich kann mir allerdings tatsächlich vorstellen, dass sie die eher einzeln und verteilt machen als konzentriert in einer „Sendung“. Nintendo experimentiert halt viel rum mit Marketing. Und die Tendenz, bestimmten Spielen das Spotlight zu überlassen bis sie auf dem Markt sind und und sich dann anderen Dingen zuzuwenden hatten die schon immer. Ich weiß noch, wie oft ich wegen Smash abgekotzt hab, das für meinen Geschmack viel zu oft sämtliche Aufmerksamkeit für sich beansprucht hat. Gut, selber Schuld, hab‘s ja auch gekauft (wenn auch ohne DLCs). Das nächste lass ich aber liegen. Versprochen.

Jedenfalls sehen wir die nächsten Monate sicher noch einige Titel. Splatoon 3, irgendein Pokemon, das nächste Fire Emblem… wollen alle noch beworben werden, sobald XB3 durch ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 20.06.2022 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich chmag solche monothematischen Directs nicht. Interessiert mich das Game nicht, dann ist es komplett uninteressant. Interessiert mich das Game, will ich gar nicht in diesem Maße Sachen drüber wissen, Vorfreude usw.

Aber gut X3 ist damit klar der größte Titel dieses Jahr würde ich sagen bzw. Nintendo. Irgendwo auch verständlich.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wulgaru hat geschrieben: 21.06.2022 06:50 X3 ist damit klar der größte Titel dieses Jahr würde ich sagen
Naja, definiere "Größe" bei einem Videospiel. Wenn es um das Potential der Verkaufszahlen geht, ist Splatoon natürlich deutlich größer und auch das neue Kirby wird wohl mehr Abnehmer finden als ein Nischenspiel wie Xenoblade.

Wenn es dir um das Marketing seitens Nintendo geht, hast du aber vielleicht Recht. XC3 wird sehr offensiv beworben, nicht nur seit der Direct sondern auch durch permanente Infohappen in den Sozialen Medien. Ich bin mal gespannt, ob sich das am Ende für die Serie auszahlt und wir vielleicht doch mal Verkäufe jenseits der 3 Millionen sehen werden. Es wäre der Serie zu gönnen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bei Splatoon kann ja noch was kommen.

Außerdem sind so Rollenspiele doch Spiele wo man mehr erklären kann und vielleicht möchte. Als jetzt bei Kirby zb.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich habe an sowas jetzt nicht direkt Interesse, man will sowas ja selbst kennenlernen. Wie gesagt, ich möchte gar nicht so viel wissen allgemein. Bei Xeno steht für mich eh noch Teil 2 an, aber auch sonst wäre das nicht der Fall.
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Werds mir wohl aus Langeweile ansehen. Bis ich Xenoblade Chr. 3 mal spiele habe ich sowieso wieder alles vergessen. Wenn die Kampfsysteme und Story in längeren Directs erklären verstehe ich meistens sowieso immer nur die Hälfte. Tue mir da beim spielen schon schwer dass Kampfsystem vollumfänglich zu verstehen.

Aber ich finde nach wie vor das XC3 cool aussieht für ein Switch Game(wohl aber wieder im Docked Modus).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben: 21.06.2022 17:21 Also ich habe an sowas jetzt nicht direkt Interesse, man will sowas ja selbst kennenlernen. Wie gesagt, ich möchte gar nicht so viel wissen allgemein. Bei Xeno steht für mich eh noch Teil 2 an, aber auch sonst wäre das nicht der Fall.
Ist bei mir eh ähnlich.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Krulemuk hat geschrieben: 21.06.2022 10:56Naja, definiere "Größe" bei einem Videospiel. Wenn es um das Potential der Verkaufszahlen geht, ist Splatoon natürlich deutlich größer und auch das neue Kirby wird wohl mehr Abnehmer finden als ein Nischenspiel wie Xenoblade.
Was das angeht, bin ich echt gespannt. Es finden sich leider nur Verkaufszahlen, die anscheinend alle noch auf Jahr 1 der Switch-Generation zurückgehen. Da hatte es Splatoon 2 kurz nach dem Launch und noch ohne kostenpflichtiges Online-Abo wahrscheinlich ein wenig einfacher. Wo mich daneben die Zahlen interessieren würden, wieviele es aktiv vor der Einführung des Abo gespielt haben und wieviele danach. Im Gegensatz zu XC2 waren die Zahlen aber alles andere als schlecht. Mittlerweile hat man aber einen deutlich erweiterten Kundenstamm und entsprechend mehr Spieler mit Online-Abo.

Mein Fall war Splatoon 2 nie und ich habe es nur verhältnismäßig kurz gespielt. Ich kenne aber einige, die es sonst gar nicht mehr derartigen Spielen haben, die es mit Leidenschaft gespielt haben. So sehr können die Meinungen auseinander gehen.

Ich denke aber, je länger die Gen andauert, würde es immer mehr Nischentitel geben. Mit Verkaufszahlen im unteren bis mittleren siebenstelligen Bereich. Gut für die Fans von F-Zero, Starfox, Kid Icarus oder anderer lang vernachlässigter Reihen, die dann endlich eine neue Chance erhalten. Schlecht für diejenigen, die auf ein neues MK, AC oder SB hoffen, die dann erst wieder zur Next Gen. erscheinen könnten. Technisch mag sich seit 2017 einiges getan zu haben aber in dem Preissegment, in dem sich Nintendo üblicherweise bewegt, sind Hardwareupgrades wahrscheinlich noch ziemliche Limits gesetzt. So dass es jetzt vielleicht wirklich erst mal nur die lang erwartete Pro wird oder allerhöchstens so etwas wie damals vom DS zum 3DS.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 22.06.2022 06:59, insgesamt 1-mal geändert.