SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Chibiterasu »

Also mir ist die Erklärung dass sie Inventar loswerden wollen lieber :)
Ich glaube, es ist was im Busch und hoffe auf spätestens März 2023.

So ruhig ist es ja auch nicht gewesen, mit dem nVidia "Leak"
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Also *dass* was kommt, da sind wir uns ja wahrscheinlich alle einig. Und dass das wünschenswert wäre ist zumindest keine kontroverse Ansicht…
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was diskutiert ihr hier wegen etwaiger preisschwankungen der switch herum? das kann man doch einfach auf geizhals nachschauen:

Bild
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 14.06.2022 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, das war auch so etwa das, was ich mitbekommen hab. Und die Preissenkung im letzten September war - wie Krule schon gepostet hat - eine ganz normale, offizielle.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na wer hat Bock auf ein neues Fire Emblem?

https://www.resetera.com/threads/potent ... 18.596031/

Mein Chinesisch ist etwas eingerostet, daher hab ich keinen Schimmer was da in den Screenshots steht. Oder ob das überhaupt Fire Emblem ist oder irgendein komisches China-MMO. Das überlass ich den Experten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Schaut schon danach aus und irgendein anderer Leak sprach von einem Charakter mit zwei Haarfarben. Würde also auch passen. Im Grunde wird das die eine Überraschung für dieses Jahr sein, die den Herbst noch auffüllt (zusammen mit hoffentlich endlich Bayonetta 3).
Danach erwarte ich eigentlich wirklich nix mehr großes für dieses Jahr. Vielleicht Ring Fit 2.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Aber wieso chinesisch?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weil sich die Weltmächte verschieben und wir jetzt alle chinesisch lernen müssen um weiter Videospiele spielen zu können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

La_Pulga hat geschrieben: 15.06.2022 08:48 Aber wieso chinesisch?
Das kann schon gut sein. Klingt für mich realistischer, dass irgendwer von einem mit der chinesischen Lokalisierung beauftragten Studio was leakt als das Entwicklerteam selbst (wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass KT auch selbst nicht zu knapp Leute in China beschäftigt).
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Kriegt China denn inzwischen alle Releases zeitgleich mit dem Rest? Dachte immer, die kriegen immer nur alte Kamellen in politisch unkritischer Form.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

die meisten spiele sind eigentlich politisch unkritisch.
die frage die sich mir eher stellt ist wie lange china überhaupt noch spiele bekommt bei der freizeitkontrolle die dort herrscht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Man spricht nicht nur in China chinesisch. Und ich bin jetzt keine Chinesisch-Experte, aber die Schrift in den Screenshots scheint mir traditionelle Zeichen zu benutzen, nicht die vereinfachten, die die Kommunisten eingeführt haben und die in Festland-China verwendet werden. Taiwan z.B. nutzt afaik die traditionellen. Hong Kong glaube ich auch, wobei die auch kein Mandarin verwenden, sondern Kantonesisch. Was das jetzt aber genau für ne Sprache auf den Screenshots ist, da bin ich überfragt. Dass es kein Japanisch ist (die btw. ebenfalls die traditionellen Zeichen als Kanji verwenden) sieht man jedenfalls am Fehlen der Sibenzeichen (Kana).
Zuletzt geändert von yopparai am 15.06.2022 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 15.06.2022 09:31 die meisten spiele sind eigentlich politisch unkritisch.
die frage die sich mir eher stellt ist wie lange china überhaupt noch spiele bekommt bei der freizeitkontrolle die dort herrscht.
Allerdings. Vom Markpotential ist für globale Unternehmen China mit Abstand der wichtigste Markt, weil man mittlerweile auch seine High-Tech-Produkte ohne Abstriche verkaufen kann. Aber von der Gesetzgebung sind Videospiele auf dem absteigenden Ast, zumindest legal.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die Switch ist in China ja erst im Dezember 2019 in Zusammenarbeit mit Tencent veröffentlicht worden, wenn ich mich richtig erinnere. Das ist schon alles andere, als ein normaler Markt für Nintendo. Ich habe das jetzt schon länger nicht mehr beobachtet, aber vor ein paar Jahren haben die eher die älteren Evergreens bekommen, die bei uns schon 2017 oder 2018 erschienen sind.

Mich wundern die chinesischen Schriftzeichen daher schon ein wenig. Bekommt China mittlerweile auch aktuelle Releases, sodass noch vor der weltweiten Veröffentlichung lokalisiert werden muss? Gibt es da Beispiele von anderen Titeln, die in China zeitgleich mit dem weltweiten Release veröffentlicht wurden? Oder ist Fire Emblem ggf. durch dieses Handy-Spiel in China eine größere Marke und bekommt daher eine Sonderbehandlung?

Der Verweis auf die traditionellen Schriftzeichen ist aber schonmal valide. Kann natürlich auch sein, dass gar nicht der eigentliche chinesische Markt adressiert werden soll, sondern eben Taiwan/HongKong.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nochmal ein paar Ankündigungen:

Cocoon (von den Limbo Machern):

LumbearJack:

Time on Frog Island:

Minecraft Legends: