SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2022 12:13 90er und 00er Formeln funktionieren heute nicht mehr. Klar, spielerisch funktioniert das, aber nicht finanziell. Oder anders ausgedrückt, kaum jemand gibt die Kohle dafür aus. Das, was früher Arcade für 60€ war ist jetzt Indie für max. 20€.
Geht eigentlich. Wenn man sich den aktuellen Boom im Arcade/Shmup Bereich ansieht, könnte man glatt wieder was versuchen. Auch House of the Dead Remake wäre jetzt nicht so verkehrt (grafisch finde ich das sogar sehr schick) hätte man nicht den Fehler gemacht die Steuerung mangels Sensorbar zu verhunzen. Ansonsten ist auch für solche 30-40€ Titel inzwischen ein stabiler Markt vorhanden.

Zwecks Netz und doppeltem Boden würde ich sogar soweit gehen... einfach mal z.B. bei Microsoft anzufragen, ob sie sowas nicht als Titel für einen GamePass mitfinanzieren. So hätte man direkt einen Teil der Einnahmen gesichert und etwas Spielraum, könnte aber gleichzeitig noch mehr Profit rausquetschen, indem man z.B. ne Switch für ne Handelsfassung mitnimmt.
Gerade so klassische, kurze Arcade Spiele wären im Abo einfach perfekt als Füllmaterial, sieht man auch an Apple Arcade, wo einfach viel so Zeug erscheint.

Ich fürchte nur soweit denkt Sega halt nicht. Die gucken nach nem erwartbaren Sonic Frontier Flop vermutlich daher eher wie man mehr NFTs verkaufen kann. :roll:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie du schon sagst, 30-40. Und die werden nicht gern angenommen, wie man an Cruis‘n Blast gesehen hat. Inzwischen ist man aber mit den Preisen bei 70-80 angelangt. Viel weniger ist halt offensichtlich nicht das, was Sega will. In Bezug auf Sonic muss es das auch nicht sein. Wie gesagt, ich seh hier grundsätzlich durchaus Potential für ein Vollpreisspiel, das Problem scheint mir aber zu sein, dass Sega gar nicht die Leute hat, um sowas gescheit umzusetzen. Da fehlt Führungspersonal mit einer Idee, die funktioniert.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.06.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ist Cruis‘n Blast etwa gefloppt? :(
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es ist halt nie die Lösung, einfach irgendeinen Trend von anderen zu kopieren.

BotW hat schon zum Nachmachen in vieler Hinsicht eingeladen und spätestens mit Elden Ring wird nun wahrscheinlich jeder noch so gestandene Entwickler versuchen, irgendeine IP in dem Segment zu platzieren. Selbst Halo Infinite hat sich da schon bedient und es hätte nicht sein müssen. Wenn einfach nur noch Zielsetzung ist, irgendwas wirken zu lassen wie BotW dann kann da einfach nix bei rumkommen.

Gerade Publisher wie Sega sind halt auch ideenlos genug, jedem Trend nachlaufen zu müssen, in der Hoffnung nochmal Profite raus zu quetschen. Ihren Yakuza Designer hat man an Tencent verloren, Yu Suzuki entwickelt für Apple... wer soll da noch liefern? Ich hoffe nur die ziehen Atlus nicht mit ins Verderben.

@Cruis'n. Moment, gefloppt? Ich dachte das wäre weit über Erwartungen gelegen, weshalb man direkt an einem Nachfolger arbeitet?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab nie gesagt, dass es gefloppt wäre. Aber ich kann gar nicht zählen, wie oft ich lesen musste, dass das alles viel zu teuer ist und schleunigst in nen Sale gehört. Wo es zwischenzeitlich dann ja auch gelandet ist. Inzwischen liegt der reguläre Preis glaub ich bei 19,99€. Ich hab noch 39,99€ bezahlt. Damals noch ohne Onlinemodus. Jetzt fragt euch mal, warum.

Edith sagt: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo ... 87408.html
Edith 2: Noch besser https://www.dekudeals.com/items/cruisn-blast
Zuletzt geändert von yopparai am 02.06.2022 16:51, insgesamt 3-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Es taucht auch nicht in Nintendos Quartalsbericht auf, also ist es wohl zumindest kein Millionseller (was Cruis'n USA offenbar noch war).

Ich hoffe es kommt trotzdem noch ein Nachfolger. Ich habe auch zu Release zugegriffen und knapp 40€ dafür gezahlt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

yopparai hat geschrieben: 02.06.2022 16:45 Ich hab nie gesagt, dass es gefloppt wäre. Aber ich kann gar nicht zählen, wie oft ich lesen musste, dass das alles viel zu teuer ist und schleunigst in nen Sale gehört.
Touche. :lol:

Deswegen sage ich auch, sowas kann man durchaus machen, aber muss es halt richtig platzieren. Ich hätte das sogar genau wie den Mario Kart DLC ins Nintendo-Online, so als Anreiz. Eben so kleine Spiele, die sich fürn Verkauf nicht zwingend lohnen, aber mit einem Abo gut harmonieren.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Glaub allerdings nicht, dass du rein damit nen Koloss wie Sega unterhalten kannst…
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Khorneblume hat geschrieben: 02.06.2022 14:56 Es ist halt nie die Lösung, einfach irgendeinen Trend von anderen zu kopieren.

BotW hat schon zum Nachmachen in vieler Hinsicht eingeladen und spätestens mit Elden Ring wird nun wahrscheinlich jeder noch so gestandene Entwickler versuchen, irgendeine IP in dem Segment zu platzieren. Selbst Halo Infinite hat sich da schon bedient und es hätte nicht sein müssen. Wenn einfach nur noch Zielsetzung ist, irgendwas wirken zu lassen wie BotW dann kann da einfach nix bei rumkommen.

Gerade Publisher wie Sega sind halt auch ideenlos genug, jedem Trend nachlaufen zu müssen, in der Hoffnung nochmal Profite raus zu quetschen. Ihren Yakuza Designer hat man an Tencent verloren, Yu Suzuki entwickelt für Apple... wer soll da noch liefern? Ich hoffe nur die ziehen Atlus nicht mit ins Verderben.
Dabei ist es genau anders herum. Der Trend geht seit Jahren in genau die entgegengesetzte Richtung. Ob das aber zum Erfolg von BotW und Elden Ring führte? Die haben ja für sich gesehen auch nur gut kopiert, dabei aber die genau richtigen Akzente gesetzt.

Das hier sieht einerseits nach einer ganz gut designten Spielwelt aus. Was mich aber extrem stört, sind die wild in der Gegend verteilten Plattformen und Schienen. Womit das schon extrem billig wirkt, anstelle das wie bei den zuvor genannten alles direkt und weitaus weniger offensichtlich direkt in die Spielwelt zu integrieren :roll:.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Weiß von euch jemand was zu einer Switch Version von "Tales of the neon sea"? 2019 hieß es, dass eine kommen soll, aber offenbar gibt es die bis heute nicht und auch keine Info ob das ganze gecancelt wurde?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zuletzt geändert von yopparai am 08.06.2022 08:03, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich freue mich :)
Bin schon gespannt, ob sie uns mit irgendwas überraschen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Würden sie eine Switch Advanced auf einer Direct ankündigen?:thinking:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wo sonst?
konsolen wurden schon oft auf der E3 angekündigt und die gibts halt dieses jahr nicht. das also im zeitrahmen der E3 in einem direct zu machen ergibt absolut sinn.
dass sie sowas jetzt ankündigen halte ich aber eher für fraglich. man sieht wie schwer sich die PS5 und XSX mit lieferungen tut. das problem hätte eine neue switch sicher auch und wir können nicht davon ausgehen, dass sich das lieferproblem vor 2024 auflöst.
ich denke viel eher, dass uns die lieferengpässe noch länger begleiten werden.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

War ja auch nicht ganz ernst gemeint. Die Lieferprobleme werden eher schlimmer. Aktuell müssten sie die neue Switch entweder so teuer machen, dass nicht jeder die kauft oder eben mit den gleichen Problemen wie Sony und MS rechnen, wobei es bei MS ja besser wird, da auch die Nachfrage sinkt. Wie hoch die Nachfrage einer neuen Switch wäre ist halt fraglich.

So oder so, dürfen wir uns sicher eher auf neue Spiele freuen. Vielleicht was neues zu Botw 2.