SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Kotor 2 kommt nun auch:
-
- Persönliche Nachricht:
Hab ich grad auch gesehen. Sehr geil, hab mit Kotor auf Switch echt viel Spaß gehabt, obwohl ich das schon mehrfach auf PC rauf und runter gespielt habe. Eines meiner Lieblingsspiele aller Zeiten.
Bin sehr gespannt, ob sie Teile vom Restoration Project mit einbinden. ...und ob sie dieses Mal die großen Boxen im Kampf gleich kleiner machen
Edit: Ah laut Video bringen sie den Restoration DLC später.
Bin sehr gespannt, ob sie Teile vom Restoration Project mit einbinden. ...und ob sie dieses Mal die großen Boxen im Kampf gleich kleiner machen

Edit: Ah laut Video bringen sie den Restoration DLC später.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.05.2022 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ob die dafür dann auch extra kassieren?
was ist eigentlich im restoration project drin?
was ist eigentlich im restoration project drin?
-
- Persönliche Nachricht:
Neben vielem rausgeschnittenen Content, Dialog, Quests usw. auch ein kompletter Planet, der es nicht ins Spiel damals geschafft hat. Der war allerdings noch recht rudimentär, da müsste man schon einiges basteln um den besser spielbar zu machen.
Die anderen Dinge sind aber quasi Pflicht und haben mich die Story auch besser verstehen lassen.
Die anderen Dinge sind aber quasi Pflicht und haben mich die Story auch besser verstehen lassen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich habs damals ohne dem patch gespielt und für besser als teil 1 befunden, kann also wohl kaum schlechter dadurch werden
sollte es da ne physische geben... wäre das definitiv nochmal einen blick wert
sollte es da ne physische geben... wäre das definitiv nochmal einen blick wert
-
- Persönliche Nachricht:
Ob der DLC kosten wird ist ne gute Frage, denn ursprünglich waren es ja Modder auf PC, die das kostenlos gesammelt und zur Verfügung gestellt haben.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Leider sehr kurz.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das ist länger:
Und gerade "reacten" auch einige Youtuber auf etwas live.
Keine Ahnung, schaut für mich nach generischer Welt ohne Charme aus.
Und gerade "reacten" auch einige Youtuber auf etwas live.
Keine Ahnung, schaut für mich nach generischer Welt ohne Charme aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Schaut für mich nach Techdemo aus. Was halt so dabei herauskommt wenn man FFXV und andere Spiele in einen Mixer wirft. 

- E-G
- Persönliche Nachricht:
versteh ich einfach nicht, warum die nicht den pfad den man mit magic rings und colors begonnen hat weitergeht...
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht versucht man so neue Spieler für die Marke zu generieren. Schließlich scheint man im Kino gerade genau die Erfolge mit Sonic zu generieren, der ihnen seit Jahrzehnten mit den Spielen verwehrt blieb.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ja immer erstmal respektabel, wenn man sich etwas Neues traut. Dieses Sonic in dieser leeren Welt, in der überall Grind-Stangen in der Luft hängen damit Sonic drauf sliden kann, wirkt irgendwie unpassend. Ich weiß nicht, ob es eher Action-Adventure als Platformer sein soll, aber dafür eignet sich meines Erachtens Sonic mit seinem High-Speed Gameplay nicht. Bin gespannt auf das Ergebnis, aber das gesehene überzeugt mich bisher nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Sega sollte einfach mal wieder Spiele mit der 90er und 00er Formel machen... solche wie auf Saturn und DC, später Xbox und PS2... das waren allesamt tolle Arcade-Kracher. Sowas mit der heutigen Technik und modernen Anpassungen weitergedacht und Sega wäre vermutlich mein Lieblings-Hersteller.
So... ist Sega einfach nur ne weitere Kackbude, genau wie (weitgehend) Square-Enix, Konami und andere.
So... ist Sega einfach nur ne weitere Kackbude, genau wie (weitgehend) Square-Enix, Konami und andere.
-
- Persönliche Nachricht:
90er und 00er Formeln funktionieren heute nicht mehr. Klar, spielerisch funktioniert das, aber nicht finanziell. Oder anders ausgedrückt, kaum jemand gibt die Kohle dafür aus. Das, was früher Arcade für 60€ war ist jetzt Indie für max. 20€.
Ich finde auch nicht, dass Sega dahin zurück muss. Sega muss mal dahin kommen, ein gutes Spiel zu machen. Das darf gern eine neue Ausrichtung haben, es muss nur mal eine vernünftige Qualität aufweisen. Und dann noch eins. Und noch eins. Die Kontinuität fehlt nämlich auch.
Bei dem Trailer hier sehe ich sogar gute Ansätze, ich kann mir vorstellen, dass Sonic als Open World funktioniert. Hohe Spielgeschwindigkeit und offene Welt, warum nicht? Ich seh hier nur noch nichts was mich davon überzeugt, dass sie die Schwierigkeiten, die ein solcher Ansatz mit sich bringt hier auch angehen. Leere, trostlose Welt ohne Gegner kann man in einem RPG mal machen, ebenso realistisch anmutende Optik und melancholisches Klaviergeklimper im Hintergrund. Aber in einem Sonic? Dessen hohe Spielgeschwindigkeit auf reine Daueraction ausgelegt ist? Na ich weiß ja nicht, ob die sich überhaupt mal an nen Tisch gesetzt haben um zu überlegen, was die Marke je ausgezeichnet hat.
Die werfen gerade einfach planlos alles an die Wand und gucken, was haften bleibt.
Ich finde auch nicht, dass Sega dahin zurück muss. Sega muss mal dahin kommen, ein gutes Spiel zu machen. Das darf gern eine neue Ausrichtung haben, es muss nur mal eine vernünftige Qualität aufweisen. Und dann noch eins. Und noch eins. Die Kontinuität fehlt nämlich auch.
Bei dem Trailer hier sehe ich sogar gute Ansätze, ich kann mir vorstellen, dass Sonic als Open World funktioniert. Hohe Spielgeschwindigkeit und offene Welt, warum nicht? Ich seh hier nur noch nichts was mich davon überzeugt, dass sie die Schwierigkeiten, die ein solcher Ansatz mit sich bringt hier auch angehen. Leere, trostlose Welt ohne Gegner kann man in einem RPG mal machen, ebenso realistisch anmutende Optik und melancholisches Klaviergeklimper im Hintergrund. Aber in einem Sonic? Dessen hohe Spielgeschwindigkeit auf reine Daueraction ausgelegt ist? Na ich weiß ja nicht, ob die sich überhaupt mal an nen Tisch gesetzt haben um zu überlegen, was die Marke je ausgezeichnet hat.
Die werfen gerade einfach planlos alles an die Wand und gucken, was haften bleibt.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub die Spiele sind längst nicht so gut wie ihr ruf... an Colours oder Generations kommen die eher nicht ran, sprich: was ich vorhin schon sagte, für ein kurzes Zeitfenster hatten die englich mal eine Formuel gefunden die funktionierte... und dann zurück zu Bullshit -_-Khorneblume hat geschrieben: ↑02.06.2022 08:53 Sega sollte einfach mal wieder Spiele mit der 90er und 00er Formel machen... solche wie auf Saturn und DC, später Xbox und PS2... das waren allesamt tolle Arcade-Kracher. Sowas mit der heutigen Technik und modernen Anpassungen weitergedacht und Sega wäre vermutlich mein Lieblings-Hersteller.