SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe1871471 »

@Hero

:ugly:

@Krulemuk

Jedes mal wenn jemand @Sof? Noienmyur? macht stirbt etwas in mir.... ich bin so froh wenn ich mein namen ändern kann ._.

oh es ging um text chat, sollte eventuell mal die ganze seite lesen.

Naja du kannst dir trotzdem auf der ps4, auch als Party in der UI eine Chat Gruppe erstellen.

Mit dem Gamepad dauert es natürlich, udn du kannst natürlich nicht chatten und gleichzeitig spielen, du musst jedes mal mit dem Home button ins interface zurück (so wie du zum beispiel bei Steam das Overlay öffnen musst oder raus Taben)

Mit dem Gamepad schreiben dauert dann natürlich, aber man könnte einfach eine Tastatur anschließen um das ganze schnell zu machen.

Ob man im spielen Chatten kann hängt dann einfach vom spiel ab, FF14 zum beispiel hast du den selben Chat wie am PC.
Zuletzt geändert von johndoe1871471 am 19.01.2017 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Hero: Hmm? Ihr könnt da selbstverständlich quasi alles reinposten, auch Spekulationen, steht doch extra drin. Ich hätte nur gerne seitenlange Rants und Drive-by Shotpostings vermieden, weil die halt irgendwie auch vom Thema ablenken. Damit sind auch gar nicht die üblichen Besucher der Switch-Unterforen gemeint. Hier geht's ja meist recht zivilisiert zu.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:
Und ich mag das bischen was ich von der UI sehe immer noch, ich finde das ist einfach unglaublich Stilsicher und schön Schlicht gehalten, wenn die dann noch schön schnell Reagiert freu ich mich schon auf das Interface (besonders wenn der Eshop noch schön übersichtlich ist, aber ähnlich schlicht gehalten)
Ja, das UI gefällt mir auch.

Der Rest wird glaube ich schon ganz ansprechend werden, was den Benutzerkomfort angeht.
Da mach ich mir weniger Sorgen.

Aber ein paar allgemeine Nachteile sind halft fix:

wenn man das volle Programm will, braucht man ein Smartphone. "Mutig" (oder blöd/arrogant) von Nintendo das vorauszusetzen, auch wenn es in der Theorie bereits nachvollziehbar ist.
Das ist wie bei der XBox One. Die meisten Spieler haben ihre Konsole Always-On und laden im Hintergrund Zeug runter.
Es voraussetzen zu wollen war aber ein Fehler, weil man sich eingeschränkt fühlt (hier kam natürlich noch die Kinect-Überwachung dazu...).

Dann verbraucht das Handy halt auch Akku. Nicht gerade ideal.

Und man kombiniert ne Konsole mit einem Gerät, welches massig sensible Daten beherbergt.
Keine Ahnung wie hoch da die Gefahr ist, dass Daten durch andere Spieler (Hobbyhacker) ausgelesen werden können (Echtname, Telefonnummer, etc.).
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Tatsächlich bin ich mit der Switch bis auf die sache das ich nicht weiß ob ich auch meine Handheld spiele krieg, komplett im Kuschelmodus (im kopfschüttelnden Kuschelmodus)

Ich hätte in dem Thread aber auch nichts beizutragen, ich schau halt beim Thema gern mal rein um wie bei nem Autounfall fasziniert zuzuschauen was passiert, da es mich nicht betrifft hab ich da auch kein Problem mit zumindest zu warten bis Nintendo es klar stellt, dann kann ich sie zerpflücken.

Aber falls ich mal fakten doer was finde schreib ichs mit Quelle in den Thread.
Dann verbraucht das Handy halt auch Akku. Nicht gerade ideal.
Was, wenn ich es nutzen wollte, mein Größtes Problem bei AKtuellen Handys, und vorallem bei meinem Wäre.

Meins hält wenn ich es aktiv nutze nur ein par stunden durch, ist glaub ein Iphone 4 oder 5 ist aber jetzt auch schon ne weile alt.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Ich glaube es ist noch nicht 100% klar, dass man nur mit nem Smartphone an alle Features kommt. Bisher wird immer von einer App geredet, die einige Dinge erlaubt. Nicht aber davon, dass nur diese App das erlaubt und man daher ein Smartphone _braucht_.

Es liegt durchaus nahe, ja (zumal sich damit Leistung sparen lässt), aber ich hab noch keine Bestätigung dessen bisher gesehen. Das ist einer der Punkte, zu denen ich noch bestätigte Infos suche.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.01.2017 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Puh ich bin mir fast sicher das in dem Interview das ich dazu gelesen hab Reggie klar formuliert hat das sie das ganze auf die App auslagern, aber ich würde das Interview wohl ohne aufwand nicht finden deswegen würde ich es auch erst mal als unbestätigt stehen lassen...aber ich glaub ich hab das genau so bestätigt gelesen wie das man die SNES spiele nach nem Monat weggenommen bekommt und dann ein neues Angeboten wird.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

aber das ergäbe ja dann noch weniger sinn, wenn ich das alles auch auf der switch selbst nutzen könnte.

oder? mögliches szenario: zuhause im dock-modus hab ich ne app auf der switch und für unterwegs hab ich smartphone for whatever reason? (nicht, dass ich in der bahn hockend switch online mit voice-chat spielen wollte ...)

ne, der reggie klang schon ziemlich überzeugt von diesem auslagern.

übrigens morgen Donald Trump Vereidigung ... da hampelt der "Schlagzeuger" der Wii Music-Präsentation auf der E3 auf :lach: https://twitter.com/SilentBob_G/status/ ... 5764018176
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 19.01.2017 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Naja, unterwegs wäre es villeicht Praktisch weil dein handy gleichzeitig als Hotspot dienen könnte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Sof: Das mit den monatlichen Spielen steht bei Nintendo auf der Seite.

Egal, wenn du das Interview mal irgendwo wieder sehen solltest schick's mir bitte. Mir geht's nur darum, die Diskussion mal auf eine Faktenbasis zu stellen. Wenn ich mich aufrege, dann wenigstens über Wahrheiten ... ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Fix ist noch nix, klar.
Ich stell mich aber schon mal drauf ein. :D

Das mit den Spielen finde ich bis jetzt noch ok. Wir kennen den Preis ja noch nicht genau.
9€ wären schon verdammt viel.

Aber auch da, wenn der Gegenwert da ist, kann es passen.
Online-Events für Nintendo World Cup, Mario Kart (SNES), Excitebike, Punchout, etc. Da sehe ich persönlich nen Mehrwert drinnen, der spaßig sein könnte.
Und das ganze kostet sie ja auch mehr als einfach nur alte Lizenzen anzubieten.

Und falls ich gleichzeitig auch Rabatte auf neue Spiele bekomme, die ich wirklich möchte (und nicht nur irgendwelche die ich längst habe), wäre es auch schon ungleich cooler.
Dann gibt man selbst mehr im Shop aus (Nintendo = happy), spart sich dafür da und dort ein paar Euro und die Gebühr relativiert sich wieder.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Spart" :ugly:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, diese "kaufe 10 unnötige Dinge die du nicht brauchst und zahle nur 9" Variante von Sparen halt.

:D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

In Anbetracht der aktuellen eShop-Preise bin ich da noch nicht ganz überzeugt. Aber ich bin auch von den 9€ nicht überzeugt, im Gegenteil. Das wär ja der Wahnsinn. Da kriegst du nen Videodienst wie Netflix für...
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich sollte eh nicht meckern. wenn ich mir wirklich die switch zu release wegen zelda hole, dann bedeutet das nämlich automatisch den kauf der wii u version gleich dazu, weil die dann zu meiner mutter wandert ^^

nintendo ist unglaublich. verkaufen nen haufen müll aber mit zelda oben drauf nimmt man halt iwie alles
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Aber ist der Mehrwert für ein Modifziertes roms mit Multiplayer den man sicher wenn man danach sucht auch mit Emulatoren irgendwie hinkriegen es wert das man mehr zahlt als bei MS und Sony die einen Halbwegs Aktuelle Titel in massen an den Kopf schmeißen?

Ich mein, das kommt natürlich auf die Person an, manche würden sogar sagen ein SNES spiel für nen Monat spielen können wäre für sie 10€ im Monat wert...

Aber ich hab halt auch Street Fighter 2 als SNES Version auch schon Online gespielt... die Community ist dafür sogar recht groß...

Ich kann mich darüber Persönlich unmögilch freuen solange man mir das spiel wieder wegnimmt bei dem Preis, und selbst wenn ich es behalten dürfte... ich wäre sicher nicht glücklich das ich so viel zahlen würde (ich finde es ja schon bei Sony und MS eher unschön)

Rabatte wären zwar nett... aber da muss man schauen, Nintendo ist jetzt nicht so bekannt für geile Rabatte...aber wenn sie wie Sony regelmässig Große Sales machen wo man als Abo Kunde noch gute Rabatte kriegt die wirklich gut sind...dann wäre da zumindest etwas, vorausgesetzt man will viel digital kaufen.

Persönlich hoffe ich immer noch einfach auf nen kleinen Jahres Obolus den man wie bei der Pokemon Bank 1 mal im Jahr bezahlt und dann vergisst.
nintendo ist unglaublich. verkaufen nen haufen müll aber mit zelda oben drauf nimmt man halt iwie alles
Tut mir leid, aber wer sich ne Switch holt anstatt nier und Zelda im selben Monat gehört halt auch irgendwie in die Hölle und tötet täglich kleine kitten... wenn nier scheitert weiß ich schon mal wer beigetragen hat :mrgreen: