Dark Souls Remastered
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls Remastered
Vielen Dank
Spoiler
Show
Die beiden Gegner haben ich natürlich bei meinem zweiten Try besiegt und auch auf den Sprungangriff bin ich selbst gekommen (allerdings führe ich den immer nur als Kampferöffnung aus). Ist das nicht ein exploit, wenn ich den Taurus nur mit Sprungangriffen besiegen kann? Ist es nicht sinnvoll, dass ich das Kämpfen jetzt lerne und ihn ehrlich im Kampf bezwinge, denn wenn mir der Taurus schon Probleme macht, wie soll das erst bei späteren Bossen werden?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Show
Hinter einer Verschlossenen Tür (Schlüssel gibt es bei dem Händdler in der Nähe des Bonfires) Relativ kurz vorm Boss gibt es Goldharz/Waffenverzauberung. Verkürzt den Kampf enorm.
Ansonsten durch die Beine Rollen hilft in der Regel.
Komm erst mal ein Zweites mal hoch.. Der Sack springt dir auch hinterher..Ansonsten Cheesy wenn es klappt aber als Exploit würde ich das nicht werten.
Ansonsten durch die Beine Rollen hilft in der Regel.
Komm erst mal ein Zweites mal hoch.. Der Sack springt dir auch hinterher..Ansonsten Cheesy wenn es klappt aber als Exploit würde ich das nicht werten.
-
- Persönliche Nachricht:
Krulemuk hat geschrieben: ↑24.10.2018 21:03 Vielen DankSpoilerShowDie beiden Gegner haben ich natürlich bei meinem zweiten Try besiegt und auch auf den Sprungangriff bin ich selbst gekommen (allerdings führe ich den immer nur als Kampferöffnung aus). Ist das nicht ein exploit, wenn ich den Taurus nur mit Sprungangriffen besiegen kann? Ist es nicht sinnvoll, dass ich das Kämpfen jetzt lerne und ihn ehrlich im Kampf bezwinge, denn wenn mir der Taurus schon Probleme macht, wie soll das erst bei späteren Bossen werden?
Show
Das zweite und dritte Mal hochzukommen ist gar nicht so schwierig. Lock ihn weit von der Leiter weg, warte bis er kommt und nach dir schlägt, weich dem Angriff aus (dafür noch ein Stück hinter dir frei lassen), dann rennst du an ihm vorbei wieder auf die Leiter zu. Wenn die Ausdauer nicht reicht, ruhig mal den Renn-Knopf ne halbe Sekunde in Ruhe lassen. Manchmal setzt er dann auch zu nem Schlag an, was ihn noch weiter verlangsamt. Normalerweise kommt man dann die Leiter recht bequem wieder hoch.
Achja, oben nich zu lange rumpimmeln, sonst hüpft der Drecksack dir einfach hinterher und dann haste den Salat.
Ich würde nicht sagen, dass das ein Exploit ist. Bei dem Spiel muss man manchmal etwas dreckig kämpfen ^^ ...
Achja, oben nich zu lange rumpimmeln, sonst hüpft der Drecksack dir einfach hinterher und dann haste den Salat.
Ich würde nicht sagen, dass das ein Exploit ist. Bei dem Spiel muss man manchmal etwas dreckig kämpfen ^^ ...
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Definitiv kein Exploit (sonst hätten sie das hochspringen nicht eingebaut)
... Eher ist die Arena klar dafür gedacht, genau dies zu nutzen/trainieren.
... Eher ist die Arena klar dafür gedacht, genau dies zu nutzen/trainieren.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Mit der Taktik habe ich ihn jetzt im ersten Versuch gelegt. Vielen Dank 

- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Zu den kaputten Waffen: In der Undead Burg gibt es einen Händler, der eine Reparaturkiste verkauft (auch eine Schmiedekiste). Damit kann man an jedem Feuer die Waffen reparieren (und Waffen, Rüstungen verbessern), wenn man die Sellen und Materialien hat.
Ist auf Dauer billiger als immer Rep-Pulver zu kaufen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Und vor allem Zeit-sparender, anstatt jedes mal, wenn man aufwerten/reparieren möchte, zum Schmied zu laufen ^^TheSoulcollector hat geschrieben: ↑24.10.2018 22:18 Zu den kaputten Waffen: In der Undead Burg gibt es einen Händler, der eine Reparaturkiste verkauft (auch eine Schmiedekiste). Damit kann man an jedem Feuer die Waffen reparieren (und Waffen, Rüstungen verbessern), wenn man die Sellen und Materialien hat.
Die Laufwege sind im ersten Teil ohnehin so ein Punkt, der mich nervt, seitdem ich den Komfort der Teleport-Leuchtfeuer nicht mehr missen möchte...
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
Zum Thema Kämpfen lernen:Krulemuk hat geschrieben: ↑24.10.2018 21:03 Vielen DankSpoilerShowDie beiden Gegner haben ich natürlich bei meinem zweiten Try besiegt und auch auf den Sprungangriff bin ich selbst gekommen (allerdings führe ich den immer nur als Kampferöffnung aus). Ist das nicht ein exploit, wenn ich den Taurus nur mit Sprungangriffen besiegen kann? Ist es nicht sinnvoll, dass ich das Kämpfen jetzt lerne und ihn ehrlich im Kampf bezwinge, denn wenn mir der Taurus schon Probleme macht, wie soll das erst bei späteren Bossen werden?
Show
Schau dir immer an wie groß dein Gegner ist und wie er seine Waffen benutzt. Die "Hitbox" die Schaden macht ist in der Regel nur die Waffe (bzw. die Hände etc.) Beim Taurus (und vielen anderen Gegnern) lohnt es sich daher sich eher in der Nähe des Gegners aufzuhalten, damit er z.b. über einen drüber schlägt. Bei vielen Gegnern ist es so, dass es gefährlicher ist sich in Entfernung oder mittlerer Distanz aufzuhalten als wenn man nah dran steht. (Der Taurus z.b., den Du ja schon geschlagen hast, schlägt in der Regel über dich und trifft dich nicht, wenn du zwischen seinen Beinen stehst.) Zum Heilen etc. sollte man dann aber evtl doch das weite suchen 

- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Danke 
Ich bin jetzt an der Stelle von der Demo.

Ich bin jetzt an der Stelle von der Demo.
Spoiler
Show
In der Demo war ich ja Black Knight. Da war alles furchtbar einfach verglichen mit meinem jetzigen Run. Man muss dazu sagen, dass ich dem Drachen auf der Brücke den Schwanz mit dem Bogen abgeschossen habe und dadurch mit dem Drachenschwert eine ziemlich starke Waffe für mein Level besitze - Normale "Trashmobs" liegen meist mit einem Schlag. Trotzdem habe ich so meine Probleme mit den Zwischenbossen.
Ich konnte den Typ auf dem Turm diesmal nicht bezwingen. Den Eber konnte ich auch irgendwie diesmal nicht backstaben (liegt vielleicht an der Waffe). Habe dem Vieh daher kaum Schaden gemacht. Der Eber ist diesmal nur gestorben weil er sich ohne mein Zutun ungünstig im Feuer festgeklemmt hatte
Zufrieden war ich dann aber in der Kirche: Sowohl den Typen mit dem Turmschild am Altar als auch den Zauberer/Nekromanten im ersten Stock habe ich direkt beim ersten Versuch bezwingen können.
Habt ihr einen Tipp für den Typen auf dem Turm? Ich sollte wahrscheinlich eher rollen statt blocken - jedenfalls habe ich das in der Demo so gemacht. Wie weit befindet sich das nächste Leuchtfeuer von der Kirche entfernt? Der Weg aus der Stadt der Untoten ist inzwischen ziemlich weit.
Ich konnte den Typ auf dem Turm diesmal nicht bezwingen. Den Eber konnte ich auch irgendwie diesmal nicht backstaben (liegt vielleicht an der Waffe). Habe dem Vieh daher kaum Schaden gemacht. Der Eber ist diesmal nur gestorben weil er sich ohne mein Zutun ungünstig im Feuer festgeklemmt hatte

Zufrieden war ich dann aber in der Kirche: Sowohl den Typen mit dem Turmschild am Altar als auch den Zauberer/Nekromanten im ersten Stock habe ich direkt beim ersten Versuch bezwingen können.
Habt ihr einen Tipp für den Typen auf dem Turm? Ich sollte wahrscheinlich eher rollen statt blocken - jedenfalls habe ich das in der Demo so gemacht. Wie weit befindet sich das nächste Leuchtfeuer von der Kirche entfernt? Der Weg aus der Stadt der Untoten ist inzwischen ziemlich weit.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@über mir
Show
mit das beste gegen black knights ist, parieren zu lernen oder backstabs. gerade der da oben hat ein Großschwert, das is so lahm, da kann man das ja mal ausprobieren.
Dein Drachenschwert ist ganz ok, aber verliert mit der Zeit enorm gegen so gut wie jede Waffe, weil andere Waffen besser mit Statuswerten skalieren und wegen Upgrades, also am besten baldig loswerden. (man kann es aber auch damit durchspielen, wie eh alles in dem spiel ausreicht)
zu dem backstab beim schwein: sollte mit der waffe funktionieren. du standest also wohl nicht nah genug ran an dem punkt, an dem das geht, oder du hast während du R1 gedrückt hast, noch das schild oben gehabt - dann geht das nicht
das feuer ist sogar beabsichtigt da, um ihn an der stelle zu töten. das spiel gibt dir da oben auf der brücke mit den armbrust-schützen items, mit dem du gegner wo hinlocken kannst. die idee ist, so eins ins feuer zu werfen, damit der da reinrennt. ob das jemals jemand so gemacht hat ....
Dein Drachenschwert ist ganz ok, aber verliert mit der Zeit enorm gegen so gut wie jede Waffe, weil andere Waffen besser mit Statuswerten skalieren und wegen Upgrades, also am besten baldig loswerden. (man kann es aber auch damit durchspielen, wie eh alles in dem spiel ausreicht)
zu dem backstab beim schwein: sollte mit der waffe funktionieren. du standest also wohl nicht nah genug ran an dem punkt, an dem das geht, oder du hast während du R1 gedrückt hast, noch das schild oben gehabt - dann geht das nicht
das feuer ist sogar beabsichtigt da, um ihn an der stelle zu töten. das spiel gibt dir da oben auf der brücke mit den armbrust-schützen items, mit dem du gegner wo hinlocken kannst. die idee ist, so eins ins feuer zu werfen, damit der da reinrennt. ob das jemals jemand so gemacht hat ....
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
@über mir
Spoiler
Show
Das mit dem Drachenschwert und den Stats ist mir bewusst - das Schwert soll mich nur durch die Anfangsphase tragen. Alles andere, was ich so besitze, macht derzeit deutlich weniger Schaden. Da ist das Langschwert vom Anfang vielleicht sogar noch die beste Alternative.
Bezüglich Backstab habe ich wohl die falsche Taste gedrückt. Habe mir irgendwie R2 gemerkt. Gut zu wissen!
Ist das da oben auf dem Turm nur ein "gewöhnlicher" Black Knight? Weil so einen hab ich in der Stadt der Untoten sogar schon mal getötet. Da oben ist es nur ziemlich eng und wenn ich pariere ist direkt meine Ausdauer verbraucht und ich bin kurzzeitig bewegungsunfähig (obwohl ich eigentlich hauptsächlich Ausdauer geskillt habe bisher). In der Zwischenzeit holt der Typ dann zum nächsten Schlag aus sodass ich, sobald ich mich wieder bewegen kann, direkt wieder parieren darf. Stunlock sozusagen. Da fällt es mir leichter einfach wegzurollen und vielleicht ein paar Schläge zu landen. Nur haut er mich eben mit 2 Schlägen tot und bisher habe ich es noch nicht geschafft nicht getroffen zu werden.
Bin jetzt bei den Gargoyles und die finde ich bisher tatsächlich leichter als den Typen auf dem Turm ^^
Erster Versuch waren sie auf 10% nur leider bin ich vom Dach gesprungen
Bezüglich Backstab habe ich wohl die falsche Taste gedrückt. Habe mir irgendwie R2 gemerkt. Gut zu wissen!
Ist das da oben auf dem Turm nur ein "gewöhnlicher" Black Knight? Weil so einen hab ich in der Stadt der Untoten sogar schon mal getötet. Da oben ist es nur ziemlich eng und wenn ich pariere ist direkt meine Ausdauer verbraucht und ich bin kurzzeitig bewegungsunfähig (obwohl ich eigentlich hauptsächlich Ausdauer geskillt habe bisher). In der Zwischenzeit holt der Typ dann zum nächsten Schlag aus sodass ich, sobald ich mich wieder bewegen kann, direkt wieder parieren darf. Stunlock sozusagen. Da fällt es mir leichter einfach wegzurollen und vielleicht ein paar Schläge zu landen. Nur haut er mich eben mit 2 Schlägen tot und bisher habe ich es noch nicht geschafft nicht getroffen zu werden.
Bin jetzt bei den Gargoyles und die finde ich bisher tatsächlich leichter als den Typen auf dem Turm ^^
Erster Versuch waren sie auf 10% nur leider bin ich vom Dach gesprungen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Show
Wegrollen geht natürlich auch gut. Ja, ist etwas eng da oben. Man kann versuchen, ihn an einer Stelle runterzuschubsen (bzw. dafür zu sorgen, dass er halt runterfällt) oder mehr oder weniger geschickt die enge Treppe nutzen (z.B. für drop attack). Ist alles sehr gefährlich, weil er wie du sagst, dich halt sehr einfach umnudelt. Parieren (L2) kostet an sich nur wenig Ausdauer. Wenn man aber während des Parierens getroffen wird und so eine Art "zu späten parry" bekommt, gibt es schaden und man bekommt viel Ausdauer abgezogen (das ist aber immer noch besser als "direkt" getroffen zu werden)
Das ist ein "normaler" Black Knight. Die unterscheiden sich meist nur durch ihre Ausrüstung (Waffe, Schild ja/nein).
Du brauchst ihn auch nicht unbedingt jetzt schon killen, obwohl er mit etwas Glück sein Großschwert fallenlassen kann - eines der besten Großschwerter glaub ich
Das ist ein "normaler" Black Knight. Die unterscheiden sich meist nur durch ihre Ausrüstung (Waffe, Schild ja/nein).
Du brauchst ihn auch nicht unbedingt jetzt schon killen, obwohl er mit etwas Glück sein Großschwert fallenlassen kann - eines der besten Großschwerter glaub ich
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Ah Parieren (L2) != Blocken (L1).
Ehrlicherweise nutze ich parieren noch überhaupt nicht weil ich am Anfang gemerkt habe, dass ich da jedesmal Schaden kassiere, wenn ich es nicht richtig getimet bekomme. War mir einfach zu riskant und blocken so schön bequem. :/
Ehrlicherweise nutze ich parieren noch überhaupt nicht weil ich am Anfang gemerkt habe, dass ich da jedesmal Schaden kassiere, wenn ich es nicht richtig getimet bekomme. War mir einfach zu riskant und blocken so schön bequem. :/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, das meinte ich. Ist gerade am Anfang schwierig, das hinzukriegen. Parieren muss man echt gut timen, weil man entweder gewissen Schaden und Ausdauer abgezogen bekommt oder, wenn man es ganz versemmelt, komplett getroffen wird^^. nur um das zu erklären: Wenn es klappt, wankt der gegner leicht nacht hinten und man muss in seiner nähe einmal kurz R1 drücken, wie bei einem backstab, nur halt vorne.
die stelle eignet sich jedenfalls gut um das mal zumindest auszuprobieren. hab in meinem ersten durchlauf auch keinen gegner pariert
weiß nicht, welches feuer du da hast
die stelle eignet sich jedenfalls gut um das mal zumindest auszuprobieren. hab in meinem ersten durchlauf auch keinen gegner pariert
weiß nicht, welches feuer du da hast
Show
solltest du das unter dem drachen haben (hinter dem Gittertor, nicht das vor dem Taurus-Dämon, das noch eins darunter ist), ist der black kngiht ja nur einen meter weit weg.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Nein, wie man hinter das Gitter kommt, war mir nicht bekannt.
Ich hatte das Feuer unter dem Drachen. Das gleiche Feuer, das ich auch vor dem Taurus-Dämon genutzt habe.
Mittlerweile habe ich mir aber wieder das Feuer ziemlich am Anfang am Feuerband-Schrein geholt. Erstens bekomme ich da 10 Estus-Flakon und zweitens bin ich da noch näher an den Gargoyles.
Edit: Gargoyles sind down
Cooler Kampf
In welches Gebiet sollte man nun gehen. Ich bin jetzt bei diesen Skeletten und Grabsteinen.
Ich hatte das Feuer unter dem Drachen. Das gleiche Feuer, das ich auch vor dem Taurus-Dämon genutzt habe.
Mittlerweile habe ich mir aber wieder das Feuer ziemlich am Anfang am Feuerband-Schrein geholt. Erstens bekomme ich da 10 Estus-Flakon und zweitens bin ich da noch näher an den Gargoyles.
Edit: Gargoyles sind down

Cooler Kampf
In welches Gebiet sollte man nun gehen. Ich bin jetzt bei diesen Skeletten und Grabsteinen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 26.10.2018 21:47, insgesamt 1-mal geändert.