SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo SWITCH Spieleliste (aka Spekulationsthread 2)
Ja, dann bist du mit Abwarten am Besten beraten.
Eh wir alle.
Ich gehe davon aus, dass das der 3DS Nachfolger bleibt und du deine Handheld-Spiele dafür bekommst.
Die Indies bekomme ich auch bei der Konkurrenz, ja. Beim PC meistens bald sogar spottbillig (ist fast ein Problem...).
Aber hier kann man sie halt unterwegs spielen und viele davon fallen für mich schon in die Kategorie "typische Handheldspiele".
Eh wir alle.
Ich gehe davon aus, dass das der 3DS Nachfolger bleibt und du deine Handheld-Spiele dafür bekommst.
Die Indies bekomme ich auch bei der Konkurrenz, ja. Beim PC meistens bald sogar spottbillig (ist fast ein Problem...).
Aber hier kann man sie halt unterwegs spielen und viele davon fallen für mich schon in die Kategorie "typische Handheldspiele".
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
machen wir hier mal mit terminvorhersagen weiter.
wann werden die spiele genauer vorgestellt werden, was glaubt ihr?
wann werden die spiele genauer vorgestellt werden, was glaubt ihr?

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mitte Jänner...vollständiger Reveal des gesamten Launch Windows, Preis, Vorbestellungsstart, restliche Features etc.
Dann startet die Werbung im Fernsehen/Zeitschriften/Fachmärkten.
Und zur E3 legt man hoffentlich nochmal für die zweite Hälfte des Jahres nach.
Dann startet die Werbung im Fernsehen/Zeitschriften/Fachmärkten.
Und zur E3 legt man hoffentlich nochmal für die zweite Hälfte des Jahres nach.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klingt realistischer als es vielleicht sollte.
ein oder zwei spiele werden aber vielleicht schon vorher genauer gezeigt. falls sie noch vorher die ganzen HW features wie multitouch oder so präsentieren, könnten sie das mit ein oder zwei spielen demonstrieren die darauf ausgelegt sind. aber vielleicht machen sie das auch erst nächstes jahr.
ein oder zwei spiele werden aber vielleicht schon vorher genauer gezeigt. falls sie noch vorher die ganzen HW features wie multitouch oder so präsentieren, könnten sie das mit ein oder zwei spielen demonstrieren die darauf ausgelegt sind. aber vielleicht machen sie das auch erst nächstes jahr.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Joa ich hab die PS4 und den 2DS ja schon stehen... Wenn mir was neues ins Haus kommt muss eines davon ersetzt werden. So ein Hybrid kann da echt cool sein.Chibiterasu hat geschrieben:Ja, dann bist du mit Abwarten am Besten beraten.
Eh wir alle.
Wobei ich meinen 2DS öfter auf der Couch als im Zug/Unterwegs nutze. Ist bei mir auch eher das Feeling und die Spiele, die mich iwann mal zum Nintendo/Handheldkunden gemacht haben. Der Anfang ist mit Splatoon, Zelda, NBA 2K ja schon sehr nett. Mal schauen, ob meine VC Spiele übertragbar sein werden und ob man den gesamten Pool nutzen kann (bin mit meinem 2DS ja leider sehr beschnitten) und ob ein neues Advance Wars/Pokemon/ Zelda aus Iso Sicht/ kommt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das wäre möglich.JesusOfCool hat geschrieben:klingt realistischer als es vielleicht sollte.
Ich denke, sie werden Zelda weiterhin mit Stimmungstrailern versorgen (ist die Frage ob man das endlos will...).
Und für Animal Crossing ist doch irgendwann ein Direct geplant oder war das ein Gerücht?
Könnte mir vorstellen dass das zum Launch kommt und vorher auch die Mobile-Fassung gezeigt wird.
Daran könnte man vielleicht die Touchsteuerung zeigen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich packs mal hierhin weil es für die spiele wohl am interessantesten ist:
amiibo support confirmed
amiibo support confirmed
- E-G
- Persönliche Nachricht:
sowas ähnliches wollte ich auch schon schreiben.TheSoulcollector hat geschrieben:Bei den westlichen Publishern wird es natürlich auf die Verkaufszahlen ankommen. Bei 5 Mio im ersten Jahr wird es wieder versanden wie bei der WiiU. Wenn man aber Handheld Sphären erreicht, also 12-15 Mio im ersten Jahr, dann wird der Support gut.
Die westlichen Hersteller haben ja immer noch nicht so richtig Zugang zum japanischen Markt. Das liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass Heimkonsolen in Japan nicht gut laufen. Aber Switch bietet einen Handheld mit potenter Hardware. Damit könnte man einen neuen Kundenkreis erschließen, den man vorher so nicht erreichen konnte. Zumindest den ein oder anderen "Testballon" erwarte ich.
Gehe davon aus dass wir von japanischen Publishern quasi "alles" was darauf läuft bekommen werden (sofern es in die fußstapfen von 3ds und vita treten kann), von den amerikanischen is die Sache schon schwerer... aber wenn es ähnlich läuft wie beim 3ds könnte ich mir auch vorstellen, dass sie alles, was sie auf den japanischen markt bringen wollen auf NS werfen, einfach weil damit die reichweite am größten sein dürfte.
naja und die europäer? sprich Ubi, Deep Silver etc waren sowieso auch am 3ds vertreten, da mach ich mir weniger sorgen.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Verschieben ging ja schnell: danke ans Moderatorenteam!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Wonder Boy Remake kommt für das SWITCH:
https://twitter.com/FDG_Games/status/79 ... wsrc%5Etfw
Freut mich sogar. Mochte das damals gerne (sollte Teil 2 sein - für Teil 3 gibt es glaub ich bald ein Fanremake, das hätte ich noch lieber)
https://twitter.com/FDG_Games/status/79 ... wsrc%5Etfw
Freut mich sogar. Mochte das damals gerne (sollte Teil 2 sein - für Teil 3 gibt es glaub ich bald ein Fanremake, das hätte ich noch lieber)
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread
Was denkt ihr eigentlich was ein realistischer Preis für Switch sein könnte?
Andere Frage: Der/Die/Das Switch?
Andere Frage: Der/Die/Das Switch?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das oder Die, wenn es nach mir geht.
Ich wechsel da noch ständig hin und her.
Preislich hoffe ich wie gesagt auf 199€ bis 219€ und rechne mit 249€.
Alles ab 299€ muss dann schon irgendeine Software, mehr Speicher etc. bieten.
Ich wechsel da noch ständig hin und her.
Preislich hoffe ich wie gesagt auf 199€ bis 219€ und rechne mit 249€.
Alles ab 299€ muss dann schon irgendeine Software, mehr Speicher etc. bieten.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Hoffe auf 249. Rechne mit 300.
Die.
Die.