SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Wulgaru »

Hat jetzt Teil 2 eigentlich schon nen Single Player und wie lang ist der? Ich finde das sieht ja nach Fun aus und bedient auch meinen deBlob/Sunshine/PaperMario saubermach und schmutzigmachfetisch.....aber Multiplayer nope.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ja schon komisch. Splatoon ist so ein typisches 1 pro Konsolen Spiel, wie Mario Kart und SSB. Keine Ahnung, womit Nintendo intern es rechtfertigt, dass da ein neuer Teil her muss. Sonst machen die das doch auch nicht.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben: 23.04.2022 08:46 Hat jetzt Teil 2 eigentlich schon nen Single Player und wie lang ist der? Ich finde das sieht ja nach Fun aus und bedient auch meinen deBlob/Sunshine/PaperMario saubermach und schmutzigmachfetisch.....aber Multiplayer nope.
Ja, den gibt es und der lohnt sich durchaus. Ist aber leider nur 6 bis 8 Stunden lang. Durch den DLC Octo Expansion kommt aber nochmal wirklich guter und umfangreicher SP Inhalt hinzu (hört man so, muss ich bald Mal selber spielen).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Teil 1 ist aber purer MP?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ne, die haben alle einen. Den von 1 fand ich sogar besser, als von 2. Der Endboss war einer der geilsten meiner Spielhistorie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

qpadrat hat geschrieben: 23.04.2022 09:03 Ja schon komisch. Splatoon ist so ein typisches 1 pro Konsolen Spiel, wie Mario Kart und SSB. Keine Ahnung, womit Nintendo intern es rechtfertigt, dass da ein neuer Teil her muss. Sonst machen die das doch auch nicht.
Woran machst du das fest?
... Es gab genau vorher ein Splatoon.... Auf der U...

@wulgaru:

Ein Singleplayer gab es in eins und zwei. Beide waren kurz, aber ziemlich unterhaltsam. Zwei hat sogar ein dlc, der den Singleplayer eine weitere Kampagne verpasste, die länger und fordernder war als der originale Singleplayer.... Wie der Zufall es auch will, gibt's den dlc jetzt im Rahmen des expansion Packs 'kostenlos' dazu.

Ich gehe eigentlich fest von aus, dass auch drei einen bekommen wird...
Zuletzt geändert von Levi  am 23.04.2022 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi  hat geschrieben: 23.04.2022 10:46 Ich gehe eigentlich fest von aus, dass auch drei einen bekommen wird...
Ich habe es bisher auch so verstanden das das Feature des dritten sein wird.

Ich meine, ich will das den Splatoon-Fans nicht madig machen, aber als reiner Multiplayer wäre eine Fortsetzung ja auch nicht notwendig. Der wird ja nicht die Grundprinzipien umschmeißen und wir bei Xenoblade und Grafik waren. Mag natürlich besser aussehen als die Vorgänger, aber so richtig ins Gewicht fällt das bei eh so ner Grundhübschheit nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naa... Die Community scheint zuletzt etwas eingeschlafen zu sein... Und so ein neuer Teil bringt da halt Schwung.

Als kleiner nicht ganz ernst gemeinter Vergleich, wie groß Splatoon speziell in Japan ist:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Als jemand, der regelmäßig japanische Streams schaut (auch wenn ich kaum ein Wort verstehe aber es hilft, ein wenig japanisch zu lernen), kann ich anhand der Reaktion der Streamer und auch der Zuschauer bestätigen, dass Splatoon in Japan ein großes Ding ist, alleine DAS rechtfertigt für mich einen dritten Teil, wenn ich ehrlich bin.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, aber das wäre ja auch durch offensive Pflege des zweiten Teils durchaus alles machbar. Mehr Add-Ons, Maps usw.

Ich sage ja auch nur wie ich das von außen verstehe. Ich finde es bei so großen Multiplayertiteln immer interessant wann und warum oder gerade warum jahrelang nicht ein neuer Teil kommt. MK9 wird ja auch immer gefordert, ist aber ein gutes Beispiel. Ist halt nicht notwendig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich könnte die Kritik ja verstehen... Aber Splatoon 2 ist dann 5 Jahre alt!

....
Zuletzt geändert von Levi  am 23.04.2022 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vielleicht sollten wir auch erstmal das fertige Spiel abwarten, bevor wir Splatoon 3 als besseres 2.5 hinstellen. Das finde ich hier doch etwas voreilig. Ich erwarte nun auch keine riesen Innovation, aber...
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Levi  hat geschrieben: 23.04.2022 10:46 Woran machst du das fest?
... Es gab genau vorher ein Splatoon.... Auf der U...
Nicht an der Historie, sondern anhand der Art des Spiels. Mario Kart, Super Smash und Splatoon haben einen starken Multiplayer Fokus.
Bei allen Titeln erwartet glaube ich keiner mehr eine Revolution oder extrem neue Ideen. Daher reicht ein Titel pro Konsolengeneration, dass die komplette Konsole begleitet. Zumindest gemäß der Nintendo Philosophie, dass andere Entwickler das anders handhaben spielt ja keine Rolle.
Genauso erwarte ich auch kein zweites Animal Crossing, Mario Golf oder Mario Tennis.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich seh jetzt bei Splatoon 3 auch nicht wirklich die wichtigen neuen Entwicklungen, die einen Teil 3 erfordern. Werd‘s auch liegen lassen, gibt genug für mich interessanteres dieses Jahr. Daher viel Spaß den Splatoon-Fans, klar. Aber wenn man Serien wie F-Zero seit vielen Jahren mit der Begründung liegen lässt, man wisse nicht, wohin man damit noch will, und dann seh ich den dritten Teil einer Reihe, bei der ich genausowenig Entwicklung sehe (ich mein, nichtmal technisch ändert sich da so schrecklich viel), dann kann ich mir ein leichtes Augenrollen auch nicht verkneifen.

Es ist halt ein Onlinespiel, es bringt Abonennten. Das ist der Grund, weshalb man da so viel Energie reinsteckt. Und es ist sicher auch kein schlechtes Spiel. Aber beim dritten Release ist es halt auch nix originelles mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Sie haben Splatoon 2 dann eben sehr vernachlässigt.
Aber COD kommt jedes Jahr eines, dann geht das hier auch.

Vermutlich wollten sie bei der großen Hardwarebasis mittlerweile nochmal mit einem neuen Teil samt Marketing neue Leute ansprechen.
Mit Pflege des alten Spiels erhält man wohl hauptsächlich die bereits bestehenden Käufer. Aber seit Release von Teil 2 sind ja massig an neue potenzielle Kunden dazugekommen.