SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ist sicher unnötig. Aber recht haben sie...
-
- Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von yopparai am 19.04.2022 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also bitte.
Das ist ein allgemeines Statement. Es schaut einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Ob man das in so einer News anbringen muss, ist natürlich fraglich.
Aber ein Last of Us 2 sah 7 Jahre nach PS4 Release auch so in etwa wie das schönste Spiel jemals auf der alten Hardware aus.
Xeno 3 schaut bis jetzt optisch in keinem Punkt besser als Torna aus. Eine Optimierung ist auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, obwohl mich Technikexperten da vielleicht korrigieren werden.
Wenn BotW 2 auf der originalen Switch so aussieht wie im letzten Trailer, ist auch dort eine stärkere Verbesserung spürbar als hier.
Das ist ein allgemeines Statement. Es schaut einfach nicht mehr zeitgemäß aus. Ob man das in so einer News anbringen muss, ist natürlich fraglich.
Aber ein Last of Us 2 sah 7 Jahre nach PS4 Release auch so in etwa wie das schönste Spiel jemals auf der alten Hardware aus.
Xeno 3 schaut bis jetzt optisch in keinem Punkt besser als Torna aus. Eine Optimierung ist auf den ersten Blick nicht wirklich ersichtlich, obwohl mich Technikexperten da vielleicht korrigieren werden.
Wenn BotW 2 auf der originalen Switch so aussieht wie im letzten Trailer, ist auch dort eine stärkere Verbesserung spürbar als hier.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
es tat weh
was ich noch weniger verstehe ist dieses framing... ich weiß echt nicht ob das bei denen unbewusst geschieht, oder ob das Absicht ist. aber... ich finde die Botschaft die man damit sendet irgendwie bizarr...Die Xenoblade Chronicles-Rollenspielreihe hat einen fantastischen Ruf bei Nintendo-Spielern. Bisher gingen wir von einem September-Termin für Teil 3 aus, doch die RPG-Hoffnung für Switch kommt viel früher...
so eine forcierte Ghettoisierung.
Das ist nur eine Stufe weniger dämlich als das "sieht gut aus für ein Nintendo Spiel". Immer diese kleinen Abgrenzungen um ja nichts zu gutes sagen zu müssen.
und das mit der "RPG-Hoffnung für Switch" ist doch arg theatralisch... als gäbe es auf Switch nicht genug RPGs... vor allem im Gegensatz zur Konkurrenz
-
- Persönliche Nachricht:
Toller Vergleich, ein Spiel, das gerade irgendwie mal nicht mehr Nische ist ggü einem >100mio$-Titel. Schreib ich demnächst auch immer bei jedem xbeliebigen mittelgroßen Release dazu. Abgesehen davon ist das Ansichtssache. Ich find das optisch völlig in Ordnung.
Die Kompressionsartefakte des Youtube-Trailers wäre allerdings nicht nötig gewesen.
Die Kompressionsartefakte des Youtube-Trailers wäre allerdings nicht nötig gewesen.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.04.2022 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es geht darum, dass man aus einer Hardware mit der Zeit mehr herausholen kann. Du hast doch das Alter der Hardware angeführt als wäre das die Limitierung.
Bei Xeno 2 meinten alle noch, es liegt an der raschen Entwicklungszeit, dass sie auch bei Zelda mitgeholfen haben und die Switch eben noch neu ist. Das hat Torna dann auch irgendwie ein wenig bestätigt.
Hier merke ich jedoch gar keine Steigerung - auch im Design der Umgebung (für mich immer eines der Highlights in Xeno) habe ich bis jetzt keine Überraschungen erlebt. Ziemliche Standard-Landschaften.
Ist eh okay, ich spiel das sowieso - aber geschadet hätte es auch nicht.
Bei Xeno 2 meinten alle noch, es liegt an der raschen Entwicklungszeit, dass sie auch bei Zelda mitgeholfen haben und die Switch eben noch neu ist. Das hat Torna dann auch irgendwie ein wenig bestätigt.
Hier merke ich jedoch gar keine Steigerung - auch im Design der Umgebung (für mich immer eines der Highlights in Xeno) habe ich bis jetzt keine Überraschungen erlebt. Ziemliche Standard-Landschaften.
Ist eh okay, ich spiel das sowieso - aber geschadet hätte es auch nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe nicht, wie man das anhand eines stark komprimierten Trailers, der fast rein aus Cutscenes besteht, überhaupt bewerten können soll.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich reicht es, wenn ich wie in der DE vom ersten Teil auf der Switch wieder eine tolle Weitsicht bekomme. Ich brauche keine zeitgemäße Optik und kein Klingbim. Ob der dritte Teil das schafft, kann ich leider anhand der gesehenen Ausschnitte noch nicht beurteilen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, kann man wahrscheinlich schlecht beurteilen. Aber in der Regel machen die Cutscenes ja am meisten Bling-Bling.
-
- Persönliche Nachricht:
Btw., das ist etwas, was mir eher bei BotW2 einige „Sorgen“ bereitet. Die Trailer sehen gut aus, aber letztendlich wär ich mir da auch nicht so sicher, dass das nicht von nem PC stammt. Und das hatten wir bei Zelda ja auch schonmal, nämlich beim allerersten Material von Teil 1. So völlig überzeugt bin ich da noch nicht davon, dass das am Ende so rauskommt.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.04.2022 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und nun erinnere dich bitte an alte xeno Trailer zurück, 3 Monate vor Release... Und such mal die "nicht Standard Landschaften"Chibiterasu hat geschrieben: ↑19.04.2022 17:03
...
Davon abgesehen.. Zurück zum technischen... Hat eine Hardware nunmal Grenzen... Und wenn sie hier mit sechs parallelen Kämpfern das Niveau von Torna gehalten haben... Dann ist das ne Steigerung....
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich wirklich nicht bestätigen.
Die beiden waren Hype (und ich mag das Spiel nichtmal sonderlich):
bei Xenoblade 1 kann ich mich noch gut an den Trailer erinnern. Hat mich wahnsinnig begeistert:
Das was man hier kurz sieht, sah auch gleich interessanter aus:
Okay, vielleicht. Das macht mir aber eh Sorgen, dass das zuviel ist...
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man mal, wie verwöhnt man geworden ist. Der TV mag seit der Anschaffung der Switch heute ein paar Nummern größer sein und dennoch hat sich seit 2017 grafisch einiges getan. Nicht in dem Ausmaß wie bei der PS/XB aber dennoch. Ich habe mir den Teaser übrigens auf der Switch angesehen, auf der es alles andere als schlecht aussah. Soweit sich das bei den wenigen, echten Gameplay-Szenen sagen lässt.
Bei BotW 2 dasselbe in grün. Da schwer auszumachen ist, bei wievielen der bisher gezeigten Szenen, es sich um echtes Gameplay handelt und man abwarten müsste, wie man das mit dem Abschnitten, die in der Vergangenheit spielen, handhabt. Ob Open World hat oder eher Semi-Open, wie bei der Zeit der Verheerung. Wobei es schon schön wäre, wenn es so aussehen würde. Man kann bisher lediglich erahnen, dass diese Abschnitte ein wenig farbfroher wirken und man bei der Weitsicht etwas schärfere Bildhintergründe zu haben scheint.
Bei BotW 2 dasselbe in grün. Da schwer auszumachen ist, bei wievielen der bisher gezeigten Szenen, es sich um echtes Gameplay handelt und man abwarten müsste, wie man das mit dem Abschnitten, die in der Vergangenheit spielen, handhabt. Ob Open World hat oder eher Semi-Open, wie bei der Zeit der Verheerung. Wobei es schon schön wäre, wenn es so aussehen würde. Man kann bisher lediglich erahnen, dass diese Abschnitte ein wenig farbfroher wirken und man bei der Weitsicht etwas schärfere Bildhintergründe zu haben scheint.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Ehrlich gesagt habe ich Genreübergreifend gar nichts an Xeno 2 zu kritteln abseits von der Auflösung an bestimmten Stellen. Wenn das behoben ist, ist das ne Recht große Steigerung für mich.
Stimme aber E-G zu. Diese Semantik hat einen schalen Beigeschmack. Die Switch braucht (neben Steam) wohl am aller wenigsten eine "RPG-Hoffnung".
Das High Budget Multi Zeugs wird doch sehr Kontrovers angenommen. vllt. bis auf Tales of Arise was ich wiederum aber sehr überbewertet finde und mir nur vorstellen kann das es aufgrund einer Sehnsucht nach einem "Next Gen - JRPG" so hoch stilisiert wurde.
Lediglich Persona 5 und FF 7 Remake stechen etwas raus, der Rest ist mid-Budget (wenn überhaupt) Zeug was ohnehin für die Switch kommt.
Und dieses "für Nintendo Fans" hat sie nen Ruf klingt auch merkwürdig.
Vielleicht sage ich demnächst "Final Fantasy 7 Remake ist für Epic Games Store Fans das RPG schlechthin".
Das suggeriert immer, dass das doch nur so einen Ruf hat, weil die armen plebejer nichts anderes kennen.
Stimme aber E-G zu. Diese Semantik hat einen schalen Beigeschmack. Die Switch braucht (neben Steam) wohl am aller wenigsten eine "RPG-Hoffnung".
Das High Budget Multi Zeugs wird doch sehr Kontrovers angenommen. vllt. bis auf Tales of Arise was ich wiederum aber sehr überbewertet finde und mir nur vorstellen kann das es aufgrund einer Sehnsucht nach einem "Next Gen - JRPG" so hoch stilisiert wurde.
Lediglich Persona 5 und FF 7 Remake stechen etwas raus, der Rest ist mid-Budget (wenn überhaupt) Zeug was ohnehin für die Switch kommt.
Und dieses "für Nintendo Fans" hat sie nen Ruf klingt auch merkwürdig.
Vielleicht sage ich demnächst "Final Fantasy 7 Remake ist für Epic Games Store Fans das RPG schlechthin".
Das suggeriert immer, dass das doch nur so einen Ruf hat, weil die armen plebejer nichts anderes kennen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Grafik im Detail nicht beurteilen, aber selbst wenn es keinen Fortschritt gibt, ist das denn verwunderlich? Das Team hat in den letzten Jahren an Breath of the Wild, Xenoblade 2, einem großen Add-On, einem grafisch überateten Remake von Xenoblade 1 und nun an Teil 3 gearbeitet. Das ist für solch große Spiele schon ein ziemlich hohes Tempo, vor allem wie hier zurecht angemerkt wird, werden sie trotz allem kein Budget eines Zelda-Teams oder vergleichbares haben.
Mich würden da grafische Sprünge schon eher wundern, vielmehr ist sowas doch fast nur möglich, wenn man hier nicht mehr großartig rumschraubt, da halt Content produziert werden muss.
Mich würden da grafische Sprünge schon eher wundern, vielmehr ist sowas doch fast nur möglich, wenn man hier nicht mehr großartig rumschraubt, da halt Content produziert werden muss.