SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von johndoe711686 »

Geht ja auch beides. Sie brauchen einfach noch länger, na dann kann man es ja auch gleich noch dafür nutzen. :)

Schön, dass man nicht auf Biegen und Brechen das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wenn es die Super Switch gibt, dann will ich auch dass ein BotW 2 direkt davon profitieren kann.
Wegen der Verschiebung bin ich prinzipiell schon sehr traurig, auf der anderen Seite will ich auch dass der Nachfolger zu meinem Lieblingsspiel noch besser werden kann.

Bin gespannt was dieses Jahr dann so alles noch kommt.
Naja, ich habe noch einige Spiele offen - Xeno 3 kommt auch noch und wird mich eine Weile beschäftigen. Passt schon.
Frühling 2023 ist jetzt schon etwas konkreter und ich gehe davon aus, dass es das dann wirklich mit Verschiebungen war.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

RyanDerPinguin hat geschrieben: 29.03.2022 16:37 Ahjo, BotW 2 erst nächstes Frühjahr.
Hoppla.

Naja, das Spiel muss einfach richtig gut werden. Nehmt euch die Zeit.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Soll laut Nintendo nicht Jedes Jahr mindestens ein Zeldaspiel erscheinen?

Die Verschiebung erhöht die Chance, dass wir (endlich) die TWW und/oder TP Ports bekommen. Oder es kommt gar ein neues 2D- Zelda. Würde ich alles gerne nehmen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Wind Waker HD Deluxe setzt dann zu Weihnachten die Segel. ;-)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, wenn es ne Verschiebung ist, kommt vielleicht auch einfach keins, war ja nicht gelant. :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß auch gar nicht, ob man das mal so geäußert hat, aber selbst wenn, dann gibt es wohl keinen harten Zwang dazu. Die Wahrscheinlichkeit für andere Releases in der Reihe wird das deshalb schon kaum beeinflussen weil die dadurch dann ja nicht plötzlich früher fertig sind.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Einen harten Zwang gibt es natürlich nicht, wie kommt man auch auf sowas? Aber Nintendo ist ja dafür bekannt, fertige Spiele auch gerne mal auf Vorrat liegen zu haben. Insbesondere die beiden von mir genannten WiiU-Zeldaports kommen da wohl in Frage.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weiß nicht, wie man darauf kommt. Wenn man wegen gerade mal drei bis vier Monaten Verschiebung aber auf das Einschieben vorher (zumindest für den Zeitraum) nicht geplanter Ports spekuliert, dann scheint man wohl auch anzunehmen, dass das ne relativ feste Regel ist.
Zuletzt geändert von yopparai am 29.03.2022 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Eine Regel und ein harter Zwang sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Seis drum, du hast da tatsächlich einen valide Punkt genannt. Ein Release zu Weihnachten wäre wahrscheinlich zu nah an BotW2 und für einen Sommerrelease, also wie letztes Jahr SkyS, fehlt der freie Slot. Wir wissen eigentlich schon, was so im Sommer erscheint (und man braucht ja auch noch Zeit für die Marketingtrommel). Kann natürlich trotzdem sein, dass sie da noch zwischenzeitlich was einschieben, halte ich aber in der Tat für unwahrscheinlich.

Bliebe etwas fürs Weihnachtsgeschäft, was spielerisch weit genug von BotW2 entfernt ist, also zb. irgend ein Spin-Off, aber das wäre zeitlich nur dann machbar, wenn dieser Titel ohnehin schon lange genug in Entwicklung war. Einen Port kann man vielleicht mal eben in ein paar Monaten realisieren (jedenfalls haben sie das offenbar bei Mario 3D Allstars getan), aber für ein komplett neues Spiel braucht man natürlich etwas mehr Vorlaufzeit.

Ich bleibe gespannt.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 29.03.2022 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Es gibt Jahre, wie in den letzten beiden, in denen bei den großen Lücken im VÖ-Kalender neben dem SS-Remaster auch noch gut die Zeit für WW/TP gewesen wäre. Doch soweit sich das jetzt schon sagen lässt, scheint es so schon ein sehr gut ausgefülltes Spielejahr zu werden. Ein BotW 2 hätte für mich absoluten Vorrang gehabt. Bei einem Remaster läge der Fall schon wieder anders. Das ist jetzt aber nur das, was man so schon auf dem Schirm hat, ohne zu wissen, was die E3 noch so mit sich bringt.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Dieser relativ kurze Verschiebungszeitraum (vor Weihnachten hatte wohl eh keiner mit BotW2 gerechnet) lässt mich tatsächlich hoffen, dass es hier nicht um Polieren des Spiels geht. So wahnsinnig viel ändern, kann man in 3 Monaten nicht oder? Ich will auf jeden Fall glauben, dass das Spiel zusammen mit neuer Hardware erscheinen wird.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kann schon sein, aber es gibt auch einfach seriöse Planungen. Drei Monate mag sich nicht nach viel anhören...aber wenn man einen Novemberrelease als Beispiel und dazu noch ohne gigantische Day1-Patches geplant hätte....dann müsste man ja bereits demnächst fertig sein, damit das Modul in Serienproduktion gehen kann, Marketing und dergleichen. Sprich man könnte momentan sehr gut einschätzen das man noch drei Monate länger braucht, weil halt nicht mehr viel zu machen ist, die Zeit aber seriös noch gebraucht wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Denke auch, dass das gut beides sein kann. Drei bis sechs Monate mehr an Bugtesting und polieren kann viel Wert sein.

Vor allem bei so einem Produkt mit all diesen komplizierteren Systemen (das Zeit-Zurückspulen-Feature für einzelne Gegenstände wird zu seehr interessanten Situationen führen können...).

Ich hoffe aber auch auf neue Hardware. Die Gerüchte sind ja da.
Kuttelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttelfisch »

Die Gerüchte waren niemals weg.