SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
BotW2 könnte so ein cross Gen Titel werden. Kommt schon für Switch, aber nicht so weit vor der neuen Hardware.
Erst Recht wenn das doch erst nächstes Jahr kommen sollte.
Erst Recht wenn das doch erst nächstes Jahr kommen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub „Cross Gen“ trifft‘s nicht wirklich, weil ich damit rechne, dass der Begriff der Generationen aufgeweicht wird, aber das Fass will ich jetzt nicht wieder aufmachen. Ich weiß, was du meinst. Eine neue Switch wird das Spiel wohl abspielen können, sehr wahrscheinlich auch mit Vorteilen in Optik und Performance.
Ich meine damit eigentlich fast mehr den Marketingzyklus. Neue Hardware bringt man ja auch gern mit neuer Software. Ich bin aber nicht überzeugt, dass man den Release der Hardware notwendigerweise mit BotW2 synchronisiert. Vielleicht hat man auch noch nen anderen dicken Fisch *nach* BotW2.
Vielleicht kommt auch alles zu Weihnachten. Wie gesagt, ich bin da komplett unentschieden.
Ich meine damit eigentlich fast mehr den Marketingzyklus. Neue Hardware bringt man ja auch gern mit neuer Software. Ich bin aber nicht überzeugt, dass man den Release der Hardware notwendigerweise mit BotW2 synchronisiert. Vielleicht hat man auch noch nen anderen dicken Fisch *nach* BotW2.
Vielleicht kommt auch alles zu Weihnachten. Wie gesagt, ich bin da komplett unentschieden.
-
- Persönliche Nachricht:
Nächstes Jahr Weihnachten wäre fast etwas spät für BotW2. Ist der Plan nicht schon diese Weihnachten?
Ansonsten gibt es bestimmt noch mehr Release Titel Kandidaten. Irgendwas von Mario oder Pokemon oder auch ein Xenoblade oder was ganz Neues. Bis 2024 wäre da noch viel möglich.
Ansonsten gibt es bestimmt noch mehr Release Titel Kandidaten. Irgendwas von Mario oder Pokemon oder auch ein Xenoblade oder was ganz Neues. Bis 2024 wäre da noch viel möglich.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich red ja von diesem Weihnachten. Wie gesagt, ist ja jetzt keine ernsthafte Prognose, ich will damit nur sagen, dass da wirklich alles möglich ist, solange es keine neuen Infos gibt. Der Leak gibt spannende technische Details (allerdings auch nicht *alle* Details, Taktrate z.B. kann die Leistung noch locker zwischen 2xSwitch und PS4Pro+Raytracing+DLSS rauf- und runterskalieren), aber die Markteinführung und Strategie steht dieses Mal unter so vielen Einflüssen, dass das niemand ernsthaft raten kann.
Zuletzt geändert von yopparai am 02.03.2022 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Contra clone mit 90iger Jahre Cartoon cheese. Von wayforward.
... Ich bin interessiert.
Zuletzt geändert von Levi am 03.03.2022 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
House of the Dead Remakes ab 7. April
Spricht mich leider mehr an als ich gedacht hätte.

- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ich will ne Retail dazu!
-
- Persönliche Nachricht:
Das sieht stark nach Motion Control aus? So eine Art modernes Lightgun Spiel?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist ein Remake von einem ziemlich alten Lightgun Spiel, ja.
Nie davon gehört?
Nie davon gehört?
-
- Persönliche Nachricht:
Nein, aber außer ein paar kläglichen Versuchen in Italien in den 90ern war ich nie an Arcade Spielen dran. Und was Nintendo angeht, ist die Switch meine erste Konsole seit dem SNES 97.
Lightgun Spiele kenne ich also überhaupt nicht.
Lightgun Spiele kenne ich also überhaupt nicht.

-
- Persönliche Nachricht:
Nintendo hatte auch quasi kaum welche. Gut, auf der Wii gab‘s sicher ein paar. Aber klassisch verbinde ich das Genre schon eher mit Sega.
Gespielt hab ich nur die Tipplernspielversion, The Typing of the Dead. Die war wundervoll dämlich. Lightgunspiele an sich reizen mich allerdings nicht wirklich, da das Gameplay letzten Endes immer auf krawalliges Moorhuhn hinausläuft…
Gespielt hab ich nur die Tipplernspielversion, The Typing of the Dead. Die war wundervoll dämlich. Lightgunspiele an sich reizen mich allerdings nicht wirklich, da das Gameplay letzten Endes immer auf krawalliges Moorhuhn hinausläuft…
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
lightgun spiele hats doch speziell auf dem NES viele gegeben.
ich selbst hatte sowas auch nicht, aber ein freund von mir. für zwischendurch ist das ganz lustig, aber besonders großartig hab ich die nie gefunden. ist wohl nicht mein genre.
ich selbst hatte sowas auch nicht, aber ein freund von mir. für zwischendurch ist das ganz lustig, aber besonders großartig hab ich die nie gefunden. ist wohl nicht mein genre.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf dem NES und später auch auf dem SNES (aber nicht bei uns afaik). Aber er meinte ja, er hätte nach dem SNES keine Nintendo-Konsole mehr besessen, und auf N64 und GC war das Genre ja auch bei Nintendo komplett tot. Ist halt so ein klassisches Arcade-Ding. Das muss mal 5 Minuten Spaß machen, aber ist sicher nix für längere Sitzungen. Trotzdem nett, dass es kommt, auch wenn mir noch ne ganze Reihe anderer Spiele (gerade von Sega) einfallen, die ich noch viel lieber gesehen hätte (und die viel unrealistischer sind, wg. Lizenzen, aber das ist ein anderes Thema).
Bin gespannt, wie das aufgenommen wird.
Bin gespannt, wie das aufgenommen wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Moorhuhn hab ich zum Start dagegen tatsächlich ne Weile gespielt. 
Zuletzt vor ein paar Jahren im Computerspiel-Museum.

Zuletzt vor ein paar Jahren im Computerspiel-Museum.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.03.2022 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf der WII habe ich mit Begeisterung "House of the undead overkill" gespielt. Zu zweit war das sehr unterhaltsam. Von daher würde ich bei einer Retail wohl zuschlagen, wenn die Umsetzung gut ist.