SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Ah, ich dachte es wäre von Atlus.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaub die spielen in dem Fall nur Publisher.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
12.04.2022^^ Ist wohl die amerikanische Schreibweise.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ah, das geht ja direkt. Vanillaware auf Plattformen die ich habe ist eh Day One.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich schon sehr spannend. Vor allem weil ich das biographisch sehr gut verbinden kann, da das meine Oma sein könnte.
Das hier sieht auch sehr gut aus. Bin bei Messenger zwar der Meinung das es durch die extrem umständlichen Wege und dadurch bedingten herumgeirre kein so gutes Spiel wie sein Ruf war, aber es hat natürlich trotzdem jede Menge Spaß gebracht. Sowas dann hier als Prequel ist sehr spannend.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weil ich grad ein bisschen zeit hab
EPD Super Mario 3D World + Bowser's Fury, Game Builder Garage, WarioWare: Get It Together!, Metroid Dread und Big Brain Academy haben sie dieses Jahre rausgebracht. Momentan arbeiten sie am nächsten Zelda und an Splatoon 3. Das sind zumindest die bekannten. Der Output sind allerdings 3-6 Spiele pro Jahr. Ich denke da kann man sich zumindest noch 2 weitere erwarten. Natürlich kann man sich nicht nur große Titel erwarten.
NST hat anscheinend den Bowser's Fury Teil für SM3DW+ gemacht. Die bringen nur ca 1 Spiel pro Jahr und das in Co-Dev. Die könnten noch an einem weiteren unangekündigten großen EPD Titel mitarbeiten.
1-Up hat ebenfalls an SM3DW+ mitgearbeitet. In den letzten 6 Jahren haben die auch nichts anderes als zuarbeit bzw Co-Dev für EPD gemacht.
Monolith hier hat sich im Vergleich zu meiner Analyse nichts verändert: hat letztes Jahr den remaster vom ersten Xenoblade geliefert, das letzte davor war die Torna Erweiterung zu Teil 2 im Jahr 2018. Wenn man annimmt, dass das remaster nicht die gesamte Kapazität in Anspruch genommen hat, könnte es noch irgendwann dieses, spätestens nächstes Jahr, zumindest eine Ankündigung geben.
NDCube hat uns dieses Jahr Mario Party Superstars gebracht. Die schaffen üblicherweise 1 Spiel alle ca 1½ Jahre. Da Mario Party Superstars im Oktober erschienen ist, sollte man von denen keinen Release in 2022 erwarten. Wenn doch, dann wirds eher ein Mobile Titel.
Next Level Games schafft nur etwa einen Release alle 3 Jahre. Das Letzte war Luigi's Mansion 3 2019. Ist also ein heißer Kandidat für ein Spiel in 2022.
Retro ist bekannterweise mit Metroid Prime 4 beschäftigt. Immernoch.
3rd Party Entwickler, die öfter mal mit Nintendo zusammenarbeiten
Camelot hat dieses Mario Golf: Super Rush geliefert. Bei einem Spiel pro 2-3 Jahre kommt von denen wohl sicher nichts. Die machen aber ohnehin (fast) nur Mario Sport-Spinoffs.
Genius Sonority macht meist nur Pokémon Spin-offs. 2020 haben sie Pokémon Café Mix fertiggestellt. Die haben allerdings nicht jedes Jahr einen Release. Könnten durchaus etwas bringen.
Good-Feel arbeitet an "Unnamed Samurai Action Game" für die Switch. Die letzten Releases waren Monkey Barrels (2019 Switch, 2021 Windows) und Dogs Lovers SLOTS (2021 Android).
Grezzo hat an Miitopia mitgearbeitet. Da hat sich seit Februar nichts verändert: Laut deren Website suchen sie aktuell Personal um an etwas ganz neuem zu Arbeiten.
HAL arbeitet anscheinend an Kirby and the Forgotten Land.
Indieszero, die Macher von Kingdom Hearts: Melody of Memory, haben zuletzt an Big Brain Academy mitgearbeitet. Einen Release 2022 kann man nicht ausschließen, auf welchem System das sein wird ist aber ohnehin ungewiss.
Intelligent Systems hat an WarioWare: Get It Together! mitgearbeitet. Ein weiterer Co-Dev Release 2022 ist definitiv drin.
Sora. Naja. SSB. Kommen da eigentlich noch irgendwelche neuen Sachen oder wars das jetzt?
Vanpool hat bei den letzten beiden Produktionen HAL mit Kirby geholfen. Ich denke das wird jetzt nicht anders laufen.
Platinum arbeitet neben Bayonetta 3 noch an Babylon's Fall (alles nicht-Switch) und einem Spiel names Sol Cresta (vertical Shooter). Die sollen alle 2022 rauskommen.
Da gibt es schon einiges an Potential für Neuankündigungen.
Mit den ganzen Co-Devs von EPD könnten 2022 wohl noch 3 bis 4 bislang unangekündigte Projekte kommen. Die haben dieses Jahr eigentlich ganz gut geliefert, allerdings waren einige eher kleine Titel dabei. Das ist für EPD aber nicht ungewöhnlich.
Ob Monolith wirklich an einem neuen Xenoblade bzw nur daran artbeitet oder ob noch ein Remaster von XBX kommt hat sich immer noch nicht geklärt. Dem bisherigen Muster von Nintendo nach wäre eine XBX Release für die Switch allerdings durchaus sehr wahrscheinlich.
Dann können wir uns noch relativ sicher etwas von Next Level Games erwarten, sowie ein Pokemon Spinoff von Genius Sonority.
Macht 6-7 noch unangekündigte Projekte.
-1 für das Pokemon Spinoff, aber wer will darf gerne raten was das wird.
Ansonsten viel Spaß beim spekulieren. ^^
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, das ist cool, kenn ich noch nicht und hat keine open world.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 11.01.2022 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Open World schon, aber eben noch in deutlich geringerem Umfang. Übrigens scheint sich lt. Cover nur Teil 2 komplett auf der Speicherkarte zu befinden.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
gibt es diesen Schwachsinn also immer noch.. ugh
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Naja ich kann es verstehen, angeblich soll man 35 GB zusätzlich noch downloaden müssen, also wird alles größer sein, als die größte Karte hergibt. Solange es keine Codes sind, finde ich es okay.
Zuletzt geändert von qpadrat am 12.01.2022 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht gab es ja dann ein paar Upgrades? Glaube kaum, dass die originalen PS3 Spiele so groß waren, oder?
Wobei ist AC auf dem PC inzwischen nicht auch 120GB?
Wobei ist AC auf dem PC inzwischen nicht auch 120GB?

Ja? Oder sind das eher größere Gebiete getrennt voneinander?
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 12.01.2022 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie so was. Das kann man aber alles nicht mit den Open Worlds der neueren Teile vergleichen. Anfangs waren die Städte das Kernstück der Reihe. Das wenig Umland drum herum oder die größteils linearen Verbindungswege machten dabei nur einen sehr kleinen Teil des Spiels aus. Spätestens ab Origins aber war es dann genau anders herum. Man merkte im Laufe der Reihe aber auch, wie die Anzahl der Nebenaktivitäten und der optionalen Missionen konsequent zunahmen. Was hier bei den drei Teilen aber alles noch in einem gewissen Rahmen blieb.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑12.01.2022 09:35Ja? Oder sind das eher größere Gebiete getrennt voneinander?
-
- Persönliche Nachricht:
Im aktuellen Nate the Hate -Podcast (NateDrake auf Resetera) heißt es, dieses Jahr käme ein neues Fire Emblem und Metroid Prime 1 Remaster (letzteres hatte Emily Rogers ja auch schon mal angedeutet). Ich könnte jetzt den Podcast verlinken, aber 1,5h Gequatsche tut sich eh keiner an, also die Zusammenfassung von Era: https://www.resetera.com/threads/nateth ... re.539045/
Der Mann ist mit seinen Tipps eigentlich recht vorsichtig und hatte in der Vergangenheit durchaus schon einige echte Leaks.
Der Mann ist mit seinen Tipps eigentlich recht vorsichtig und hatte in der Vergangenheit durchaus schon einige echte Leaks.