SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Das alte Spiel: Für mich ist Fifa nicht wichtig, für die Masse schon. Für mich ist aber der Erfolg der Switch eventuell wichtig (nicht zwingend, bei der Vita hat es auch ohne Erfolg für mich gepasst, ebenso bei der U). Und für den Erfolg der Switch ist möglicherweise die Masse wichtig, also auch Fifa.
Ein *vernünftiges* Fifa wär echt toll. Für andere. Für mich halt nur indirekt. Aber so nen halbgaren Müll abzuliefern können sie sich schenken, das schadet der Reputation eher.
Ein *vernünftiges* Fifa wär echt toll. Für andere. Für mich halt nur indirekt. Aber so nen halbgaren Müll abzuliefern können sie sich schenken, das schadet der Reputation eher.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
WENN Switch durch die Decke geht...
Kann es mir momentan nicht vorstellen.
Aber was EA gerne nochmal bringen könnte wäre ein Tiger Woods Spiel (oder wer auch immer gerade im Golfen rockt und keine Affären an der Backe hat...).
Mit den neuen Joycons sicher geil. Für Golfspiele hatte ich immer ne Schwäche.
Aber die macht EA ja glaube ich generell gerade gar nicht mehr.
Kann es mir momentan nicht vorstellen.
Aber was EA gerne nochmal bringen könnte wäre ein Tiger Woods Spiel (oder wer auch immer gerade im Golfen rockt und keine Affären an der Backe hat...).
Mit den neuen Joycons sicher geil. Für Golfspiele hatte ich immer ne Schwäche.
Aber die macht EA ja glaube ich generell gerade gar nicht mehr.
- La_Pulga
- Persönliche Nachricht:
Im Moment hoffe ich wirklich, dass die Switch floppt, Nintendo zur Besinnung kommt und bis Weihnachten wieder normale Preise aufruft...steinigt mich ruhig, aber ich finde es immer noch eine Frechheit
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das die Nitch floppt, kann ich mir vorstellen,
aber das Nintendo zur Besinnung kommt? Da reicht meine Fantasie nicht für aus.
aber das Nintendo zur Besinnung kommt? Da reicht meine Fantasie nicht für aus.

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich komplett nachvollziehen.
Sagen wir so. Ich hätte gerne dass es unter den Erwartungen liegt und sie sich ordentlich anstrengen müssen.
Wenn das Ding komplett eingeht, lassen die es vielleicht gar wieder nach 2 bis 3 Jahren...
Aber hier haben sie zumindest die option einfach ne abgespeckte Handheldversion rauszubringen, welche wesentlich günstiger ist.
Da sollten dann zumindest die Spiele kompatibel bleiben...
Sagen wir so. Ich hätte gerne dass es unter den Erwartungen liegt und sie sich ordentlich anstrengen müssen.
Wenn das Ding komplett eingeht, lassen die es vielleicht gar wieder nach 2 bis 3 Jahren...
Aber hier haben sie zumindest die option einfach ne abgespeckte Handheldversion rauszubringen, welche wesentlich günstiger ist.
Da sollten dann zumindest die Spiele kompatibel bleiben...
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
aber dafür nur in 720p laufen, die joycon teile wären integriert und einige features würden fehlen, manche spiele vielleicht gar nicht mehr funktionieren (wie 1 2 switch), dafür wäre es deutlich billiger.
und dann können sie noch ein stationäres only ding bringen, das billiger ist als das gerät jetzt. und was lernen wir daraus? hätte nintendo gleich 2 geräte gemacht, wäre das viel sinnvoller gewesen. das einzelne gerät billiger, immer noch kompatibel, mit verwendung wie bisher.
sollte ein rein stationäres gerät kommen, könnte ich mir durchaus vorstellen zu wechseln. ich bin davon überzeugt, dass es kommen wird. die frage ist nur wann.
und dann können sie noch ein stationäres only ding bringen, das billiger ist als das gerät jetzt. und was lernen wir daraus? hätte nintendo gleich 2 geräte gemacht, wäre das viel sinnvoller gewesen. das einzelne gerät billiger, immer noch kompatibel, mit verwendung wie bisher.
sollte ein rein stationäres gerät kommen, könnte ich mir durchaus vorstellen zu wechseln. ich bin davon überzeugt, dass es kommen wird. die frage ist nur wann.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Siehe hardware Diskussions-Thread^^JesusOfCool hat geschrieben:aber dafür nur in 720p laufen, die joycon teile wären integriert und einige features würden fehlen, manche spiele vielleicht gar nicht mehr funktionieren (wie 1 2 switch), dafür wäre es deutlich billiger.
Aber die Joycons würde ich nicht fix integrieren. Das geht zu weit weg vom Ursprung.
Dieses Aufstellen per Kickstand sollte schon noch funktionieren. Und die Wiimote-artige Steuerung auch.
Vielleicht den IR Sensor und gar das HD Rumble raus, wenn die Unterstützung nicht dementsprechend ist.
Ansonsten das Dock weg und nach einiger Zeit werden Konsolen ja sowieso billiger (Entwicklungskosten hereingeholt, Fertigungskosten gesenkt usw.).
Da müssten zb Ende 2018 um die 200€ für ne Handheldvariante schon drinnen sein...
- crissehej
- Persönliche Nachricht:
So lange der 3ds noch läuft, wird sich am Marketing nicht viel ändernLevi hat geschrieben:crissehej hat geschrieben:Ich hab mittlerweile bei dem gesehenen wirklich die sorge das NIntendo die Switch als Heimkonsole sieht und wir Typische Handheld titel wie Pokemon, Monsterhunter usw gar nicht auf der Switch kriegen und sie den Third Party support den sie vom Handheld bereich rüber nehmen könnten wirklich am 3DS weiterhin verschenken.
Ich hab eigentlich erwartet das Nintendo ihre Resourcen und damit auch die Resorucen ihrer Third Party entwickler auf ein Gerät vereinen möchte ...aber es sieht aktuell absolut nicht danach aus...

Aufgrund der gesehenen und eben nicht gestehenden spiele bin ich mir nicht so sicher ob das nur Marketing ist, eher Unsicherheit wohin man will und auf welches Pferd man in Zukunft setzt
wenn man wirklich noch keine Handgeld spiele zeigt solange der 3ds gut läuft ist es auch nicht unwahrscheinlich das man so weit geht das Ding nicht fallen zu lassen solang es gut läuft und Switch nicht einen Erfolg in der Zukunft verspricht
Und aktuell sehe ich keine Anzeichen das da in Sachen handheld groß was passiert, eher das man zur Sicherheit sich 3ds noch nebenher hält solange er läuft und gleichzeitig schaut wie Switch läuft , je nach dem verteilt man dann in Zukunft die Ressourcen.
Edit: oben fehlt jetzt was aber mit Handy ist mir das zu schwer zu editieren
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also wenn eine Handheld variante rauskommt, dann nicht mit den gleichen Chips sondern eine grafisch noch weiter runter getane.
Denn wenn wir jetzt vom jetzigen Stand der Dinge ausgehen, ist die CPU besser als die der PS4 (vllt sogar pro), die Batterieleistung ist gut, der Touchscreen soll anscheinend ja auch das HD rumble besitzen, dazu kommt noch die Leistung hinzu. Denn das Teil ist jetzt besser als eine Shield Pro die genauso viel kostet und ist auch noch mobil.
Nach jetzigem Stand (kann sich natürlich ändern, wenn man das System auseinander nimmt) ist die Konsole für das, dass sie ein hybrid ist, technisch überragend
Denn wenn wir jetzt vom jetzigen Stand der Dinge ausgehen, ist die CPU besser als die der PS4 (vllt sogar pro), die Batterieleistung ist gut, der Touchscreen soll anscheinend ja auch das HD rumble besitzen, dazu kommt noch die Leistung hinzu. Denn das Teil ist jetzt besser als eine Shield Pro die genauso viel kostet und ist auch noch mobil.
Nach jetzigem Stand (kann sich natürlich ändern, wenn man das System auseinander nimmt) ist die Konsole für das, dass sie ein hybrid ist, technisch überragend
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beim Handheld steige ich dann ein!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich bräuchte das echt nicht, wenn die Switch so wie sie ist genug Leute überzeugt.
Für mich ist das der Kompromiss den ich möchte - aber wenn das viele potenzielle Käufer anders sehen, wird es halt notwendig um die Reichweite zu erhöhen.
Für mich ist das der Kompromiss den ich möchte - aber wenn das viele potenzielle Käufer anders sehen, wird es halt notwendig um die Reichweite zu erhöhen.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Für mich könnte der Handheld gerne sogar nochmal einen Tick größer sein. Erhöht für mich eher die Chance, dass ich das Teil auch mobil nutze.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die switch hat 2 große hürden, die es zu überwinden gilt, um einen großen erfolg zu haben: den preis und die spiele.Chibiterasu hat geschrieben:Ich bräuchte das echt nicht, wenn die Switch so wie sie ist genug Leute überzeugt.
auf das mit den spielen hat nintendo nur bedingt einfluss, aber ein eigenes kompatibles nur tragbares oder stationäres gerät für weniger geld mit weniger leistung aber sonst 100%iger kompatibilität, was die spiele anbelangt, würde die sache mit dem preis sicher verbessern.
ich glaube der start der switch wird im besten fall mäßig sein, aber nächstes jahr könnten sie das ruder herumreißen. das kommt aber natürlich auch darauf an was sie tun.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gibt schon noch ein Szenario zw. eine Strategie, die ja teilweise sogar hier erwartet oder gewünscht wurde, die ich aber eher weniger geschickt fände - zumindest kombiniert mit dieser lahmen Veranstaltung am Freitag.
Aber wenn Nintendo jetzt alle paar Wochen oder noch öfter ein Direct nachschiebt (siehe das Fire Emblem Direct übermorgen), mit neuen Infos zu den bisher gezeigten spielen und vielleicht dem ein oder anderen neuen Titel, und das somit langsam bis zur E3 aufbaut und dort halbwegs nachlegen kann.
Dann kann es selbst im ersten Jahr noch funktionieren.
Nintendo weiß, dass das Launch-Kontingent trotzdem ausverkauft wird (ist es ja schon) und wohl auch die paar nächsten Chargen bis zur E3.
Dann wird es kritisch aber wenn sie eben für den Sommer und Herbst noch was parat haben, kann es auch zu dem Preis klappen.
Es ist halt echt nervig, dass am Freitag so viele Leute richtig abgeturnt von der Switch wurden.
Das hat sich nintendo sicher anders vorgestellt (wobei ich mich da echt frage wie die so drauf sind...).
Aber wenn Nintendo jetzt alle paar Wochen oder noch öfter ein Direct nachschiebt (siehe das Fire Emblem Direct übermorgen), mit neuen Infos zu den bisher gezeigten spielen und vielleicht dem ein oder anderen neuen Titel, und das somit langsam bis zur E3 aufbaut und dort halbwegs nachlegen kann.
Dann kann es selbst im ersten Jahr noch funktionieren.
Nintendo weiß, dass das Launch-Kontingent trotzdem ausverkauft wird (ist es ja schon) und wohl auch die paar nächsten Chargen bis zur E3.
Dann wird es kritisch aber wenn sie eben für den Sommer und Herbst noch was parat haben, kann es auch zu dem Preis klappen.
Es ist halt echt nervig, dass am Freitag so viele Leute richtig abgeturnt von der Switch wurden.
Das hat sich nintendo sicher anders vorgestellt (wobei ich mich da echt frage wie die so drauf sind...).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Wenn nicht der Preis sogar eine Reaktion auf die größtenteils positive Reaktionen zum Review Trailer ist. So von wegen:
"das kommt gut bei der Masse an? Schön, dann können wir etwas riskieren.
"das kommt gut bei der Masse an? Schön, dann können wir etwas riskieren.