Auch wenn sie kein frostbite kann, ist das kein problem. So eine gute Engine ist das auch wieder nicht. Aber ich denke eher, EA sieht den Mehrwert zum portieren nicht.ZELDAfanboy18 hat geschrieben:FIFA wird vermutlich die PS3 / 360-Engine nutzen, da Switch Frostbite nicht unterstützt, auch ein großes Problem. Stimmt das?
SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was? Also ich konnte bisher immer auf EA-Grütze auf Nintendo-Konsolen verzichten. Dankend.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Geh und frag mal wii, ds und 3ds wie viele 3rd party games die bkommen haben... 

- crissehej
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mittlerweile bei dem gesehenen wirklich die sorge das NIntendo die Switch als Heimkonsole sieht und wir Typische Handheld titel wie Pokemon, Monsterhunter usw gar nicht auf der Switch kriegen und sie den Third Party support den sie vom Handheld bereich rüber nehmen könnten wirklich am 3DS weiterhin verschenken.
Ich hab eigentlich erwartet das Nintendo ihre Resourcen und damit auch die Resorucen ihrer Third Party entwickler auf ein Gerät vereinen möchte ...aber es sieht aktuell absolut nicht danach aus...
Ich hab eigentlich erwartet das Nintendo ihre Resourcen und damit auch die Resorucen ihrer Third Party entwickler auf ein Gerät vereinen möchte ...aber es sieht aktuell absolut nicht danach aus...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Beim Thema 3DS wird der Drittherstellersupport und auch die Spielebibliothek total überbewertet, mMn.
DS und Wii wurden stark unterstützt, jap!
DS und Wii wurden stark unterstützt, jap!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
So lange der 3ds noch läuft, wird sich am Marketing nicht viel änderncrissehej hat geschrieben:Ich hab mittlerweile bei dem gesehenen wirklich die sorge das NIntendo die Switch als Heimkonsole sieht und wir Typische Handheld titel wie Pokemon, Monsterhunter usw gar nicht auf der Switch kriegen und sie den Third Party support den sie vom Handheld bereich rüber nehmen könnten wirklich am 3DS weiterhin verschenken.

@chibi du glaubst wirklich immernoch an einen Smashport?
Ich halte ihn nicht für unmöglich, aber sehr unwahrscheinlich. Sowohl 3ds als auch u hatten ihr Smash 4... Wie viele gibt's, die keine der Konsolen besaßen und potentielle Switch Kunden sind?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja.
Es wird zwar gerne viel gelästert über die Leakerinnen und die haben sicher nicht bei allem recht - aber bei Smash bin ich mir auch sicher.
Es geht drum, dass diese Community ihr Spiel auf dem aktuellen Gerät, welches sie auch für andere Spiele kaufen, immer parat haben wollen.
Und vor allem: unterwegs.
Ein neues Smash wird wieder sehr aufwändig und Sakurai will glaub ich ne Pause davon.
Da würden wir das nächste wohl frühestens Ende 2020 sehen.
Ich finde das wäre einer der sinnvollsten Ports (neben Mario Kart).
Es wird zwar gerne viel gelästert über die Leakerinnen und die haben sicher nicht bei allem recht - aber bei Smash bin ich mir auch sicher.
Es geht drum, dass diese Community ihr Spiel auf dem aktuellen Gerät, welches sie auch für andere Spiele kaufen, immer parat haben wollen.
Und vor allem: unterwegs.
Ein neues Smash wird wieder sehr aufwändig und Sakurai will glaub ich ne Pause davon.
Da würden wir das nächste wohl frühestens Ende 2020 sehen.
Ich finde das wäre einer der sinnvollsten Ports (neben Mario Kart).
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei smash kommt es doch hauptsächlich darauf an was alles anders sein wird. wenn man alles über den haufen wirft und neu macht, dann ist das klarerweise ein riesen aufwand. man kann die änderungen aber auch kleiner halten und es kann trotzdem wie ein neues spiel aussehen und sich für die spieler auch so anfühlen und ich hoffe sie machen das bei smash so. ein zweites MK8D fände ich doof.
wobei ich gar nicht weiß ob ich mir ein neues SSB überhaupt kaufen würde. so viel gespielt hab ich das auf der WiiU gar nicht...
wobei ich gar nicht weiß ob ich mir ein neues SSB überhaupt kaufen würde. so viel gespielt hab ich das auf der WiiU gar nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Falsch! Frostbite unterstützt Switch nicht. Kleiner, aber feiner Unterschied. Es gibt überhaupt keinen Grund, warum das nicht portierbar sein sollte, EA ist das nur zu viel Aufwand. Unreal 4 und andere moderne Engines laufen ja auch auf Switch, wenn Frostbite nicht flexibel genug ist für einen Port, dann sagt das mehr über Frostbite als über Switch. Bei der ganzen Leistungsdiskussion darf man nicht vergessen, dass die Leistung nicht das ist, was einen Engineport verhindert. Es sind die Hardwarefeatures. Und da ist Switch noch deutlich moderner als jede PS4.ZELDAfanboy18 hat geschrieben:FIFA wird vermutlich die PS3 / 360-Engine nutzen, da Switch Frostbite nicht unterstützt, auch ein großes Problem. Stimmt das?
EA macht das, was sie letztes Mal auch gemacht haben. Sie sind unzufrieden, weil Nintendo nicht ihr Marketing übernimmt, also werfen sie einen Alibi-Brocken hin und verkrümeln sich dann wieder. Damit sie da einigermaßen billig rauskommen nehmen sie was einfaches, das kein Geld kostet und sagen dann nach dem unvermeidlichen Flop "wäääh unser Zeug verkauft sich gar nicht ohne Marketingunterstützung durch Nintendo und Bundles".
Wenn man EA ärgern wollte, müsste man den Dreck paradoxerweise kaufen. Sie haben damals ja z.B. auch Mass Effect 3 (!) allein zum Vollpreis zum Sterben rausgeschickt. Btw., wetten, dass das Zeug dann 69,-€ kostet, um Features beschnitten ist und mindestens ein halbes Jahr zu spät kommt?
Ich kann mich dazu nicht überwinden, daher kauf ich von denen einfach gar nix, auch nicht auf meinen zahlreichen anderen Konsolen.
-
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen fährt man grundsätzlich nicht schlecht, wenn man gar nichts von dem Laden kauft. Ob Konsole oder PC - ich habe ein erfülltes Gamerleben und eine Vielzahl toller Spiele auch ohne das fragwürdige Portfolio der Kalifornier.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hier bleibt einfach das Grundproblem, dass es für den Erfolg einer Konsole durchaus Relevanz hat.
Nicht der einzige Faktor - aber doch ein größerer.
Nicht der einzige Faktor - aber doch ein größerer.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das einzige das ich von EA will ist mass effect und das spiel ich garantiert am PC. der rest ist mir vollkommen egal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich brauche auf der Switch wirklich auch nix von ihnen.
Die Sportspiele interessieren mich nicht, Mirror's Edge Catalyst hab ich am PC (aber noch nicht gespielt...) und Battlefield 1/Battlefront 2 würde mich ein klein wenig reizen aber dafür rüste ich wenn eher noch meinen PC auf.
Wegen mir könnten sie nur Unravel für die Switch porten. Würde dazupassen.
Aber auch nicht wichtig.
Das FIFA passt schon so. Manche sind wohl trotzdem froh, das auch unterwegs spielen zu können.
Die Sportspiele interessieren mich nicht, Mirror's Edge Catalyst hab ich am PC (aber noch nicht gespielt...) und Battlefield 1/Battlefront 2 würde mich ein klein wenig reizen aber dafür rüste ich wenn eher noch meinen PC auf.
Wegen mir könnten sie nur Unravel für die Switch porten. Würde dazupassen.
Aber auch nicht wichtig.
Das FIFA passt schon so. Manche sind wohl trotzdem froh, das auch unterwegs spielen zu können.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also, Fifa sollte man echt nicht klein reden, besonders wenn man wirklich ein paar Freunde hat die ebenfalls eine Nitch haben und dann wie im Basketballbesipiel zockt. Der Fußballverein der im Bus zum Spiel sitzt und dabei Fifa auf dem Teil zockt, gleich eine Werbung mit der Deutschen Nationalmannschaft im TV die das so machen, und das wäre Marketing was funktioniert.
PS: Ich kann mit Fußball nichts anfangen.
PS: Ich kann mit Fußball nichts anfangen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist ganz einfach gesagt: für die masse ist FIFA wichtig, für mich nicht.