Passt natürlich zu den anderen Meldungen, die einen gewissen „Premium-Anspruch“ zum Inhalt hatten, wie dem größeren OLED-Display, das bei gleicher Gehäusegröße (alte Joycons sollen ja kompatibel sein) kaum noch einen Rahmen hätte, oder dem Kickstand nach Art der MS-Surface-Tablets. Oder auch die Vermutung, dass da drahtlose Kopfhörer unterstützt werden, weil das aktuelle OS sowas inzwischen prinzipiell kann (ich sag mit Absicht nicht Bluetooth). Also auch, wenn die Gerüchte am Ende alle falsch sind, sie sind wenigstens konsistent.
Jepp, macht irgendwie keinen Sinn, oder?Kemba hat geschrieben: ↑29.05.2021 09:28 Ich frage mich ja, ob es wirklich Sinn ergibt, in der aktuellen Zeit eine neue Konsole auf den Markt zu werfen.
Gibt es nicht zur Zeit überall Schwierigkeiten in der Produktion?
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es ja noch immer etliche Leute, die eine PS5 wollen und sie sich auch leisten könnten, die aber immer noch keine kaufen konnten.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das Gerät ursprünglich vielleicht eh deutlich früher hätte kommen sollen. Dann kam die Pandemie, die alte (viel profitablere) Switch lief besser als es jemals irgendwer erwartet hatte, Starttitel für die neue haben sich verzögert wg. Homeoffice etc., die Halbleiterkrise nahm Fahrt auf. Es gab keinen Druck, das Teil auf den Markt zu bringen.
Jetzt inzwischen sind die Starttitel aber fertig, Nintendo hat sonst nicht viel zu releasen (ich mein… Skyward Sword? …) und der Druck auf den Start-Button zu drücken wird immer größer.
Ist völlig ins Blaue spekuliert, aber würde auch dazu passen, dass wir schon so lange was über das Gerät hören.
Ein Start jetzt im Herbst und dann auch noch „nur so halb“ in Europa wäre überstürzt, aber vielleicht tatsächlich nötig, um neue Spiele rauszudrücken. Wär natürlich auch ein bisschen kacke für uns, aber wenn‘s nicht anders geht, dann wär das immer noch besser, als es so lang rauszuzögern, bis sich alle an den aktuell grottigen Softwareoutput gewöhnt haben.