SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Mir macht das eher Sorgen :ugly:

An Metroid werden sie bei ihrem Optimismus wahrscheinlich eher nicht denken sondern an Animal Crossing ähnliche Communityspiele.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Krulemuk hat geschrieben: 15.03.2021 16:17 Mir macht das eher Sorgen :ugly:

An Metroid werden sie bei ihrem Optimismus wahrscheinlich eher nicht denken sondern an Animal Crossing ähnliche Communityspiele.
Urks...

Ich hasse, dass du damit möglicherweise auch noch Recht hast. Wobei, Mariokart 9 fänd ich schon ok.

Ich denke die sicheren Cash Cows in der Communityspielabteilung (um mal vom Casual wegzukommen) sind eigentlich durch. Splatoon kommt, das wissen wir. Ein neues Smash wohl eher erstmal nicht und AC wohl auch nicht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mario Kart 9 erscheint dann wirklich recht wahrscheinlich. Und BotW 2 auch (zumindest eben bis März 2022).
Dazu noch ein Mario Party, die beiden Pokémons usw. und die Sache schaut gut aus.
Ein Wii Sports ähnlicher Titel wäre ja auch durchaus noch okay.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Pokemons kommen ja sowieso schon. Zelda wäre erwartbar und Mario Kart 9 was man braucht um Massen zur Konsole zu treiben. Wenn sie schlau sind, obendrauf noch eine Deluxe Version von ACNH. Dann braucht man sich gar keine Gedanken mehr zum Absatz machen. :-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mario kart 9 wäre allerdings ziemlich langweilig.
nintendo ist mit der switch jetzt in einer position wo sie ein bisschen experimentieren können. deshalb hoffe ich viel mehr auf etwas unerwartetes bzw unwahrscheinliches. es könnte etwas ganz neues kommen, oder etwas ganz altes ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Geht halt nicht um langweilig. Geht darum, womit sie solche Zahlen erreichen wollen. Und das werden sie wohl nicht mit Metroid, F-Zero und Waverace. Pokemon fast jedes Jahr ist auch langweilig, bringt aber nunmal Millionen...

Das ist jetzt halt so der Punkt, an dem ich zugeben muss, dass auch Nintendo meinen eigenen Geschmack nicht zu hundert Prozent trifft, sondern allenfalls streift. Da kommt dann für mich zwar immer noch mehr bei rum als bei praktisch allen anderen Softwareproduzenten (einfach auch aufgrund der Masse, die sie produzieren), ändert aber nix an der Tatsache, dass eine noch größere Menge an Spielen inzwischen komplett an mir vorbei zielt, auf einen völlig anderen Markt, zu dem ich mich nicht zähle. Diese Experimente, ja, dafür wäre ich hochgradig empfänglich und ich würde mich sehr freuen, wenn sie da wieder hinkämen. Aber machen wir uns nix vor, wer solche Zahlen im Auge hat, der hat nicht vor, die mit Experimenten zu erreichen. Das riecht eher stark nach bewiesenen und sicheren IPs. Bayonetta wird sicher auch kaum die Grundlage für den Optimismus sein.

Ich hoffe nur sie verschonen uns mit Nintendogs+Cats+Hamsters und so nem Rotz (Vorsicht: persönliche Meinung).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gerade ein Nintendogs würde jetzt wieder gut passen. Da gibt es sicher Überschneidungen zur Animal Crossing Crowd, die man letztes Jahr ins Boot geholt hat.

Ich würde mich langsam über Mario Kart 9 freuen. Den Crossover Weg den sie im DLC zu 8 eingeschlagen haben, könnte man schon relativ interessant fortführen. Vielleicht hat man auch noch ein paar andere gute Ideen.
Battle Royal Modus fände ich gar nicht so schlecht. 100 starten und nach jedem Checkpoint fliegen die letzten 10 raus - oder so ähnlich.
Ich spiele MK 8 einfach nicht mehr, obwohl ich gerade den Battle Modus aus der Deluxe Version kaum genutzt habe.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Mario Kart bräuchte ich jetzt (noch) nicht. Habe den Artikel nicht im Detail gelesen, vielleicht könnt ihr mich kurz abholen. Nintendo erwartet steigende Software Verkäufe im kommenden Geschäftsjahr? Oder sind das irgendwelche Analysten, die das ohne Grundlage in den Raum werfen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab die Prognose ja schon häufiger abgegeben, aber ich denke, wenn es neue Hardware gibt, dann wird es eher Software für Enthusiasten geben, die halt auch gern mal Early Adopter sind. Und wenn es keine neue Hardware gibt, dann gibt‘s... äh... „Spaß für die ganze Familie“ (außer in der Familie sind Enthusiasten). Vielleicht wird‘s ja auch ne Mischung aus beidem, da wär ich dann auch mit zufrieden. Nur eine Wiederholung des letzten Jahres brauche ich persönlich nicht.

@La_Pulga: Die Analysten gehen von sinkenden Zahlen aus, Nintendo (intern zumindest) wohl von steigenden. Deshalb ist das interessant. Denn Nintendo weiß halt selbst besser über die eigenen Planungen Bescheid. Btw., neues Mariokart brauch ich auch noch nicht, auch wenn ich‘s wohl kaufen würde. Bin auch skeptisch, dass das kommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

La_Pulga hat geschrieben: 16.03.2021 10:26 Mario Kart bräuchte ich jetzt (noch) nicht. Habe den Artikel nicht im Detail gelesen, vielleicht könnt ihr mich kurz abholen. Nintendo erwartet steigende Software Verkäufe im kommenden Geschäftsjahr? Oder sind das irgendwelche Analysten, die das ohne Grundlage in den Raum werfen.
Das ist wer von Bloomberg, die meistens sehr zuverlässig sind.
Er hat gute Quellen (Partner-Entwickler/Zulieferer von zb. den Speicherkarten für Spiele) und weiß daher über ein kommendes LineUp scheinbar besser Bescheid als die Allgemeinheit.
Dieses starke LineUp an (noch unangekündigten) Spielen bedeutet wohl sehr sichere hohe Software-Absatzzahlen.

Jetzt spekuliert man, welche Spiele das sein könnten. Mario Kart ist dabei eben naheliegend.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 16.03.2021 10:22 Gerade ein Nintendogs würde jetzt wieder gut passen. Da gibt es sicher Überschneidungen zur Animal Crossing Crowd, die man letztes Jahr ins Boot geholt hat.

Ich würde mich langsam über Mario Kart 9 freuen. Den Crossover Weg den sie im DLC zu 8 eingeschlagen haben, könnte man schon relativ interessant fortführen. Vielleicht hat man auch noch ein paar andere gute Ideen.
Battle Royal Modus fände ich gar nicht so schlecht. 100 starten und nach jedem Checkpoint fliegen die letzten 10 raus - oder so ähnlich.
Ich spiele MK 8 einfach nicht mehr, obwohl ich gerade den Battle Modus aus der Deluxe Version kaum genutzt habe.
das mit nintendogs sehe ich genauso. und ich sehe es auch genauso wie yopparai. ich brauch das wirklich überhaupt nicht, abger geschäftlich ergäbe es natürlich absolut sinn.

mario kart hat sicher noch viel ungenutztes potential. besonders viele experimente haben sie damit nie gemacht. double dash sticht da stark heraus. auf der Wii haben sie motorräder eingeführt. das waren schon die größten experimente.
beim battle modus haben sie, ebenfalls in double dash, einen bomb battle eingebaut. der war cool, ist aber wieder verschwunden.
was du mit battle royal modus bezeichnest gibt es in einem rennspiel bereits. das relativ unbekannte crashday (von deutschen entwicklet), das ein geistiger nachfolger des alten DOS spiels STUNTS ist (deshalb hab ich mir das überhaupt angesehen), hat so einen modus. man fährt runden bis nur mehr einer übrig ist. jede runde explodiert der letztplatzierte. crashday hat auch waffen (die man aber auch deaktivieren kann) die das beschleunigen können.
das könnte man in mario kart perfekt nachmachen. quasi ein crossover aus battle und rennen. also nicht battle auf rennstrecken, sondern man muss auch tatsächlich rennen fahren um nicht rauszufliegen.

aber ob nintendo auf sowas kommt?
ich wette dass das nicht so kommen wird, auch wenn es geil wäre.

was die erwartung des steigenden absatzes von nintendo anbelangt würde ich einfach sagen sie haben eine preissenkung vor.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.03.2021 10:50 was die erwartung des steigenden absatzes von nintendo anbelangt würde ich einfach sagen sie haben eine preissenkung vor.
Geht eigentlich mehr um den Softwareabsatz. Ich glaub nicht, dass billigere Hardware den so befeuern würde. Trotzdem ist eine Preissenkung nicht unmöglich, aber wirklich wahrscheinlich wird sie erst, wenn es ein neues Modell gibt... um die Lager freizubekommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Vielleicht hat das Jesus eh gemeint, aber es kann auch sein, dass sie Selects einführen.
MK8, Splatoon 2, Arms, DKTF etc. für 30€. Könnte auch was bringen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh das stimmt natürlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich bin ja sowieso der ansicht, dass das hand in hand gehen wird. vielleicht mit ein paar monaten zwischen preissenkung und release eines neuen modells.
wenn die leute zur switch kommen, die sich bisher vom preis abhalten haben lassen, dann werden sich auch einige spiele wieder besser verkaufen. nämlich die, die nintendo als evergreens bezeichnet.
wenn man eine switch mit spiel um den gleichen preis bekommt wie jetzt eine switch ohne spiel, dann zieht das schon.

an selects glaub ich eher weniger, aber unmöglich ist das wohl auch nicht.