Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Re: Die E3 2019 - aus Nintendos Sicht

Beitrag von Mister Blue »

Hab gerade einen Blick auf das Gameplay zu Fallen Order geworfen. Gefühlt unterer Action-Adventure-Standard. Da war der Chat, der nebenher bei YT lief, auch wenn ich selbst nicht daran teilgenommen habe, noch das einzige, was den lahmen Kappes erträglich machte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hab‘s auch gesehen. Das Problem ist glaub ich gar nicht, dass es jetzt direkt „schlecht“ wäre. Es ist halt einfach nur da. Und sieht aus wie etwas, das man schon 15 mal gespielt halt. Letzteres ist aber auch extrem subjektiv. Wenn man sowas halt gern spielt, dann stört einen das auch nicht, sondern dann sucht man sowas. Bin ich nicht die Zielgruppe. 🤷‍♂️
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Ich lass mich mal überraschen. Evtl. war das auch nur der Anfang der Spiels und es wird später noch anspruchsvoller, wo es dann einen deutlich besseren Flow gibt. Denn da wirkt das bis auf den schwarzen Trooper mit seinem Vibrostab alles noch so 08/15. Fands nur interessant, dass das zu Beginn offenbar Saw Gerrera aus Rogue One war (gespielt von Forest Whitaker).
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Geht es euch auch so, dass ihr dieses Jahr mit ganz anderer Erwartungshaltung auf die Direct hinfiebert? In den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass Nintendo ein Feuerwerk zünden muss, weil man gefühlt nichts in der Pipeline hatte. Dieses Jahr sind die bereits angekündigten Spiele schon so beeindruckend, dass jede neue Ankündigung nur das Sahne Häubchen wäre. Das finde ich eigentlich sehr angenehm und schließt eine Enttäuschung hinterher fast komplett aus.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Nicht nur allein deswegen. Für einige Publisher mag die E3 nach wie vor die Veranstaltung schlechthin sein, wo sie ihre Ankündigungen alle geballt auf einen Schlag raus hauen. Doch bei Nintendo erfolgt das durch die bis zu 4 oder 5 Directs pro Jahr und die anderen Veranstaltungen dieser Art alles auf Raten. Irgendwas wird bestimmt noch dabei sein, doch ich habe jetzt keine speziellen Erwartungen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Die Direct soll wohl 40 min dauern. Weiß jemand wie lang die Smash Bros Direct von letztem Jahr gedauert hat?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ziemlich genau der Bereich, vielleicht ein paar Minuten länger.

Ich bin dieses Jahr generell kaum im Hype Modus.

Schau mir Nintendo und andere sicher an, aber mit einer gewissen Gleichgültigkeit...
Enttäuscht kann ich daher auch schlecht werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich freu mich drauf. Ich hab ein paar Vermutungen, keine echten Erwartungen und natürlich wie immer ein paar Hoffnungen. Allerdings hab ich diese Hoffnungen das ganze Jahr und bei jedem Direct, deswegen bin ich da jetzt genau so viel oder wenig gehypet wie sonst auch.

MS werd ich mir nachher wahrscheinlich tatsächlich reinziehen, warum auch nicht, morgen kann ich ausschlafen.

Btw., wie stehen hier denn so die Aktien bezüglich MS? Da geht momentan das Gerücht, dass die Switch ne xCloud-App bekommt. Ich bin da völlig unentschieden. Eigentlich könnte man sagen „nie im Leben, das macht Nintendo ja selbst auf der eigenen Plattform Konkurrenz“ ... aber je länger ich drüber nachdenke... wenn MS entsprechend nen Anteil der Beiträge an Nintendo abdrückt, dann hätten die ja was davon. Neben einem stark erweiterten Angebot mit Titeln, die so schnell eh nicht auf die Switch kämen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich schau mir gleich um 21 Uhr die Präsentation von Limited Run Games und danach um 22 Uhr die von Microsoft an.

Microsoft wird dieses Jahr sicherlich aufdrehen. Vielleicht wird sogar neue Hardware angekündigt. Ich bin gespannt.

Edit: Die Präsentation von Limited Run kommt erst morgen um 21 Uhr. Nevermind.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hm ok. MS ist dann jetzt durch. Keine größeren Überraschungen. Kein Banjo :(

Halo war für die Fans sicher spannend, keine Frage, ich hab da halt bislang keine Beziehungen zu. Ansonsten viel Geballer, viel Postapokalypse, was man halt so kennt. Die Infos zur neuen Hardware waren genauso dünn wie beim kalifornischen Konkurrenten und mAn auch nur das „Nachziehen“, damit keiner meint MS hätte nicht auch verdammt dicke Eier. Und ne SSD.

Mein Highlight war die Forza Lego Expansion. Hätte ich ne Box würd ich‘s kaufen.

Edit: Der Thread hier https://www.resetera.com/threads/jeux-v ... ng.121973/ ist irgendwie nicht gut gealtert :ugly: ...
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Nö, größtenteils wie gehabt. Mal sehen, wie das im nächsten Jahr aussieht, wenn es hinsichtlich der Next Gen. etwas konkreter wird. Große Hoffnungen habe ich aber nicht. Der einzige Vorteil liegt im Game Pass. Was dann aber auch nur ein sehr flüchtiges Vergnügen ist, wenn das so bleibt, dass ich in vieles wohl mal rein schaue, mich aber nur für das wenigste wirklich interessiere.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Da fragt man sich ja, ob da nicht ein paar Auftragsjubler dabei sind oder die Amis wirklich so leicht zu begeistern sind :D.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Die haben da wahrscheinlich so eine Applausanzeige
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bethesda gerade im Schnelldurchlauf nachgeholt und es war immer noch zäh...
Das Ghostwire könnte interessant sein. Doom sieht schon fett aus. Und Wolfenstein spiele ich sicher gerne mal im Coop.
Sonst wirklich sehr langatmige Vorträge...

Microsoft war ganz okay eigentlich, aber auch wieder wenig umwerfendes. Der Kauf von DoubleFine macht mir schon etwas Sorgen...
Ein neuer Flugsimulator ist schon ganz cool und ich freu mich auf Ori.

Das Tales of Spiel ist das erste, welches mich wirklich aus der Serie interessiert. Liegt natürlich an der Optik.
Mal schauen..
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh Mann, ich weiß echt nicht wie Doom Eternal auf der Switch funktionieren soll... das sieht ja nun doch etwas offener aus, mit größeren Arealen als Doom 2016.

Ansonsten ja, hmm. Hätte mir noch den einen oder anderen Port von Bethesda gewünscht, aber wenn ich ehrlich bin, so Dinge wie Prey oder Dishonored sind ja schon auf ihren ursprünglichen Plattformen so lala gelaufen, daher wundere ich mich da nicht.