SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Die Directs waren ein sehr gutes Format, was ja auch in der Industrie kopiert wurde. Ich verstehe, dass da vielleicht das ein oder andere kleinere Spiel untergegangen ist, aber ich persönlich hätte trotzdem lieber 2-3 Directs im Jahr.

Ich könnte auch mit Trailer shadow drops leben, wenn die Trailer - zumindest in den ersten 2 Tagen - nicht durch Überschrift oder Thumbnail den Inhalt spoilern würden. Ich hätte selbst nicht gedacht, dass mir das so wichtig ist, aber einen Trailer zu sehen, den ich erstmal noch nicht einschätzen kann, um dann herauszufinden, dass ein Spiel angekündigt wird, auf das man schon Jahre gewartet hat, macht mir einfach mehr Freude, als direkt über den Trailernamen herauszufinden, dass es dieses Spiel gibt und ich mir fortfolgend den Trailer dazu anschaue. Ist sicher irrational, aber das ist tatsächlich das, was mich am meisten daran stört :ugly:

Mit den kurzen Marketingzyklen kann ich persönlich leben.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, diese kurzen Zyklen von ein paar Monaten finde ich auch relativ gut. Das widerspricht sich auch nicht mit Directs, finde ich.

Diese Marketing Clips für die neue Kundschaft kann man ja trotzdem bringen (bzw. wurden die ja auch schon früher gemacht - man hat sich ja nie nur auf Directs verlassen, wenn es um Werbung ging).
Da bin ich schon der Meinung, dass sie sich beiden Kundentypen anbiedern sollten, denn schließlich sind die "Hardcores" die die als Erster auf der Matte stehen, die Botschaft nach draußen tragen und dann auch Revisionen usw. kaufen.

Ich kenne jetzt schon ein paar Leute, die Animal Crossing haben (und extra eine Switch dafür gekauft haben), aber ansonsten nicht viel Interesse am restlichen Angebot zeigen (Mario Kart vielleicht noch).
Das ist nie eine gute Idee sich nur an so eine Zielgruppe anzupassen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 15.01.2021 12:32 Diese Marketing Clips für die neue Kundschaft kann man ja trotzdem bringen (bzw. wurden die ja auch schon früher gemacht - man hat sich ja nie nur auf Directs verlassen, wenn es um Werbung ging).
Da bin ich schon der Meinung, dass sie sich beiden Kundentypen anbiedern sollten, denn schließlich sind die "Hardcores" die die als Erster auf der Matte stehen, die Botschaft nach draußen tragen und dann auch Revisionen usw. kaufen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es da auch um die Algorithmen auf den Plattformen geht. Ein Hardcore-Gamer, der eine Direct gesehen hat, schaut sich auf Youtube nicht unbedingt nochmal einen separaten Trailer zu einem der Spiele an. Damit ein Video vielen potenziellen Kunden vorgeschlagen wird, muss es aber gerade von den gut informierten early birds häufig geklickt werden. Dadurch erhöht sich dann einfach auch die Reichweite über diesen Kundenstamm hinaus. Schau dir die Klicks von Origami King an und dann vergleiche die mit einem vergleichbaren Titel, der in einer Direct vorgestellt wurde. Vielleicht will man wirklich darauf hinwirken, auf den Social Media Plattformen noch präsenter zu sein und erhofft sich damit ein deutlich besseres Marketing wenn die Hardcore-Gamer mit ihrem Interesse die Ausbreitung quasi befeuern... ich hätte es trotzdem lieber anders.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, das kann gut sein.

Es funktioniert so sicher sehr gut für sie, keine Frage.
Ich bekomme die meisten News ja auch mit. Mich lassen sie so einzeln verstreut einfach nur etwas kälter als in einem Hype-Paket geballt.

Aber es ändert vermutlich wenig an meinem Kaufverhalten und das wird Nintendo schon beobachten.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich bekomme von Trailer Shadowdrops nichts mit, außer sie werden hier verbreitet. Dadurch das mein Youtube Konto auf dem Fernseher angemeldet ist und da fast nur noch irgendwelche Kindermusikvideos angeguckt werden landet irgendwie auch nur das in der direkten Vorschlagsliste....und dementsprechend, wenn ich nicht zufällig mal durch die Abos wühle, ist Youtube bei mir ziemlich abgemeldet :D
Anderes Social Media nutze ich eigentlich nur für Animenews (Facebook) oder Polit"diskussionen" (Twitter)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

https://www.resetera.com/threads/plants ... se.362849/

Offensichtlich ist Plants vs. Zombies irgendwo durchgesickert.

Warum das interessant ist? Es würde heißen, dass ein Frostbite-Port existiert. Die Engine, die angeblich nicht auf Switch läuft. Und die Engine, auf der heute Nicht-Legacy-Fifas laufen.
Zuletzt geändert von yopparai am 17.01.2021 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

warum musste ich dabei irgendwie an Astral Chain denken?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ist wohl von den One Punch Man Machern. Erstmal abwarten ob es überhaupt bei uns erscheint.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Geil:

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

THQ frisst alles und portiert alles. Komischer Laden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da ist mal wieder ein Artikel aufgetaucht, der Nintendo als Kunden für Mini-LED-Displays ins Spiel bringt... Da Chinesisch wohl nur den wenigsten weiterhilft, hier die (vermutlich Google-) übersetzte Fassung von ResetEra: https://www.resetera.com/threads/based- ... t-56648990
Poste ich jetzt eigentlich nur, weil es nicht das erste Mal ist, dass das auftaucht, vielleicht ist doch was dran. Wär auf jeden Fall ne interessante Alternative, zumal man damit theoretisch alle wichtigen Spielereien abdecken könnte von HDR bis variable Frameraten.
Mini-LED ist meines Wissens noch relativ neu, und das ist so der einzige Punkt, der mich etwas zweifeln lässt. So wie ich das bisher versetehe ist das mehr oder weniger die gezielte lokale Steuerung der Helligkeit unterhalb eines LC-Panels. Also quasi eine gepixelte Hintergundbeleuchtung, keine gleichmäßige, was bei LCD bislang immer dazu geführt hat, dass die Schwarzwerte manchmal etwas gelitten haben. Hier schaltet man die Lampe unter dunklen Bereichen wohl einfach ab, statt sie nur zu verdecken. Könnte preislich halbwegs passabel zu produzieren sein. Bei Apple gibt's glaub ich auch Gerüchte, dass die das einsetzen wollen, also ist jetzt auch nichts völlig exotisches.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sehr interessant und eine gute Lösung wenn es so kommt. Die Technik ist doch sicher noch schweineteuer? Was für mich irgendwie drauf hindeutet das eine Nachfolge Konsole oder technische Revision weiter entfernt ist als man bisher dachte.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bin ich gar nicht so sicher. Teurer als der jetzige Bildschirm, klar, aber im Prinzip hört sich die Technik für mich erschreckend simpel an. Wichtig ist ja auch immer, ob man bei der Produktion die alten Anlagen austauschen muss, aber da das im Prinzip immer noch LCD ist, ist das vielleicht gar nicht so wild?

In dem verlinkten Thread sind einige Spekulationen aber auch ganz spannend: Nämlich die Idee, dass Nintendo versuchen wird, die Zielgruppe derer zu erreichen, die (wie ich z.B., deswegen find ich mich da leicht wieder) bereits eine Day One Switch haben und nen Grund zum Update suchen. Für so jemanden könnte sich dann eine Art Premiummodell lohnen.

Klingt halt nur absolut nicht nach Nintendo. Und auch, wenn die manchmal völlig unvorhersehbar handeln, das einzige, worin sie immer vorhersehbar waren ist, dass sie erprobte, günstige Hardware verbauen. Premiummodelle für den anspruchsvolleren Nerd kenne ich von denen jetzt weniger.

Heißt natürlich nicht, dass die Marktforschung da nicht vielleicht doch ne Lücke entdeckt zu haben glaubt.

Wie auch immer, fand‘s ganz spannend. Wie relistisch das ist wird man sehen, aber es ist gerade um das Thema relativ rauchig.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

War der New 3DS seinerzeit nicht auch ziemlich fancy mit seinem Augentracking?

Ansonsten geht es mir genauso wie dir...wäre bereit für eine Deluxe Switch und würde sie wahrscheinlich sofort vorbestellen.