Das stimmt nicht. Tokyo Mirage Session FE ist schon eine Weile erhältlich. Persona 5 Scamble erscheint auch jüngst, wenn auch bisher nur in Asien. Bestätigt sind daneben noch die beiden Shin Megami Spiele, wovon SMT 5 sogar exklusiv bleibt.
Nett wären auf jeden Fall diverse Personas, 13 Sentinels und ein Remaster von Radiant Historia. Letzteres ist natürlich pures Wunschdenken.
interesssant, dass Atlus das nicht auf der eigenen seite anzeigt wenn man nach switch spielen sucht.
ist für die lange zeit aber auch nicht gerade besonders viel für eine firma dieser größe.
Jap, die haben aber wie gesagt bisher starken Fokus auf Sony gelegt. Lediglich für den 3DS gab es wirklich viele Spiele. Scheinbar war man von der Switch anfangs nicht überzeugt? Solche Verkaufszahlen kann man halt schlecht ignorieren, zumal das Handheld Publikum mitunter den Ausschlag in Japan und Asien gibt.
TMS könnte man fairerweise auch als Nintendo-Spiel auslegen. Die sind Publisher afaik, und haben das Spiel bei Atlus als externen Entwickler in Auftrag gegeben.
Khorneblume hat geschrieben: ↑12.11.2020 11:44
[...] und ein Remaster von Radiant Historia. Letzteres ist natürlich pures Wunschdenken.
Für mich ist Radiant Historia ja vielleicht mein liebstes JRPG der letzten Dekade aber das Spiel war leider ein Megaflop - mehr als 300 Tausend Einheiten hat das weltweit nicht absetzen können. So sehr ich mir her einen zweiten Teil wünschen würde, das Spiel werden sie wohl nie wieder anfassen. Eigentlich war schon das Remaster für den 3DS vor dem Hintergrund des bescheidenen Erfolges extrem überraschend. Leider hat sich das 3DS-Remaster nochmal schlechter verkauft als das NDS Original.
Khorneblume hat geschrieben: ↑12.11.2020 11:44
[...] und ein Remaster von Radiant Historia. Letzteres ist natürlich pures Wunschdenken.
Für mich ist Radiant Historia ja vielleicht mein liebstes JRPG der letzten Dekade aber das Spiel war leider ein Megaflop - mehr als 300 Tausend Einheiten hat das weltweit nicht absetzen können. So sehr ich mir her einen zweiten Teil wünschen würde, das Spiel werden sie wohl nie wieder anfassen. Eigentlich war schon das Remaster für den 3DS vor dem Hintergrund des bescheidenen Erfolges extrem überraschend. Leider hat sich das 3DS-Remaster nochmal schlechter verkauft als das NDS Original.
Kommt auf die Erwartungshaltung an. Die Entwickler von Atelier Ryza waren vom "Erfolg" des Spiels komplett überrascht worden. Und Atelier Ryza hat sich gerade mal 420000 mal verkauft. (sogar Multiplattform Release)
Gemessen an der Qualität des Spiels immer noch zu wenig. Steht halt leider nicht Final Fantasy drauf.
Khorneblume hat geschrieben: ↑12.11.2020 13:03
Kommt auf die Erwartungshaltung an. Die Entwickler von Atelier Ryza waren vom "Erfolg" des Spiels komplett überrascht worden. Und Atelier Ryza hat sich gerade mal 420000 mal verkauft. (sogar Multiplattform Release)
Nur am Rande:
Inzwischen ist man bei einer halben Million:
Ich hab das Spiel immer noch auf Halde. Gerade verliehen, weil ich eh noch keine Zeit hatte und noch durch den Vorgänger durch wollte. Muss ich mir mal zurückholen.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.11.2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Das war so eine Serie, die ich auch noch mal probieren wollte. ZUviele Spiele und zu wenig Zeit.
Atelier hatte ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Echtzeitelementen oder? Kann mich erinnern, dass mich da irgendwelche Actionelemente abgeschreckt haben. Kann man das als Fan klassischer rundenbasierter JRPGs trotzdem gut ´speieln?
Edit: Danke
Zuletzt geändert von Krulemuk am 12.11.2020 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaub bei Ryza haben sie irgendwas geändert, aber Lulua war komplett rundenbasiert. Ich muss dich aber warnen: Das ist nicht besonders anspruchsvoll und auch eigentlich nicht richtig mit klassischen JRPGs zu vergleichen. Noch dazu ist es schrecklich kitschig und wohl nicht wenigen *zu* entspannt. Das Craften ist auch eindeutig der zentrale Aspekt. Es geht mehr darum, wie man sich am geschicktesten Materialien mit den richtigen Traits zusammenfummelt und mit seiner Kohle wirtschaftet, als um die Kämpfe oder gar die (im Normalfall grenzdebile) Story. Also ich hatte auf seltsame Weise Spaß dran, eben weil es eine komplett ungewohnte Richtung einschlägt, aber es ist schon alles sehr sonderbar.
Ist ein bisschen wie mit dieser anderen Koei Tecmo Reihe, Warriors. Man liebt es oder man hasst es .