SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte

Beitrag von Krulemuk »

Redshirt hat geschrieben: 04.09.2020 08:50
Krulemuk hat geschrieben: 03.09.2020 23:04 Habe ich auch schon gesehen. 20-30% schnelleres Gameplay ist schon relativ seltsam weil das Original nun wirklich nicht langsam war - gerade im Vergleich zu anderen 3D-Marios. Müsste ich spielen, um es zu bewerten.

Oder kann es sein, dass der Trailer einfach etwas beschleunigt abgespielt wurde, damit er cooler aussieht?
Ich fand 3DW vom Spielgefühl her schon recht behäbig. Das könnte für mich sogar ein Faktor sein, der mir das Spiel doch noch mal schmackhafter macht. In der Theorie jedenfalls, in der Praxis gibt es andere Spiele, die ich eher ein zweites Mal kaufen würde.
Witzig, dass du das sagst. Liegt wahrscheinlich daran, dass du das Spiel ohnehin nicht so gut findest.

Ich hatte damals Galaxy direkt danach gespielt und kann mich noch erinnern, dass das im direkten Vergleich schon deutlich langsamer war. Das trifft aber auf alle Mario-Adventure zu. Odyssey wird auch langsamer sein. Die Spiele leben ja auch von der Atmosphäre und Erkundung während sich SM3DW rein auf das Plattforming konzentriert. Daher wird SM3DW ja auch meist von denjenigen kritisch gesehen, die ohnehin nicht viel mit reinen JnR anfangen können und sich tendenziell ein größeres Abenteuer gewünscht hätten...

Ich bin gespannt, ob die Beschleunigung nicht zuviel des Guten ist. Schließlich war das Spiel schon eines der schnellsten Marios. Kann am Ende das Spielerlebnis natürlich auch nochmal verbessern. Oder aber es wird zu chaotisch für neue Spiele. Ich bin gespannt...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lustig, ich hab das auch immer als nen Tick zu behäbig empfunden, obwohl ich durchaus viel Spaß dran hatte.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da werden einige Fragen zur Steuerung beantwortet. Klingt für mich alles eher suboptimal.

- kein Gamecube Controller Support
- Touch Steuerung für Markierungen im Handheld Mode bei Galaxy

Uff...
Zuletzt geändert von Gast am 04.09.2020 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, wie will man das sonst machen im Handheldmodus? Glaub aber auch dass das am Ende gar nicht so wichtig ist, ich hab die Dinger damals oft gar nicht eingesammelt, man bekommt auch so genug. Ehrlich gesagt hat mich der Pointer eher genervt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Motion Control? Oder geht das nicht im Handheld Mode? Hätte man doch prima so lösen können.

Bist Du sicher das man das Aiming praktisch gar nicht braucht während des Spiels? Ist bei mir schon zu lange her.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

„Praktisch gar nicht“ wär jetzt zu viel gesagt, aber wenn ich es zu oft hätte benutzen müssen, dann hätte ich die Disc häufiger als Bierdeckel benutzt.

Naja, weiß nicht ob das Kippen des Geräts da so clever gewesen wäre, da zielt man anders als in einem Shooter ja schonmal quer über den ganzen Bildschirm, weniger immer mit kleinen Korrekturen in die Mitte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 04.09.2020 09:59 Ich bin gespannt, ob die Beschleunigung nicht zuviel des Guten ist. Schließlich war das Spiel schon eines der schnellsten Marios. Kann am Ende das Spielerlebnis natürlich auch nochmal verbessern. Oder aber es wird zu chaotisch für neue Spiele. Ich bin gespannt...
Ich freu mich schon tierisch auf Championsroad mit kleinen Toad :D

Wo sich Leute hier auf galaxy ohne Motion freuen.... Die dämlichen balancier-aufgaben, werden doch gewiss ungeändert beibehalten.
Zuletzt geändert von Levi  am 04.09.2020 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Levi  hat geschrieben: 04.09.2020 11:23
Krulemuk hat geschrieben: 04.09.2020 09:59 Ich bin gespannt, ob die Beschleunigung nicht zuviel des Guten ist. Schließlich war das Spiel schon eines der schnellsten Marios. Kann am Ende das Spielerlebnis natürlich auch nochmal verbessern. Oder aber es wird zu chaotisch für neue Spiele. Ich bin gespannt...
Ich freu mich schon tierisch auf Championsroad mit kleinen Toad :D

Wo sich Leute hier auf galaxy ohne Motion freuen.... Die dämlichen balancier-aufgaben, werden doch gewiss ungeändert beibehalten.
Hab sogar das Level mit den 100 Bodenplatten die nacheinander runterfallen noch komplett gelöst. :oops: War schon ein Akt, aber irgendwo auch unheimlich gut gemacht. (meine sogar das war ein optionales Level) Ich fand ja seinerzeit Donkey Kong 64 z.B. viel schwerer an einigen Stellen. Dagegen war Galaxy selbst bei den optionalen Aufgaben ein Spaziergang. Generell sind die Nintendo Hüpfereien schon sehr ausgewogen und gut balanciert. :)

Ohne Motion stelle ich mir das ganze halt nochmal erheblich geiler vor!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nochmal: was meinst du ohne Motion?
Zum Beispiel Kugelbalancieren wird auf Garantie per Motion gemacht sein.

Nur der cursor ist im handheldbetrieb halt auf Touch gelegt.

(ich liege hier gerne falsch, aber so hab ich es bisher verstanden)
Zuletzt geändert von Levi  am 04.09.2020 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das balancieren? War das nicht mit Gyroskop? Sowas hat die Switch auch, das müsste sogar im Handheldmodus gehen.

Werden sie schon hingefrickelt haben. Mach ich mir keine Sorgen drum.

Edit: Btw., Ys am 01.10.2020
Zuletzt geändert von yopparai am 04.09.2020 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 04.09.2020 14:06 Das balancieren? War das nicht mit Gyroskop? Sowas hat die Switch auch, das müsste sogar im Handheldmodus gehen.

Werden sie schon hingefrickelt haben. Mach ich mir keine Sorgen drum.
Genau das mein ich. Und ich wundere mich warum alle feiern, es gäbe keinen Motion Kram mehr, wenn doch der nervigste Kram von der Switch komplett unterstützt wird.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Im TV-Modus ja, da geb ich dir Recht. Aber im Handheldmodus hätte ich mit etwas Tabletgewackel auch weniger Probleme als damit, die Wii-Remote/den Joycon jetzt balancieren zu müssen. Unnötig ist mAn beides.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Irgendwie reden ich an allen vorbei :D

Okay. Nochmal klar text von vorne:

Leute feiern, dass es jetzt ohne Motion zu steuern ist: woher kommt dieser Glaube?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Daher, dass Nintendo offiziell bestätigt hat, dass der Pointer im Handheldmodus aufm Touchscreen gelandet ist. Dass der Motionrotz damit weg wäre ist zwar Quark, aber immerhin ist ein Teil dessen, was Leuten missfällt schon mal wenigstens weg.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bitte sprecht mal nicht für die Allgemeinheit.
Ich hätte am liebsten das komplette Motion Programm der Wii Version übernommen und sehe bei Galaxy das Problem genau so wenig wie bei Donkey Kong Country Returns.

Ein Haufen Grobmotoriker :lol:
Ja, präziser ist es wohl anders, aber die Spiele waren ja wohl leicht genug und ich fand es intuitiv und es hat Abwechslung reingebracht.

Touchscreen als Alternative zum Pointer finde ich eher einen blöden Kompromiss als eine Verbesserung.