SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Chibiterasu »

Still ist es um die Switch geworden... :)
Glaube immer noch, dass das ok ist und für Nintendo gut verlaufen kann - aber ich bin schon gespannt, ob sie den Hype Train nochmal so starten können, wie vor dem kurzen Video.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Naja, worüber soll man noch reden?
Jetzt müssen Preis und Spieleangebot überzeugen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Eh klar. Das ist ja die Frage, ob Nintendo mehr zum Reden liefern hätte sollen (oder bis Mitte Jänner noch bringen sollte).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber was soll das reden bringen?
Jetzt ist erstmal Weihnachten!
Nintendo hat aber viel zu wenig auf den Markt gebracht, das NES Classic hätte man noch gut verkaufen können, wenn man mehr hergestellt hätte. Ansonsten kann man noch Pokemon kaufen. Irgendwie ist Nintendo dieses Weihnachten wiedereinmal nicht sehr gut aufgestellt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

https://switchviews.incertitu.de/

ganz so still isses nicht
irgendein typ auf redit und gaf hat da so ne statistik gemacht
WiiU trailer liegt bei 11 mio views oder so... ist schon ein unterschied
macht mich aber ein wenig traurig wie niedrig die zahlen für den deutschen sprachraum sind... und wie hoch die viewer zahlen für UK sind.....

is wohl wirklich playstation land hier -_-
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Metal King Slime hat geschrieben:Aber was soll das reden bringen?
Jetzt ist erstmal Weihnachten!
Nintendo hat aber viel zu wenig auf den Markt gebracht, das NES Classic hätte man noch gut verkaufen können, wenn man mehr hergestellt hätte. Ansonsten kann man noch Pokemon kaufen. Irgendwie ist Nintendo dieses Weihnachten wiedereinmal nicht sehr gut aufgestellt.
Mario Run ;)

Darf man glaub ich echt nicht unterschätzen - auch wenn mir das persönlich natürlich nicht reicht.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

E-G hat geschrieben:is wohl wirklich playstation land hier -_-
Das stimmt zwar, aber die meisten Deutschen/Österreicher haben den Trailer bestimmt auf dem Nintendokanal (US) geschaut und nicht auf Nintendo Deutschland/Österreich...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:is wohl wirklich playstation land hier -_-
Dann muß halt Nintendo ein bischel Geld in die Hand nehmen und einen Deluxe Konkurrenten zum Landwirtschaftssimulator herausbringen, und richtig in unseren Gefilden damit Werbung machen. Was für die deutsche Seele.
Chibiterasu hat geschrieben:[Mario Run ;)

Darf man glaub ich echt nicht unterschätzen - auch wenn mir das persönlich natürlich nicht reicht.

Ok, stimmt, das habe ich ganz vergessen, weil ich nie auf dem Handy zocke, und von Apple habe ich mir auch noch nichts gekauft. ;) Nichts gegen Runner, die Bit Trip Dinger fand ich sehr unterhaltsam, aber irgendwie finde ich den NSM Style mittlerweile sowas von langweilig, bzw schon seelenlos.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Mir fehlt ja überhaupt ein Gerät dafür.
Aber wenn sich alleine auf iOS über 20 Millionen Menschen ne Benachrichtigung zum Release einrichten haben lassen, dann wird das Ding durch die Decke gehen, wenn die Qualität halbwegs gut ist und der Preis nicht lächerlich hoch.
Erst recht wenn dann noch ne Android Version folgt.

Ich hoffe aber dass sie nicht zuviel Blut im Mobile-Markt lecken...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Mir fehlt ja überhaupt ein Gerät dafür.
Aber wenn sich alleine auf iOS über 20 Millionen Menschen ne Benachrichtigung zum Release einrichten haben lassen, dann wird das Ding durch die Decke gehen, wenn die Qualität halbwegs gut ist und der Preis nicht lächerlich hoch.
Erst recht wenn dann noch ne Android Version folgt.
Ich bin auch einer von denen mit Benachrichtigung. Weil ich mir mal angucken will was das überhaupt ist wenn es raus kommt. Aber ich habe ehrlich gesagt nicht die leiseste Intention, mein Handy damit vollzumüllen oder das am Ende noch zu spielen. Da kann es auch kostenlos sein. Ich bin da reiner Zaungast. Also einen kannst du schon abziehen von den 20Mio. ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Du, das mag schon sein. Ich glaube aber dass es da eher noch einige mehr Spontankäufer geben wird, die sich nicht benachrichtigen lassen als solche die wie du ne Info haben wollen aber dann nicht zuschlagen. Im (imho hohem ) zweistelligen Millionenbereich landet das locker, sobald es auch für Android heraußen ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Deswegen sollst du ja auch nur einen abziehen :) ... Ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese Zahl erstmal noch rein gar nichts über das Interesse aussagt. Nichtmal als grobes Orakel. Das Interesse kann auch ganz schnell wieder absterben, wenn sich dann nämlich herausstellt, dass das Spiel auch nur ein x-beliebiger Runner in langweiliger Optik ist, wie alle anderen Spiele dieser Art auch. Es wird sehr auf die Preisgestaltung ankommen. Der Mobilbereich ist auf der einen Seite sehr preissensibel was echte Käufe angeht, auf der anderen Seite aber durch manch schwaches Gemüt sehr freigibig, wenn es sich um Verbrauchsgegenstände als Mikrotransaktion handelt. Wenn sie den Festpreis über nen Fünfer setzen, dann wird das schiefgehen.

Wenn ich ganz ehrlich bin hoffe ich ja inständig, dass sie es verkacken. Weil das Spiel so übelst öde und uninspiriert aussieht, dass sie damit eigentlich nicht durchkommen dürfen. Genau so, wie sie schon mit Spielen wie dem letzten Mario Tennis oder StarFox nicht durchkommen durften. Und unter 20Mio. verkaufte Apps auf iOS z.B. würde ich mit der Marke da schon als verkackt werten (wenn auch nicht im finanziellen Sinne), wenn man sich anschaut, was da sonst so möglich ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir nicht sicher was ich da will.
Wenn sowas andere, risikoreichere Projekte querfinanzieren kann, schön und gut.
Wenn sowas aber ne scheinbar lukrative Neuorientierung nahelegt, lieber nicht.

Ich glaube es wird sich ausgezeichnet verkaufen.
Da draußen laufen so viele Menschen mit Smartphone herum, die alle zwar von Mario gehört haben (oder ihn selber früher sogar gezockt haben) aber nicht mehr auf die Idee kommen sich ein dezidiertes Spielgerät wie einen 3DS oder sonstwas zu kaufen.
Die Einstiegshürde wäre selbst bei einem Preis von 19,90€ (den ich viel zu hoch fände) klein genug im Vergleich zu jeglicher anderen Möglichkeit ein Mario-Spiel zu zocken.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

20€ wären ein Todesurteil...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab auch so eine Benachrichtigung eingerichtet, dachte aber das Spiel wäre kostenlos? Ich spiele generell nicht mit dem Smartphone, bin aber bereit, mich hin und wieder auch auf neue Spielkonzepte einzulassen. Ich habe mir sogar mal Rayman Dschungel Run runtergeladen, fand es aber leider ziemlich uninspiriert und fad. Denke daher nicht, dass SMR etwas für mich wird - dann noch lieber irgendwelche kleinen Strategiespiele z.b. Tower Defences. Wenn das Spiel Geld kostet, könnt ihr also einen Zweiten von den 20 Millionen abziehen ;)