SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread
Gab's nicht neulich mal so nen Streik der Synchronsprecher? Oder war das nur in den USA?
Wie auch immer, es wird eh kaum gesprochen werden und das Spiel hat sich schon mal verzögert. Die Lokalisation sollte eigentlich nicht das größte Problem sein, selbst Nintendo sollte das inzwischen im Griff haben. Wenn es sich tatsächlich verzögern sollte, dann würde ich da eher markttaktische Gründe annehmen.
Btw.: Was haltet ihr eigentlich hiervon?
http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... _next_week
(Mother 3 auf Switch GBA-VC)
Wie auch immer, es wird eh kaum gesprochen werden und das Spiel hat sich schon mal verzögert. Die Lokalisation sollte eigentlich nicht das größte Problem sein, selbst Nintendo sollte das inzwischen im Griff haben. Wenn es sich tatsächlich verzögern sollte, dann würde ich da eher markttaktische Gründe annehmen.
Btw.: Was haltet ihr eigentlich hiervon?
http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... _next_week
(Mother 3 auf Switch GBA-VC)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das hab ich schon irgendwo gepostet^^
Aber wäre cool!
Bei der Zelda-Sache klang es ja eher danach, dass die Qualitätssicherung bei so einem großen Spiel lange braucht und man die erst beginnt, wenn das Spiel ansonsten fix und fertig ist (inkl. Lokalisation).
Die Übersetzungsarbeiten wurden ja scheinbar schon knapp vor Weihnachten beendet aber evtl. war die englische Version viel früher bereit und dort konnte man dann schon mit der Qualitätssicherung beginnen.
Oder so.
Aber wäre cool!
Bei der Zelda-Sache klang es ja eher danach, dass die Qualitätssicherung bei so einem großen Spiel lange braucht und man die erst beginnt, wenn das Spiel ansonsten fix und fertig ist (inkl. Lokalisation).
Die Übersetzungsarbeiten wurden ja scheinbar schon knapp vor Weihnachten beendet aber evtl. war die englische Version viel früher bereit und dort konnte man dann schon mit der Qualitätssicherung beginnen.
Oder so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir auch gedacht, dass das nur die qualitätssicherung sein kann, aber selbst das find ich dafür seltsam. immerhin kommt das spiel mit 16 monaten verspätung auf den markt, da sollte das planerisch schon alles gut reinpassen.
-
- Persönliche Nachricht:
https://mobile.twitter.com/LaurakBuzz/s ... 9707354116
Laut Tweet BG&E2 möglicherweise Zeitexklusiv für ein Jahr. Vielleicht tolle Wurst. Stimmte das, dann schmierte Nintendo jetzt unter Umständen 3rd-Parties nach Microsoft Art...
Immerhin gäbe es eventuell ne Retail-Version. Yay.
Edit: Auf Wunsch eines Einzelnen unleserlich gemacht.
Laut Tweet BG&E2 möglicherweise Zeitexklusiv für ein Jahr. Vielleicht tolle Wurst. Stimmte das, dann schmierte Nintendo jetzt unter Umständen 3rd-Parties nach Microsoft Art...
Immerhin gäbe es eventuell ne Retail-Version. Yay.
Edit: Auf Wunsch eines Einzelnen unleserlich gemacht.
Zuletzt geändert von yopparai am 03.01.2017 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jetzt sind diese sachen sogar schon hier fakt?
oh man, der 13. kann nicht früh genug kommen... oder wars der 12.?
der 13. ist übrigens ein freitag.
oh man, der 13. kann nicht früh genug kommen... oder wars der 12.?
der 13. ist übrigens ein freitag.

-
- Persönliche Nachricht:
Fakt? Nein. Aber Gerücht mit hoher Wahrscheinlichkeit (siehe Threadtitel). Ich kann den Post gerne mit Konjunktiven garnieren wenn du das möchtest.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Irgendeinen Deal haben Ubisoft un Nintendo schon, aufgrund des Raving Rabbid vs Mario Spiels. Nintendo wird ja nicht ohne Grund ihr Maskottchen rausrücken, und ich glaube auch nicht das Ubisoft einen riesigen Abschlag für die Verwenndung zahlt um das auf eine neue Konsole zu bringen, von der man nicht weiß wie die angenommen wird. Könnten die ja so abgemacht haben, hier kriegt ihr Mario dafür kriegen wie BG&E2 zeitexklusiv, aber ehrlich gesagt da hätte man auch mehr rausschlageb können, also vergesst was ich geschrieben habe.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Extrem mies sollte es stimmen.
So langsam bekomme ich aber wirklich ein Problem mit der Dame. Gefühlt postet sie wirklich alles, was ihr irgendwie unter die Nase kommt. ... Ich hoffe mal insgeheim, dass da nichts dran ist.
So langsam bekomme ich aber wirklich ein Problem mit der Dame. Gefühlt postet sie wirklich alles, was ihr irgendwie unter die Nase kommt. ... Ich hoffe mal insgeheim, dass da nichts dran ist.
-
- Persönliche Nachricht:
@Chris: Ach da mach ich mir weniger Sorgen. Die paar Forenheuler...
Ich finde es nur schade, dass es nicht gleich komplett finanziert und damit exklusiv an die Plattform gebunden wurde. Die Bayonetta 2 Threads waren zu köstlich... Die Retailexklusivität jedenfalls deutet für mich darauf hin, dass Nintendo sich die zwölf Monate mit Hilfe beim Vertrieb bzw. Beteiligung an den Produktionskosten erkauft. Vielleicht aber auch nicht. Whatever.
Ich finde es nur schade, dass es nicht gleich komplett finanziert und damit exklusiv an die Plattform gebunden wurde. Die Bayonetta 2 Threads waren zu köstlich... Die Retailexklusivität jedenfalls deutet für mich darauf hin, dass Nintendo sich die zwölf Monate mit Hilfe beim Vertrieb bzw. Beteiligung an den Produktionskosten erkauft. Vielleicht aber auch nicht. Whatever.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@yopparai: ja, das würde ich womöglich so wollen. 

-
- Persönliche Nachricht:
Dein Wunsch sei mir Befehl. 

-
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich der falsche Thread, weil kein Gerücht: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... ew_trailer
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Also für Indies wird das ne super Konsole richtig? Na wenn Gamemaker, dass unterstützt progge ich auch für die Switch haha
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Rime Trailer ist wieder nett und wenn das Spiel jetzt doch was wird, freut es mich sehr dass es auch für die Switch kommt. Passt halt auch gut dazu.
Die mögliche Zeitexklusiv-Sache mit Beyond Good & Evil... bin ich auch kein Fan davon.
Wird man sehen, wie das wird.
Mir geht Laura Kate Dale jetzt auch schon auf die Nerven - und ja, ich weiß, dass ich die Infos auch oft hier geteilt habe.
Dieses selbstmitleidige "Twittern und Leaken stresst mich so" aber dann halt doch die Aufmerksamkeit suchen passt für mich immer weniger zusammen.
Einige meinen das gehört zum Journalismus dazu aber richtiger Journalismus ist das ja imho nicht.
Das ist Stille Post spielen.
Vermutlich ist es schon ein Aufwand dieses Netz an Informanten aufzubauen, keine Frage.
Aber das interessiert mich nicht mehr sonderlich.
Für mich ist das ne endlose Spoilerei.
Die Videospielwelt dreht sich auch ohne dieses Wissen noch 1,5 Wochen weiter bis wir die Infos sowieso aus erster Hand und in schöner präsentiert bekommen.
Die mögliche Zeitexklusiv-Sache mit Beyond Good & Evil... bin ich auch kein Fan davon.
Wird man sehen, wie das wird.
Mir geht Laura Kate Dale jetzt auch schon auf die Nerven - und ja, ich weiß, dass ich die Infos auch oft hier geteilt habe.
Dieses selbstmitleidige "Twittern und Leaken stresst mich so" aber dann halt doch die Aufmerksamkeit suchen passt für mich immer weniger zusammen.
Einige meinen das gehört zum Journalismus dazu aber richtiger Journalismus ist das ja imho nicht.
Das ist Stille Post spielen.
Vermutlich ist es schon ein Aufwand dieses Netz an Informanten aufzubauen, keine Frage.
Aber das interessiert mich nicht mehr sonderlich.
Für mich ist das ne endlose Spoilerei.
Die Videospielwelt dreht sich auch ohne dieses Wissen noch 1,5 Wochen weiter bis wir die Infos sowieso aus erster Hand und in schöner präsentiert bekommen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Da ja jetzt der Tweet von dem Atlus USA PR manager kam, dass P5 und Yakuza 0 nicht für die Switch kommt. Was haltet ihr davon?
Ich habe gehört, er ist gerade nicht sehr zufällig, weil er sagte "P5 kommt 2015 im Westen" und am gleichen Tag wurde es in Japan verschoben.
Ich denke P5 wird jetzt nicht so schwer zu porten sein und dass Atlus die Handheld Sparte verpasst halte ich schon für ziemlich fragwürdig. Es ist Cell-shading + es kommt auch für ps3 also wirds wohl nicht so krass schwer werden.
Zu KH3, die Gerüchte machen mich stutzig. Aber im Endeffekt, kann das Ding UE4 komplett nutzen und KH ist zwar grafisch fordender, aber wenn die U mit so einem schlechten CPU BOTW schafft, dann sollte Switch auch KH schaffen.
Ich habe gehört, er ist gerade nicht sehr zufällig, weil er sagte "P5 kommt 2015 im Westen" und am gleichen Tag wurde es in Japan verschoben.
Ich denke P5 wird jetzt nicht so schwer zu porten sein und dass Atlus die Handheld Sparte verpasst halte ich schon für ziemlich fragwürdig. Es ist Cell-shading + es kommt auch für ps3 also wirds wohl nicht so krass schwer werden.
Zu KH3, die Gerüchte machen mich stutzig. Aber im Endeffekt, kann das Ding UE4 komplett nutzen und KH ist zwar grafisch fordender, aber wenn die U mit so einem schlechten CPU BOTW schafft, dann sollte Switch auch KH schaffen.