SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Spekulationsthread (formerly known as NX)

Beitrag von Krulemuk »

Naja, das kommt halt auf das Konzept der Konsole an. Bei der Playstation und der Switch mit ihren eher traditionellen Ausrichtungen würde ich z.B. zustimmen, bei Wii Sports aber widersprechen. Bei der Wii war es unabdingbar ein Wii Sports dazu zu packen, schließlich wollten sich viele, die normalerweise nichts mit Videospielen zu tun haben, die Wii genau dafür kaufen. Die hätte man mit einer Auswahl an irgendwelchen Vollpreisspielen schlicht überfordert. Durch das Bundle wurde das Ganze schön einfach gehalten. Man hat das bekommen, was man in der Werbung gesehen hat. Einige in meinem Familien- oder Bekanntenkreis haben z.B. die Wii anfangs auch gar nicht als Videospielkonsole wahrgenommen sondern eher als Bowling- und Tennissimulator. Für die Wii war das Sports-Bundle also ein Segen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh ich auch so. War einfach das ideale Pack-In.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja. Aber dann bitte optional ein Bundle für informierte Spieler ohne Gedöns anbieten. Man kann ja das Spiel-Bundle von mir aus werbetechnisch in den Vordergrund rücken und Berater in den Märkten anweisen, das den Ahnungslosen aufzuschwatzen, aber lasst mich das doch wenigstens irgendwo versteckt im Internet ohne den für mich völlig nutzlosen Kram ordern... und zwar zum Launch.
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

Wii Sports hat damals ziemlich gut für mich funktioniert. Habe es gerne gespielt und es öffnete das Spielen an sich tatsächlich für die ganze Familie und andere Gruppenkonstellationen, mit denen man vorher nicht wirklich zusammen zockte. Es hat Spaß gemacht, das Konzept der Konsole (inklusive erster Ernüchterung darüber, dass es sich eben nur um Beschleunigungssensoren handelte) perfekt rübergebracht. Dass es der Konsole beilag, half natürlich, denn gekauft hätte ich es selbst vll nicht.

Aber da kam auch einiges zusammen. Der Hype, es lag bei, Zelda TP ... sowas wiederholt sich nicht einfach so, siehe Wii U. Nintendo Land war vll ganz nett, hat aber keine Sau mehr interessiert in meinem Umfeld.

Bei der Switch wird man halt Zelda haben, aber was sonst? Die Enhanced Ports von Smash, Mario Kart, Splatoon? Wäre jedenfalls ein trauriges Bild, nur Wii U-Titel anzubieten, selbst wenn sie etwas angepasst wären
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Ich bin für ein Zwangsbundle! Jeder Konsole sollte ein erweiterter Port von Metroid Prime: Federation Force beiliegen! :twisted:
Schönen Freitag noch!
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hoffe das die Pro Controller der WiiU verwendbar bleiben.Will mir nicht schon wieder 4 Controller kaufen müssen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub wii sports war viel zu viel tech demo als das man ohne dem im bundle irgendwas weniger bezahlt hat. ich bin überzeugt nintendo hat das zum testen der hardware verwendet und zum release hat man es nur ein wenig polieren müssen und hat damit kaum mehraufwand erzeugt.
ein eigenes bundle mit 5€ preisunterschied wär jedenfalls unnötig und mehr mehr preislicher unterschied wohl unsinnig und unverständlich gewesen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, das kann natürlich sein. In dem Fall wär heutzutage ein Demo-Download oder sowas wie eine Vorinstallation angebracht. Nintendo Land war aber glaub ich schon etwas teurer.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

yopparai hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:von der WiiU hat es doch eh eine schwarze version ohne nintendoland gegeben. ich hab so eine... und hab mir nintendoland im nachhinein gekauft :ugly:
Zum Launch? Nicht da, wo ich einkaufen konnte. Da gab's nur das Premiumpaket, mit allem. Oder eben die weiße 8GB-Variante.
Gab noch eine mit Zombi U und einem pro Controller für 400€,die hatte ich zb
can\'t take this anymiore ...
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von can\'t take this anymiore ... »

ich hab ja das zelda ww bundle mit dem etwas verzierten gamepad, woopwoop.

nen wii u pro controller hatte ich nie. hab da auch zu viel mitgekriegt was verschleiß angeht^^.
Jiihon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jiihon »

Auch schon alle den Preis vom Media Markt zur Nintendo Switch gesehen ?
Satte 998€ :lol: läuft
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

ein Schnäppchen

Leider kann man das in Österreich noch nirgends vorbestellen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab es vor einigen Tagen für die 998€ sogar vorbestellt ;)

Der Preis ist ja eh nur ein Platzhalter.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe sehr, dass das Ding möglichst viele Leute vom Start weg überzeugt...
und dass doch einige Nintendo einen gewissen Vertrauensvorschuss geben (den sie wohl eher nicht verdient haben).

Ich will endlich wieder ne lebendige Plattform sehen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

glaub beim aktuellen yen-euro kurs wärs wohl fast billiger wenn ich das region freie gerät in japan kaufen würde...
werde erstmal nicht vorbestellen und die echten preise etc abwarten im januar