Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Schau ma mal.
Fatal Frame ist schon ein ganz guter Tipp.
Ich fände es richtig gut, wenn Nintendo vielleicht zusätzlich zu nem neuen 3D Mario, Mario Kart, Animal Crossing, etc. so 2 bis 3 neue IPs oder ungewöhnlichere Ableger ihrer Serien verfügbar hätten und diese in solch Random Tweets bis zur Switch 2 Präsentation anteasern, um den Hype anzufachen.
Wäre schön, wenn sie uns da mit ein paar Dingen überraschen können.
Ich fände es richtig gut, wenn Nintendo vielleicht zusätzlich zu nem neuen 3D Mario, Mario Kart, Animal Crossing, etc. so 2 bis 3 neue IPs oder ungewöhnlichere Ableger ihrer Serien verfügbar hätten und diese in solch Random Tweets bis zur Switch 2 Präsentation anteasern, um den Hype anzufachen.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist übrigens nicht Bloober.
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -platforms
(Und selbst wenn die es wären, Silicon Knights konnte auch nix. Die Umstände und der Publisher haben auch immer Einfluss auf das Endprodukt, ich würde das erst bewerten wollen, wenn mehr raus ist als ein Bild von nem Dude mit ner Papptüte aufm Kopf.)
https://www.nintendolife.com/news/2024/ ... -platforms
(Und selbst wenn die es wären, Silicon Knights konnte auch nix. Die Umstände und der Publisher haben auch immer Einfluss auf das Endprodukt, ich würde das erst bewerten wollen, wenn mehr raus ist als ein Bild von nem Dude mit ner Papptüte aufm Kopf.)
- organika
- Persönliche Nachricht:
Das fände ich auch gut und dank des Switch Hypes sind viele Nintendo-Marken denke ich nochmal deutlich bekannter als vorher und Nachfolger würden sich wohl auch auf der nächsten Konsole gut verkaufen, selbst wenn selbige nicht mehr ganz so erfolgreich ist. Jetzt wäre in der Tat ein guter Zeitpunkt neue Marken einzuführen. Hoffe es wird was draus!Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.07.2024 20:35 Schau ma mal.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben: ↑10.07.2024 20:35 Ich fände es richtig gut, wenn Nintendo vielleicht zusätzlich zu nem neuen 3D Mario, Mario Kart, Animal Crossing, etc. so 2 bis 3 neue IPs
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das irgendwie sarkastisch gemeint war.
Falls nicht:
https://www.giantbomb.com/nintendo/3010-90/published/
Viel Spaß beim durchscrollen und murmeln: "zählt nicht, weil..."
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du meine Güte, Levi. Du bekommst solche Dinge schnell in den falschen Hals..
Das war kein Statement zum Ist-Zustand der Switch oder Nintendos Line-Up generell.
Bin damit sehr zufrieden (auch wenn ich in der Liste wirklich kaum interessante neue IPs für mich feststelle...).
Ich fände es einfach einen schönen, spannenden Start in eine neue Konsolen-Generation, wenn sich Nintendo etwas geheimnisvoll gibt, solche schrägen Teaser wie jetzt zu "Emio" raushaut und am Ende dabei - neben den üblichen Krachern und etablierten Publikumslieblingen - neue, interessante IPs dabei rauskommen.
Da kannst du doch jetzt auch nix dagegen haben?
Generell hätte ich weird Nintendo gerne wieder mehr zurück. Also auch im Marketing.
Luigi's Death Stare für ein Mario Kart hat sich ja eher zufällig zu nem Meme entwickelt, aber es hat gezeigt, dass da eben selbst mit Mario Kart etwas geht.
Über so etwas würde ich mich freuen.
Nicht alles so trocken, wie sie meiner Meinung nach nun eine Weile kommuniziert haben.
Das war kein Statement zum Ist-Zustand der Switch oder Nintendos Line-Up generell.
Bin damit sehr zufrieden (auch wenn ich in der Liste wirklich kaum interessante neue IPs für mich feststelle...).
Ich fände es einfach einen schönen, spannenden Start in eine neue Konsolen-Generation, wenn sich Nintendo etwas geheimnisvoll gibt, solche schrägen Teaser wie jetzt zu "Emio" raushaut und am Ende dabei - neben den üblichen Krachern und etablierten Publikumslieblingen - neue, interessante IPs dabei rauskommen.
Da kannst du doch jetzt auch nix dagegen haben?
Generell hätte ich weird Nintendo gerne wieder mehr zurück. Also auch im Marketing.
Luigi's Death Stare für ein Mario Kart hat sich ja eher zufällig zu nem Meme entwickelt, aber es hat gezeigt, dass da eben selbst mit Mario Kart etwas geht.
Über so etwas würde ich mich freuen.
Nicht alles so trocken, wie sie meiner Meinung nach nun eine Weile kommuniziert haben.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe die Blooberdiskussion ist damit erstmal durch.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Also mit Sakamoto hab ich nun wirklich nicht gerechnet. Nen PEGI18-Dekektiv urban legend spiel? Mein gott, das ist ja, als hätte er sich vor ner Woche mit mir unterhalten! Ich hab gerade erst ein buch angefangen zu lesen mit wissenschaftlichen artikeln zu Slender-Man xD
ich kenn zwar die original-spiele nicht und detektiv-spiele mit visual novel anteil ist nicht unbedingt mein genre, aber mein gott, wenn die das wirklich konsequent ab 18 machen und wirklich ordentlicher horror ist, werd ich mir auf jeden fall reinziehen. i am very intrigued!
edit: auf dem deutschen kanal steht, dass das Spiel hier eine USK 16 hat. Schade, aber immerhin!
ich kenn zwar die original-spiele nicht und detektiv-spiele mit visual novel anteil ist nicht unbedingt mein genre, aber mein gott, wenn die das wirklich konsequent ab 18 machen und wirklich ordentlicher horror ist, werd ich mir auf jeden fall reinziehen. i am very intrigued!
edit: auf dem deutschen kanal steht, dass das Spiel hier eine USK 16 hat. Schade, aber immerhin!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 17.07.2024 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also Horror wird das nicht richtig werden, denke ich.
Vielleicht so aber etwas kaputteres wie Heavy Rain/Sieben.
Vielleicht so aber etwas kaputteres wie Heavy Rain/Sieben.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Ja, wahrscheinlich eher Mystery Ecke
- E-G
- Persönliche Nachricht:
die famicom detective clubs sind alle ziemlich gut so... hype
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Zuletzt geändert von Levi am 19.07.2024 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
kinda sorta nintendo-ish related:
https://x.com/kandowontu/status/1819193038909898765

Ein desaströser Tag für das Internet!
https://x.com/kandowontu/status/1819193038909898765
Ein desaströser Tag für das Internet!
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 02.08.2024 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Schaut super aus!
Und es ist lustig zu sehen, wieviel sie da von BotW in Sachen UI und Gameplay übernommen haben.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 05.08.2024 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- organika
- Persönliche Nachricht:
Sieht extrem gut aus! Glaube das wird ein Banger! Bin ja normalerweise nicht der größte Fan von 2D TopDown Zeldas, aber das hier scheint eine gute Brücke zu schlagen. Links Awakening war ganz lustig, aber fühlte sich teilweise etwas angestaubt an. A Link Between Worlds wirkte viel moderner und gefiel mir dann auch viel besser. Denke dass hier wird ähnlich gut, oder vermutlich sogar besser als A Link Between Worlds. Wird wohl ein Day 1 bei mir.
- ActuallyKindra
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, ob ich das in bezug auf UI/HUD so lustig finde, denn das zur Seite ewig scrollende Menü ist eine Katastrophe (war es schon in botw, totk hat es ad absurdum geführt).
Ich hab mir das Video aber nicht angeschaut, also vielleicht sind da andere gute UI-Elemente dabei. Brauch mir das nicht angucken, werd's mir sowieso holen xD
Ich hab mir das Video aber nicht angeschaut, also vielleicht sind da andere gute UI-Elemente dabei. Brauch mir das nicht angucken, werd's mir sowieso holen xD