Splatoon 2 ( Spla2n )

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

würde auch immens helfen wenn datum+uhrzeiten im ersten post geschrieben stünden...


Freitag, 24. März

20:00 - 20:59 Uhr

Samstag, 25. März

04:00 - 04:59 Uhr
12:00 - 12:59 Uhr
20:00 - 20:59 Uhr

Sonntag, 26. März

05:00 - 05:59 Uhr
13:00 - 13:59 Uhr
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Sollen wir Wetten abschließen, ob die Server halten? (Also die beiden Super Nintendos mit FX-Chip und 10mbit Netzwerkkarte mit BNC T-Stecker und Abschlusswiederstand, die heute Abend das Testfire hosten)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 24.03.2017 14:25 Sollen wir Wetten abschließen, ob die Server halten? (Also die beiden Super Nintendos mit FX-Chip und 10mbit Netzwerkkarte mit BNC T-Stecker und Abschlusswiederstand, die heute Abend das Testfire hosten)
da es sich hierbei um den ersten von mehreren Stresstests handelt... glaub ich kaum
allerdings is das wohl auch der Sinn des ganzen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Ich hoffe, dass alles klappt, aber ich mach mir halt schon Sorgen ^^

Ohnehin eine originelle Vorgehensweise mit den kurzen Perioden, aber beim ersten hat es sich ja ausgezahlt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

kp, da ich meine WiiU hasse hab ich nie Splatoon angerührt.

lieber scheiß bildschirm als scheiß system
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Alanthir
Beiträge: 1248
Registriert: 17.02.2014 07:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Alanthir »

Ich komme den ganzen Tag schon nicht in den E-Shop (was schade ist, wollte neben der Spla2n Demo auch endlich Fast RMX kaufen), meine Freundin kann derzeit auch keinen Account bei Nintendo.de registrieren.

Die Server scheinen da irgendwie nach dem letzten Update nen ditsch zu haben oder sind heillos überlastet.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

kp, habs schon vor tagen heruntergeladen da ich schon mit system-schluckauf gerechnet hatte
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von E-G »

unser IRC channel (#4players @ quakenet) steht natürlich allen Mitspielern und allen anderen offen ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
torxt
Beiträge: 116
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von torxt »

das tutorial startet schon. es geht los!
Benutzeravatar
Ziegelstein12
Beiträge: 3146
Registriert: 19.06.2011 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Ziegelstein12 »

Hab gerade auf chan gelesen, Gyro ist rechter Joycon exklusiv.

Man, ich sehe da paar WEBM´s und sieht schon spaßig aus :D Vielleicht wird das gesuchtet.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12271
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von Leon-x »

Gleich mal die Bewegungssteuerung nach dem ersten Match deaktiviert. Werd ich nicht warm mit. Ohne sofort gut Punkte gemacht und gewonnen.

Fühlt sich aber halt wirklich nur wie Teil 1 an. So viel hat sich ja nicht verändert. Einfach nur neue Karten.

Zumindest läuft es flüssig. Im Handheldmode optisch gut aber am TV halt übliche Flimmern.

Geht okay.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von CritsJumper »

Also ich finde die Bewegungssteuerung blöd. Aber komplett ohne geht es bei mir gar nicht. Vor allem ist das total blöd das man Y nicht Invertieren kann und trotzem die Bewegungssteuerung nutzen!

Ich bin im Zielen total schecht.. aber mit den ätzigen Joycon Sticks kann man das Spiel meiner Meinung nach (ohne Bewegungssteuerung) gar nicht spielen. Eventuell muss ich die Sensitivität aber auch einfach herunter stellen. Wohlbemerkt, erst mal das ich das Spiel spiele und dann auch gerade mal 8 bis 12 Matches.

Aber das Spiel selber finde ich ziemlich klasse. :)

Der einzige Nachteil auch grad bei der Demo: 1. Es gibt kein Optionsmenü was auch während der langen Spielersuche geht. 2. Es gibt nur das kurze Zeitbegrenzte Tutorial was sich nicht noch mal gezielt aufrufen lässt. 3. Die Tastenbelegung wird danach nie wieder angezeigt. 4. Warum darf ich nicht mal jede Waffe ausprobieren im Tutorial?! 5. Die Spielzeit ist mir ein klein wenig zu kurz. Im Verhältnis zu den Spieler-Such-Zeiten.

Gibt es im Fertigen Spiel auch so etwas wie "Capture the Flag"?
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.03.2017 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

Joa, ne, ist Splatoon. Ich hatte Spaß. Die neuen Waffen sind witzig, außer, der Gegner hat sie. Keine Abbrüche, keine größeren Lags. Jedenfalls keine bemerkt. Dafür viele offensichtlich Splatoon 1 gestählte Japaner... ^^ Bewegungssteuerung klappt bei mir sehr gut, das tat es aber im ersten auch schon. Bin auch kein Stickshooter-Spieler. Werde aber mal sehen ob ich die Empfindlichkeit das nächste mal höher drehen kann.

In den ersten zwei Matches hatten welche aus meinem Team allerdings Disconnects, plötzlich standen wir nur noch zu zweit da. Danach ging es aber. Alles in allem erfolgreich, und das Spiel sieht großartig aus auf dem Screen in 60FPS. TV Mode hab ich nicht ausprobiert, hätte mich mal interessiert, was für ne Auflösung da gefahren wird, 1080p sollten zwar drin sein, aber Nintendo scheint für Handheld zu entwickeln und dann erst am Ende die Auflösung am TV hochzudrehen. Wird jedenfalls definitiv gekauft.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von CritsJumper »

Ich hab immer noch Probleme das X nicht unten ist wie bei der Playstation.. sondern oben. *g* Werde für morgen Abend mal schauen ob ich das mit dem WLAN anders hin bekomme, aber wahrscheinlich nehme ich einfach den Monitor mit zum Router. Freue mich am Sonntag auf jeden Fall darauf die zwei Termine wahr zu nehmen.

In meinen Matches waren insgesamt schon mal zwei Spieler mit 0 Punkten, sind das die Disconnects oder werden die Namen dann gar nicht mehr angezeigt so wie in der Spielersuche?
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
yopparai
Beiträge: 19668
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon 2 ( Spla2n )

Beitrag von yopparai »

ChrisJumper hat geschrieben: 24.03.2017 21:31 Ich hab immer noch Probleme das X nicht unten ist wie bei der Playstation..
Offtopic, aber: Nintendo macht ja inzwischen die Knopfbelegung wenigstens einheitlich. A ist Bestätigen, B ist Abbrechen. Früher war B mal bestätigen. Sony hingegen legt Bestätigen auf X, Abbrechen auf O, nur nicht in Japan, da isses umgekehrt. Da ich sowohl westliche als auch importierte Titel aus Japan auf beiden Geräten spiele und dann zwischendurch noch Spiele hab wie Blaster Master, die es auch bei Nintendo umgekehrt zum dort gültigen Standard machen, werd ich irgendwann noch wahnsinnig...

Edit: Wollte nicht derailen. Aber manchmal muss mein Leid einfach raus ... :(
Antworten