SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, diese Dinge gehen mir auch schon auf den Nerv. Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn dann ein paar Fanboys auf Twitter austicken und sie beschimpfen (und nein ich bin da nicht dabei :) - hab keinen Twitter-Account).

Warum ein Spiel nicht einfach sich ankündigen lassen. Wir werden dann schon entscheiden ob es weird, fun and crazy ist.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Rosalina hat geschrieben:I know you dont know that knowing that i know hat something sometime maybe dont happen but after rechecking maybe sometime in next week this week happens someting when you and i know that you dont know anything!
Legit
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

You know nothing, Jon Snow.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Aber damit hat sie nen Punkt:
https://twitter.com/ArcadeGirl64/status ... 2602536961

Wenn das alles so wird wie es hier geschrieben ist, war sie sehr spezifisch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sie sollte am besten garnicht erst auf den Hate gegen sie eingehen....

Sie gibt auch nur weiter was sie aus (ihrer Meinung nach) vertrauenswürdigen Quellen hört.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

@ Rosalina:

Naja, ich will sie jetzt nicht groß verteidigen weil ich ja noch nicht weiß ob sie die Wahrheit sagt - aber prinzipiell ist sie eben bei den NX Features sehr spezifisch.

Und beim Mario meint sie ja auch vor allem dass es zum Launch da sein soll.
An dem kann man sie schon festnageln, wenn es anders kommt.

Also entweder zieht sie sich scheiße aus dem Arsch oder sie ist halt zuversichtlich dass ihre Quellen stimmen.

Beim Reveal gebe ich ihr tatsächlich soviel Vertrauensvorschuss weil sich sowas einfach ständig ändern kann und wohl viele Nintendo Mitarbeiter nicht über das genaue Datum informiert sind.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja. Die ist auch nur ein Mensch. Sie ist angewiesen auf ihre Kontakte, wovon manche sich auch vielleicht einfach wichtig machen wollen. Andere Dinge die sie leakt waren vielleicht mal richtig und wurden nur deswegen nicht offiziell kommuniziert, weil sie sich geändert haben im Laufe der Entwicklung. Die Frage, die ich mir bei solchen Gerüchten und Leaks immer stelle ist, ist die Quelle allein oder gibt es mehrere mit den gleichen oder zumindest sehr ähnlichen Infos? Die Nvidia-Geschichte kam von mehreren und auch die "Infos im Oktober" (nicht unbedingt Reveal, aber zumindest ein Datum dazu, allein schon wegen der Investorenkonferenz in ein paar Tagen) schien von mehreren Quellen zu kommen. Klar kann beides immer noch falsch sein, aber ich halte daran noch fest.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn ich sage "ich glaube daran" meine ich auch mehr "es ist die unter den gegebenen Optionen für mich wahrscheinlichste". Wenn ich sicher wäre, müsste ich ja nicht glauben.

Auf Oktober hatte sie sich glaube ich auch schon länger festgelegt. Auch andere hatten das bestätigt (DirectFeedGames bzw. NateDrake auf Twitter/NeoGAF glaube ich waren darunter). Eurogamer hatte damals September berichtet, allerdings afaik nur durch 1 Quelle bestätigt.

Ich denke immer noch, dass wir irgendwas bei der Investorenkonferenz hören werden. Die müssten eigentlich langsam nervös werden. Kann aber natürlich auch sein, dass man versucht, die mit ihren geliebten Handyspielchen abzulenken...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich rechne da mit nem Vorstellungstermin. Das würde mir erstmal auch schon reichen. Der muss nicht im Oktober liegen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wäre zumindest etwas, das man auf Nachfrage rausrücken können würde. Termine wie z.B. der März Launch werden auf solchen Meetings durchaus häufiger mal bestätigt oder revidiert, warum also nicht auch ein Vorstellungstermin? Aber die wirklich wichtigen Antworten gibt's immer in der Fragerunde danach: http://kotaku.com/nintendos-shareholder ... 1783124836
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Keine Ahnung, klar, du kannst da Recht haben. Nintendo scheint nicht viel auf gesunden Menschenverstand zu geben. Ich halt's halt für wahrscheinlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wahrscheinlich muss man im Vertrieb arbeiten, um bei 15€ Amiibos noch Licht zu sehen ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mein Liebling ist immer noch die Giant Enemy Crab im historisch völlig korrekten Genji: Days of the Blade für die PS3. Ich mein, das ist Japan, klar gab's da überdimensionale Krustentiere. Auch schon vor Fukushima.

Mein liebstes Nintendo-Zitat ist "Please understand." Das ist so universell. Das hätte ich fast mal in einer Besprechung verwendet (hätte aber wohl kaum einer kapiert :ugly:)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Wollt ich auch grad posten.

Urgs.