Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe das gefühl, dass die Erwartungen ans Gerät an sich viel zu hoch sind.
Was soll das Ding spezielles können?
Für mich sind die Highlights an dem Gerät, dass der output ein gutes Stück höher werden sollte - und ich wünsche mir dass sie mir das beim Reveal zeigen.
Seh ich ähnlich. Auch wenn ich selbstverständlich trotzdem gerne wüsste was unter der Haube steckt, allein schon um zu wissen, wie weit ich daneben lag. ^^
Ich glaube auch dass eine reine Hardwarepräsi im Westen ziemlich unterginge, falls es wirklich nur ein Handheld mit TV-Ausgang wird. Handhelds will hier kaum jemand (ausser mir).
Zustimmung zur Übersättigung mit Steuerungskonzepten. Ich brauch das auch nicht mehr. Dank Wii, wo ich zwei von drei Fuchtelspielen besser gefunden hätte mit stinknormaler Knopfsteuerung.
Bei FFXIV hatte ich mit dem DS4 deutlich weniger Probleme als mit dem DS3. Liegt wohl an meinen Händen. Den XBox-Controller dagegen mochte ich noch nie. Aber das ist alles Geschmackssache bzw. von der eigenen Anatomie abhängig.
@Preis: Mir egal. Solang die Technik das verlangte Geld wert ist. Von mir aus auch teuer.
Rosalina hat geschrieben:Ich bin aber völlig froh das es nicht verwendet wird, ich hab einfach keine lust mehr auf Touch scheiße in Videospielen genau so wie Gyro oder sonstigen Quark, ich bin einfach von diesen aufgesetzten Steuerungs Alternativen Komplett übersättigt, mir fällt kein einziges spiel ein wo ich das gefühl hatte mein Gameplay wurde gerade bereichert...ich wills einfach nicht mehr....^^
Kann ich so nur unterschreiben. Ich hoffe echt, diese abnehmbaren Controller bei der NX links und rechts sind keine verkappten Wiimotes. Das Gerücht gab es ja leider...
Bei dem Warten lassen hab ich echt das Gefühl dass sie für zumindest viele Fans in den Foren den Bogen um ca. 1 Monat überspannt haben. Ende September war die Neugier, Euphorie und die Erwartungshaltung am Höhepunkt.
Jetzt sind alle schon leicht gereizt und genervt.
Wenn der Reveal nicht gut ist, werden sich ne Menge Leute auskotzen.
Hmmm... ich kann nur von mir sprechen, aber ich bin nicht gereizt oder genervt. Ich hätte die Infos lieber heute als morgen und das schon seit einem
halben Jahr, aber das war's dann auch. Ich bin allerdings sehr interessiert daran zu erfahren, ob es eigentlich einen handfesten Grund für die späte Vorstellung gibt. Also ausser dem Quatsch mit dem Ideenklau.
Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe das gefühl, dass die Erwartungen ans Gerät an sich viel zu hoch sind.
Was soll das Ding spezielles können?
Für mich sind die Highlights an dem Gerät, dass der output ein gutes Stück höher werden sollte - und ich wünsche mir dass sie mir das beim Reveal zeigen.
Edit: RDR 2 eher nicht für NX ...
Für mich schon wieder ein schlechtes Zeichen.
Selbst wenn das Ding knapp unter der PS4 liegt,
was Hardware Power angeht, müsste Read Dead
2 doch trotzdem für NX gehen
RDR2 nicht für NX zeigt eigentlich nur, dass man nicht davon ausgeht, dass Nintendo-Kunden an RDR Interesse haben. Kaum überraschend. Mit der Hardware muss das nichts zu tun haben. Mich würde es schon wundern, wenn R* bezüglich NX überhaupt im Bilde ist, geschweige denn DevKits besitzt.
Brevita hat geschrieben:
Für mich schon wieder ein schlechtes Zeichen.
Selbst wenn das Ding knapp unter der PS4 liegt,
was Hardware Power angeht, müsste Read Dead
2 doch trotzdem für NX gehen
Ich hoffe Nintendo zeigt bald mal was
naja,
Entweder NX ist eben dieses Hybrid-Gerät - dann würde ich nicht mit ner Power auf PS4 Niveau rechnen.
Oder Rockstar schert sich nen feuchten Kericht um ne Nintendo-Plattform.
Sehr wahrscheinlich eine Kombination aus beidem (und zweiterer Grund ist der wirklich ausschlaggebende)
Ehrlich? Glaub ich nicht. Man braucht die Geräte dann auch in den richtigen Händen. Die Wii hat sich verkauft wie blöde, aber wenn das Publikum bei NX das gleiche ist, dann bekommt man da auch kein RDR2. Rockstar hat damals probiert, ihr Zeug loszuwerden. Gab's nicht Bully für die Wii oder wie das hieß? Kann mich nicht dran erinnern dass das ein Hit war. Ne GTA-Zmsetzung von den PS2-Teilen haben sie dann gar nicht erst versucht.
Verkaufszahlen. Also die Wii-Version. Ist jetzt geraten und rein subjektives Gefühl.
Edit: 500k wären zugegebenermaßen mehr als ich gedacht hätte. Die Hälfte der PS2-Version immerhin. Da dürfte sich der Port wohl zumindest gelohnt haben. Ob sie das bei RDR2 dann in Erwägung ziehen liegt dann wohl bei zwei Faktoren: Qualität des SDK und die Tatsache, dass reine Nintendo-Spieler den Vorgänger nicht kennen.
naja das an bully und dem ds gta festzumachen halt ich für ein wenig problematisch
bully ist ein spin-off welches selbst auf ps2 keine besonderen wellen geschlagen hat und seitdem auch nicht mehr aufgetaucht ist, das ds GTA war mehr an gta 1 und 2 angelehnt was die meisten "modernen" gta-"fans" wohl nichtmal gespielt haben dürften... in dem sinne kann man das wohl auch irgendwie als spin-off betrachten. noch dazu wurde das auf diverse andere plattformen geportet und flopte dort auch
glaub das gta-mässigste was je auf ner nintendo plattform war, ist wohl lego city
Der Chris hat geschrieben:Ich meine auch dass es mal ein Statement gegeben hätte, dass man ein GTA eher nicht auf einer Nintendo Konsole sehen würde. (weiß nich mehr ob R* oder Nintendo das sagte)
Und China Town Wars beweist doch das Gegenteil. Und du schreibst ja selbt in deinem Post davon, verstehe jetzt die Behauptung von dir in diesem Zusammenhang gar nicht. Ich habe auch lieber die ersten beiden GTA Spiele gezockt... ach, war das toll die Hare Krishnas zu überfahren...
Es wurde ja explizit von Rockstar kommuniziert das CTW ein GTA ist wie es sein soll, mit Verbechen und Gewalt, eben nichts für Kinder. Bei Bayonetta 2 erinnerte es mich stark an diese Komunkiation nach außen das Nintendo es eben nicht gewaltfreier haben wollte oder mit weniger nackter Haut, bei der Hexe.