http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9&t=347550Chibiterasu » 03.06.2014 19:07 hat geschrieben:Also wenn 2016 wird das wohl so wie bei Twilight Princess ein systemübergreifender Release mit dem Wii U Nachfolger
SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
Und Chbi ist doch ein Prophet, zum WiiU Zeld schrieb er:

- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sollte eigentlich ein niedriger Preis möglich sein. Man darf nicht vergessen, dass nVidia (und vermutlich irgendwelche Partner) hier die Hardware hergestellt hat und die ausschließlich über das Gerät selbst Gewinn erwirtschaften können. Sie verkaufen einem darauf ja selbst keine Software mehr.yopparai hat geschrieben:Zumindest dürfte man dann davon ausgehen, dass da noch irgendwas teures verbaut ist, ja. Mit ein Grund, warum ich an den Preis nicht glaube. Dass das gerade immer wieder von irgendwelchen Analysten verbreitet wird sollte aber nicht wundern. Die orientieren sich sicher auch gern mal an vergangenen Hardwarepreisen. Und der letzte lag in dem Bereich.Rosalina hat geschrieben:Wenn wir also jeden gerücht mit 300€ oder 350€ nur die kleinste chance geben das da was dran sein müsste, dann könnte man davon ausgehen das im Dock noch eine GPU steckt oder?
Das heißt, hier muss die Gewinnmarge ein gutes Stück höher angesetzt sein als zb bei nem Nintendo-Handheld, die davon ausgehen können dass da mindestens gleich ein Spiel mitgekauft wird (das recht wahrscheinlich von Nintendo selbst ist).
nVidia hat jedoch evtl den Vorteil die Komponenten billiger zur Verfügung zu haben.
Wenn's der X1 ist, ist der eben aber über die Zeit sicher billiger geworden (und es wird ja über einen guten Deal zwischen nVidia und Nintendo gemunkelt).
Also insgesamt: ja, ich glaub das Gerät sollte günstig sein können - oder es wird wesentlich leistungsstärker als wir momentan glauben.
Ich hab ja gesagt, denen die sich mich als Propheten aussuchen ist nicht mehr zu helfenObjection! hat geschrieben:Und Chbi ist doch ein Prophet, zum WiiU Zeld schrieb er:
Aber ich bin immer wieder erstaunt, dass du Bock hast dich durch die alten Threads zu wühlen.
Ein Team ist ein Team. Auch wenn es da oft Aushängeschilder gibt, aber wenn in so einem Team dann trotzdem 90% der restlichen Belegschaft neu ist (wird beim ReCore Team so sein) kann sich ganz schnell ne neue Dynamik entwickeln.Objection! hat geschrieben: Gedankensprung.
Nach Prime, und dem Weggang, kamen von den Retro Studios keine "großen" Spiele mehr. Ich sagte ja auch mal, dass man gar nicht weiß ob die das überhaupt noch können. Ok, Recore wurde nich begeistert aufgenommen, aber nichtsdestotrotz... auf einer Nintendoplattform hätte es sicher auch seine Liebhaber gefunden. Sicher gäbe es auch die glühenden Verfechter, so schweigt die Nintendobase über dieses Spiel, was ich irgendwie irritierend finde. Man findet doch Retro so gut und war Prime Fan, aber nun ist es nunmal auf der falschen Plattform.
Vor allem weil so AA(A) Entwicklerteams auch immer größer werden.
Ich liebe Warren Spector aber er alleine hat es dann auch nicht geschafft Epic Mickey richtig großartig zu machen.
Ich war sehr angetan vom ersten ReCore Trailer. Das fand ich recht atmosphärisch - aber der war halt null repräsentativ zur Ästhetik und dem Spielgefühl im fertigen Spiel (welches mich nicht mehr so anspricht).
Jetzt hab ich auch keine XBox oder Win10 und deswegen pfeif ich da mal drauf.
Retro hat glaub ich nach dem Weggang dieser Leute aber doch zahlreiche neue Leute eingestellt. In der Übergangszeit haben sie die kleineren aber immer noch genialen DKR Spiele entwickelt. Ich geb ihnen im Vorhinein einmal so viel Vertrauen dass sie auch noch ein größeres cooles Spiel machen könnten - aber wir werden sehen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In meinem vorherigen Leben hatte ich auch einmal eine Signatur herausgesucht, in der ein 4Player User meinte das die PSP wohl leider der letzte Dolchstoß für Nintendo seien würde. <-- Wortwahl so in der Art wie ich mich erinnere.
Ich weiß nicht, wenn es mich zu einem schlechten Menschen macht solche sich als falsch herausstellende Prognosen amüsant zu finden, ja dann ist das so. Aber ich denke so schlimm, findest du das gar nicht. Ich meine über Pachter lachen wir auch alle, ok man kann sagen weil es sein Beruf ist, aber ich glaube das ist so eine Schadenfreude die in jedem drinne steckt oder auch Freude am Recht haben, oder was auch immer. Das hat wohl jeder. hehe
Und Retro muß sich bei mir wieder erst Beweisen an einem anderen Genre als an 2D Jump 'n' Run. Für mich sind die momentan nur ein Label welches ich nicht richtig einordnen kann.
Ich weiß nicht, wenn es mich zu einem schlechten Menschen macht solche sich als falsch herausstellende Prognosen amüsant zu finden, ja dann ist das so. Aber ich denke so schlimm, findest du das gar nicht. Ich meine über Pachter lachen wir auch alle, ok man kann sagen weil es sein Beruf ist, aber ich glaube das ist so eine Schadenfreude die in jedem drinne steckt oder auch Freude am Recht haben, oder was auch immer. Das hat wohl jeder. hehe
Und Retro muß sich bei mir wieder erst Beweisen an einem anderen Genre als an 2D Jump 'n' Run. Für mich sind die momentan nur ein Label welches ich nicht richtig einordnen kann.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was war das nächste sinnvolle datum für die NX vorstellung? der 21.?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, wenn wir bis donnerstag keine ankündigung für eine direct erhalten wird wohl auch das nicht passieren.
abseits davon glaube ich, dass bei der menge an gerüchten und spekulationen die es gibt, irgendwas davon stimmen muss. bin schon gespannt welches das sein wird
abseits davon glaube ich, dass bei der menge an gerüchten und spekulationen die es gibt, irgendwas davon stimmen muss. bin schon gespannt welches das sein wird
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wenn diese Woche nix kommt, dann aber ganz bestimmt nächste Woche.
Also das gleiche wie seit drei Monaten
Also das gleiche wie seit drei Monaten
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich glaube, dass wenn sie das diesen monat nicht machen, wir bis weihnachten nichts dazu hören werden.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
*Trommelwirbel* Diese Woche werden wir einen Termin erfahren.
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Für eine Promi Darmspiegelung?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Fauler Linkpost incoming:
http://www.nintendolife.com/news/2016/1 ... _exclusive
Edit: Na gut, ich schreib noch was. Laura Dale hat mal wieder Quellen die immer noch der Meinung sind, dass BG&E2 ein NX-Exclusive ist.
Edit: Na gut, ich schreib noch was. Laura Dale hat mal wieder Quellen die immer noch der Meinung sind, dass BG&E2 ein NX-Exclusive ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
WO BLEIBT DIE ANKÜNDIGUNG DER ANKÜNDIGUNG!!!!????!!!!
Heute wurde auf NeoGAF schon mal ein Link zu einer Direct Ankündigung gepostet. Hat natürlich irgendein Kipferl auf NintendAofAmerica oder so hochgeladen...
Seelische Grausamkeiten sind das.
Zum Investormeeting werden wir was hören - aber falls davor doch noch ein Direct kommt, nervt mich Nintendo allein schon dass sie glauben sie müssten so ein großes Ding nur ne handvoll Tage davor ankündigen.
Ich will das live sehen. Und ich kann mir frei oder Zeitausgleich nehmen, wenn es sein muss.
Aber ich muss das rechtzeitig wissen, weil sonst habe ich Termine mit Menschen denen ich nicht sagen kann "sorry, muss ich verschieben weil ich geh jetzt nach Hause und schau mir die Vorstellung der neuen Nintendo Konsole an"...
Von mir aus können die das Ding auch gerne im Jänner ankündigen. Momentan ist mir das gerade schon scheißegal.
Ich will nur den Termin wissen.
Geheimhaltung des Geräts, ok - aber Geheimhaltung des Revealtermins ergibt für mich sehr wenig Sinn.
Außer sie wollen es sich offen lassen - und das bedeutet für mich, dass das Ding durchaus noch verschoben werden kann...
Heute wurde auf NeoGAF schon mal ein Link zu einer Direct Ankündigung gepostet. Hat natürlich irgendein Kipferl auf NintendAofAmerica oder so hochgeladen...
Seelische Grausamkeiten sind das.
Zum Investormeeting werden wir was hören - aber falls davor doch noch ein Direct kommt, nervt mich Nintendo allein schon dass sie glauben sie müssten so ein großes Ding nur ne handvoll Tage davor ankündigen.
Ich will das live sehen. Und ich kann mir frei oder Zeitausgleich nehmen, wenn es sein muss.
Aber ich muss das rechtzeitig wissen, weil sonst habe ich Termine mit Menschen denen ich nicht sagen kann "sorry, muss ich verschieben weil ich geh jetzt nach Hause und schau mir die Vorstellung der neuen Nintendo Konsole an"...
Von mir aus können die das Ding auch gerne im Jänner ankündigen. Momentan ist mir das gerade schon scheißegal.
Ich will nur den Termin wissen.
Geheimhaltung des Geräts, ok - aber Geheimhaltung des Revealtermins ergibt für mich sehr wenig Sinn.
Außer sie wollen es sich offen lassen - und das bedeutet für mich, dass das Ding durchaus noch verschoben werden kann...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ganz nettes Video dazu:yopparai hat geschrieben:Fauler Linkpost incoming:
https://www.youtube.com/watch?v=B90ZSN0TrKM
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, wenn die Recht hat könnte das "interessante" Reaktionen im Netz geben...
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Oder auch weniger, da es sich nicht um eine Fortsetzung oder weiteres Spiel handeln soll, sondern um eine - ich nenn es mal - Directors Cut. Und die neuen Fetzen könnte man sich über Youtube anschauen.
Reaktionen ja, aber vermute nichts Bayonettaartiges.
Reaktionen ja, aber vermute nichts Bayonettaartiges.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Insgeheim wünscht sich doch der eine oder andere die Bayonetta 2 reaktionen. Wirklich keiner? Ok! :wink:
Bayonetta war da doch noch frischer im Gedächtnis der Spieler, Beyond Good & Evil kam dann drei Konsolengenerationen vor der NX heraus.
Bayonetta war da doch noch frischer im Gedächtnis der Spieler, Beyond Good & Evil kam dann drei Konsolengenerationen vor der NX heraus.