SWITCH - Spieleankündigungen und Gerüchte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Spielegerüchte-Thread
Was Jesus sagt.
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Ich hab VIII nie gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich habe VII übrigens auch auf dem PC gespielt. War ja glaub ich das erste FF, was geportet wurde damals.
FF IX interessiert mich halt allein deswegen, weil es kein ATB Kampfsystem hat sondern wie z.B. FF X streng rundenbasiert ist. Das gefällt mir irgendwie besser...
FF IX interessiert mich halt allein deswegen, weil es kein ATB Kampfsystem hat sondern wie z.B. FF X streng rundenbasiert ist. Das gefällt mir irgendwie besser...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
FF VIII war so wenig erinnerungswürdig und dieses High-School Setting war mir schon damals unsympathisch.
Finde den Cowboy und andere Charaktere noch ein gutes Stück lächerlicher als Tidus und Co.
Und das "ziehen" erst...
Finde den Cowboy und andere Charaktere noch ein gutes Stück lächerlicher als Tidus und Co.
Und das "ziehen" erst...
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Scheinbar hast du Recht, Sorry. Dann hab ich irgendwo Unsinn aufgeschnappt...
Edit: Xelynas Beiträge wurden gelöscht?
Edit: Xelynas Beiträge wurden gelöscht?
Zuletzt geändert von Krulemuk am 07.12.2016 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Meinungen... :pChibiterasu hat geschrieben:FF VIII war so wenig erinnerungswürdig und dieses High-School Setting war mir schon damals unsympathisch.
Und das "ziehen" erst...
Ich kann mich dafür an quasi nichts aus meinen playthrough von vor 4 Jahren erinnern, hab aber quasi den kompletten Ablauf von 8 im Kopf.
Zudem ist 8 grafisch wirklich deutlich besser gealterlt, und lässt sich auch ohne Nostalgie zumindest ertragen ;p
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, das stimmt. Grafisch war Teil 8 sehr ordentlich.
Für mich hat der siebte Teil halt irgendwie Charme - aber das ist wohl wirklich mehr auf die Nostalgie zurückzuführen.
Die Hintergründe finde ich aber in Teil VII auf jeden Fall interessanter, vor allem in Midgar.
Für mich hat der siebte Teil halt irgendwie Charme - aber das ist wohl wirklich mehr auf die Nostalgie zurückzuführen.
Die Hintergründe finde ich aber in Teil VII auf jeden Fall interessanter, vor allem in Midgar.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Auch da muss ich abwinken.
Gerade midgar empfand ich als langweilig und nicht gerade förderlich für den Einstieg....
Wenn ich dagegen all die Städte in ff8 setze... Keine Chance. Sry.
Auch fand ich die Story um squale und rinoa irgendwie interessanter erzählt. Baute sich einfach besser auf. Wohingegen in 7?... Oh gott, sie stirbt. wayne, wirkte eh zu keinen Zeitpunkt interessant.
Ich möchte 8 Story jetzt nie und Never als Meisterwerk darstellen, keines falls. Aber gerade was Charakterentwicklung angeht, ist es um Längen besser als 7.
Gerade midgar empfand ich als langweilig und nicht gerade förderlich für den Einstieg....
Wenn ich dagegen all die Städte in ff8 setze... Keine Chance. Sry.
Auch fand ich die Story um squale und rinoa irgendwie interessanter erzählt. Baute sich einfach besser auf. Wohingegen in 7?... Oh gott, sie stirbt. wayne, wirkte eh zu keinen Zeitpunkt interessant.
Ich möchte 8 Story jetzt nie und Never als Meisterwerk darstellen, keines falls. Aber gerade was Charakterentwicklung angeht, ist es um Längen besser als 7.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Kann ich nicht beurteilen, weil ich mich nicht mehr erinnern kann...
Das bei VII hat dir wohl schon vorher wer gespoilert - mich hat das damals nämlich durchaus getroffen und genervt, weil ich ziemlich in sie investiert habe.
Das bei VII hat dir wohl schon vorher wer gespoilert - mich hat das damals nämlich durchaus getroffen und genervt, weil ich ziemlich in sie investiert habe.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Liegt's bei dir vielleicht auch am Controller? Nach Pro Controller und PS4-Komfort ist es einfach wie ein Rückfall in die alte Steinzeit wenn ich dieses unhandliche Miststück ohne Gewicht mit grauenhaften Sticks und Triggern anpacke. Deshalb denke ich auch länger darüber nach ob ich die verbliebenen interessanten PS3-Spiele nicht auslasse weil der Controller einfach zu fürchterlich ist... Wär schade um die Tales of Xillia-Teile und ICO...Chibiterasu hat geschrieben:ich weiß nicht, aber irgendwie ist die PS3 das für mich unattraktivste System um darauf zu spielen ever.
Das ganze Menü deprimiert mich schon.
- Kemba
- Persönliche Nachricht:
Dann nutze doch einfach den PS4-Controller an der PS3. Wenn du den per USB-Kabel anschließt funktioniert der auch bis auf Vibration.Zero7 hat geschrieben:Liegt's bei dir vielleicht auch am Controller? Nach Pro Controller und PS4-Komfort ist es einfach wie ein Rückfall in die alte Steinzeit wenn ich dieses unhandliche Miststück ohne Gewicht mit grauenhaften Sticks und Triggern anpacke. Deshalb denke ich auch länger darüber nach ob ich die verbliebenen interessanten PS3-Spiele nicht auslasse weil der Controller einfach zu fürchterlich ist... Wär schade um die Tales of Xillia-Teile und ICO...Chibiterasu hat geschrieben:ich weiß nicht, aber irgendwie ist die PS3 das für mich unattraktivste System um darauf zu spielen ever.
Das ganze Menü deprimiert mich schon.
-
- Persönliche Nachricht:
https://youtu.be/7TJ7IUNWGl4
So ab 5 Minuten wirds lustig.
So ab 5 Minuten wirds lustig.
Spoiler
Show
Zelda auf der Switch! Und es ruckelt nicht 

- Levi
- Persönliche Nachricht:
Goil. Danke für den Fund. Das war mir das mobile Datenvolumen wert 

-
- Persönliche Nachricht:
Schön auch zu sehen, dass sie jetzt im Vollmarketing-Modus sind, vor Weihnachten und nicht erst Mitte Januar. Ein Auftritt bei Jimmy Fallon erreicht mehr Leute als irgendein Gaming-Presseevent. Auch das gleich im Anschluss an eine Mario Run Vorstellung zu bringen halte ich für sehr geschickt. Die Message ist dieses Mal extrem klar.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Richtig cool fand ich ja, dass Trinnen und Miyamoto auch dabei waren. Das wirkte wie etwas wirklich großes, und nicht nur Reggies übliches Marketinggewäsch.
-
- Persönliche Nachricht:
Miyamoto hat das Zeug zum neuen Maskottchen. Mario muss aufpassen.
Ist eigentlich noch jemandem das fette, selbstbewusst platzierte "Nintendo Switch"-Logo auf dem Rücken des Geräts aufgefallen? Ich frag mich, ob das da bleibt, oder ob das nur so oft wie möglich in die Kamera gehalten werden sollte... ^^
Interessant btw. auch, was man vom Gerät sonst so sieht. Der Anschluss unten ist ein einer Szene gut zu sehen und ich bin mir jetzt zu 99% sicher dass das a) USB-C ist und b) den Dock-Anschluss darstellt. Links und rechts davon sind Löcher im Gerät, das dürften die "Einfädelhilfen" sein, von denen ich gestern mal sprach. Da Reggie beim Rausnehmen überhaupt keine Kraft anwendet haben sie den Anschluss auf Dock-Seite wahrscheinlich recht locker gestaltet. Ich hab bisher noch keinen USB-C in der Hand gehabt, vielleicht sieht der Standard sowas auch vor.
Ist eigentlich noch jemandem das fette, selbstbewusst platzierte "Nintendo Switch"-Logo auf dem Rücken des Geräts aufgefallen? Ich frag mich, ob das da bleibt, oder ob das nur so oft wie möglich in die Kamera gehalten werden sollte... ^^
Interessant btw. auch, was man vom Gerät sonst so sieht. Der Anschluss unten ist ein einer Szene gut zu sehen und ich bin mir jetzt zu 99% sicher dass das a) USB-C ist und b) den Dock-Anschluss darstellt. Links und rechts davon sind Löcher im Gerät, das dürften die "Einfädelhilfen" sein, von denen ich gestern mal sprach. Da Reggie beim Rausnehmen überhaupt keine Kraft anwendet haben sie den Anschluss auf Dock-Seite wahrscheinlich recht locker gestaltet. Ich hab bisher noch keinen USB-C in der Hand gehabt, vielleicht sieht der Standard sowas auch vor.