SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: NX Spekulationsthread
ich hoffe, sie arbeiten an einer neuen eigenen IP. Nicht nur, weil sie sich das mit ihrem Output bisher verdient hätten, sondern auch, weil es Nintendo gut zu Gesicht stünde. Bitte etwas komplexes mit hoher Spielzeit und gern auch etwas Story. Wobei man ja noch nicht genau weiß, ob die das überhaupt drauf haben. Ich denke man darf Retro als Studio auch nicht überschätzen. Das sind gerade mal so 70 Mann, das ist für ein heutiges AAA-Studio gar nix. Die sind nur für Nintendo-Verhältnisse vergleichsweise groß. Naughty Dog z.B. liegt irgendwo bei über 300 zum Vergleich...
Einen Metroid-Prime-Nachfolger hätte ich trotzdem gern, aber er muss aus meiner Sicht nicht zwingend von den Retro-Studios kommen. Die Vorlage wie man ein Metroid in 3D erfolgreich umsetzt gibt's ja jetzt schon, das kann auch gern ein anderer fortführen.
Einen Metroid-Prime-Nachfolger hätte ich trotzdem gern, aber er muss aus meiner Sicht nicht zwingend von den Retro-Studios kommen. Die Vorlage wie man ein Metroid in 3D erfolgreich umsetzt gibt's ja jetzt schon, das kann auch gern ein anderer fortführen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metroid und Retro.
Der letzte Teil ist im NX Jahr schon 10 Jahre her, und war zudem mit Abstand der "schlechteste" Teil der Reihe. Immer noch gut, aber aufgrund des Versuches mehr Story hineinzupacken (nein so schlimm wie Other M ist es natrülich nicht) und dem Abwenden von einer in sich geschlossenen Map, zu verschiedenen Reisezielen, nicht auf dem Meisterwerkstatus wie seine Vorgänger. Sind die Leute hinter Prime noch bei Retro? Bei Recore wurde ja oft damit geworben das es von den Prime Machern wäre, aber ich bin da nicht wirklich besonders im Bilde.
Der letzte Teil ist im NX Jahr schon 10 Jahre her, und war zudem mit Abstand der "schlechteste" Teil der Reihe. Immer noch gut, aber aufgrund des Versuches mehr Story hineinzupacken (nein so schlimm wie Other M ist es natrülich nicht) und dem Abwenden von einer in sich geschlossenen Map, zu verschiedenen Reisezielen, nicht auf dem Meisterwerkstatus wie seine Vorgänger. Sind die Leute hinter Prime noch bei Retro? Bei Recore wurde ja oft damit geworben das es von den Prime Machern wäre, aber ich bin da nicht wirklich besonders im Bilde.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, dass viele andere Franchises von einer "negativen Entwicklung" eines solchen Ausmaßes nur träumen können^^
Klar, wenn's geht dann bitte besser
Klar, wenn's geht dann bitte besser
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich hab mal gehört dass das Ende von FF ich habs nicht gespielt ich muss erst noch AM2R, Fusion und dann die prime teile nachholen
Spoiler
Show
einen Prime 4 andeutet?
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Metroid Prime hat die gleiche Entwicklung gemacht wie viele andere Serien auch. Nachdem man drei Titel im Abstand von drei Jahren bringen musste gingen dann auch mal zeitweilig die guten Ideen aus. Bzw. man hatte sich als Spieler an die Neuartigkeit auch einfach gewöhnt. Ein neues Prime jetzt, in Full-HD und fast 10 Jahre später hätte mit ein paar Modernisierungen sicher wieder gute Chancen. Denn in der Zwischenzeit gab es kaum Spiele seiner Art. Ich würde nur die Story zurück und die Atmosphäre rauffahren. Die besten Metroids waren für mich immer die mit dem größten Gefühl der Isolation. Ich würde Samus auf irgendeinem Planeten ohne Funkgerät bruchlanden und den Spieler zum Großteil komplett im Dunklen tappen lassen. Ähnlich wie im allerersten nicht-Multiplayer-Unreal. Eine Hintergrundgeschichte musste man sich da auch erarbeiten und das hat dem Spiel nicht geschadet, im Gegenteil. Wenn man aber versucht aus Samus einen echten Charakter zu machen oder die Föderationssoldaten da reinbringt oder was weiß ich, dann stört man meiner Ansicht nach die Identifikation des Spielers mit der Figur. Und bei Metroid, wo es um das Erkunden geht, ist das schädlicher als in vielen anderen Spielen.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
Rosalina hat geschrieben:Jaja COD könnte nur davon träumen die selbe Entwicklung wie Metroid mitzumachen..... tut mir leid aber wenn man bei Metroid FF endet ist jede andere marke besser dran
Ja, das stimmt
Aber da hat Retro ja nix mit zu tun
Übrigens:
Was kann Retro Studios potentiell nicht? Story. Retro Studios ist relativ klein. Was hat Retro Studios an eigenen Spielen bisher für Nintendo gemacht? Wiederbelebung von Franchises unterschiedlicher Genres. Was gibt es schon lange nicht mehr, gehört einem anderen weiteren Genre an und benötigt keine Story?
F-Zero!
@Ende von FF
Angedeutet ist vll etwas übertrieben. (Im Spoiler steht nur ein Hinweis, nichts Konkretes!)
Spoiler
Show
Denk an das Bonus-Ende von Prime 3.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Arbeitet Retro nicht an einem Game über Hexen? Ich hab das mal GAF irgendwo gelesen und das würde auch zum Twitterbild von denen zu Oktober passen?
Ich hoffe es, ein Spiel wo man eine Hexe steuert ordentlich zauber kann und bisschen dark souls mäßige Welt würde verdammt spaß machen. Aber wenns ein sidescroller wie Donkey Kong wird...meh.
Ich hoffe es, ein Spiel wo man eine Hexe steuert ordentlich zauber kann und bisschen dark souls mäßige Welt würde verdammt spaß machen. Aber wenns ein sidescroller wie Donkey Kong wird...meh.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Prime 3 immer noch sehr toll und es hat mir mehr Spaß als Prime 1 gemacht - aber das war bei mir damals auch etwas speziell (also mein Zugang zu Prime 1).
An Prime 3 fand ich nur die anderen Bounty Hunter etwas zu Marvel-Comic mäßig (die könnten ja bei Prime 4 wieder dabei sein...) und es war für ein Metroid keine gute Designentscheidung die Gebiete nicht alle irgendwie zusammenhängend zu machen.
An Prime 3 fand ich nur die anderen Bounty Hunter etwas zu Marvel-Comic mäßig (die könnten ja bei Prime 4 wieder dabei sein...) und es war für ein Metroid keine gute Designentscheidung die Gebiete nicht alle irgendwie zusammenhängend zu machen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Vieleicht beleben sie ja Raven Blade wieder 
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Irgendwo gab es mal das Gerücht, dass Retro an einem neuen Kid Icarus arbeitet. Wäre irgendwie ein wenig seltsam und ich hoffe mal, dass das nicht stimmt 
Edit: Der Neogaf Thread war die erste Quelle die ich ergooglet habe, ist aber wohl nur ein random twitter guy, der das behauptet hat. Gab aber wenn ich mich recht erinnere schon mehrere Gerüchte
Edit: Der Neogaf Thread war die erste Quelle die ich ergooglet habe, ist aber wohl nur ein random twitter guy, der das behauptet hat. Gab aber wenn ich mich recht erinnere schon mehrere Gerüchte
Zuletzt geändert von Krulemuk am 11.10.2016 19:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1856037
- Persönliche Nachricht:
ok schulligungRosalina hat geschrieben:Du hast ja auch von der Franchises geredet, Retro ist nicht das Franchises
Auserdem hat Fzero GX ne tolle Story! Die Cutszenes sind Gold du schmarotzer!
trashig waren'se wirklich xD
@Kid Icarus
Sakurai lässt doch seine Babys nicht von Amis machen ... xD
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hat jetzt nichts mit Sakurai zu tun, aber bei Nintendo und Amis mußte ich an dieses äußerst amüsante Video denken.THE Saibot hat geschrieben:Sakurai lässt doch seine Babys nicht von Amis machen ... xD
https://www.youtube.com/watch?v=Ulb1CTV6F2I
- Krulemuk
- Persönliche Nachricht:
Irgend ein gutes DKC sollte es aber schon geben während des Lebenszyklus' der NX. Muss aber nicht von Retro sein...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Argument, dass Nintendo nicht möchte dass NX kopiert wird kann man glaub ich langsam auch beiseite schaffen.
Wenn Ubisoft schon weiß was es ist, dann weiß es Sony auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Betriebsspionage in einer abgeschwächten Form nicht ständig passiert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Betriebsspionage in einer abgeschwächten Form nicht ständig passiert.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Du gehst von der Voraussetzung aus, dass man Sony un MS meint, wenn man bei Nintendo von Ideenklau spricht. Ich denke es geht mehr um chinesische Hinterhofklitschen.Chibiterasu hat geschrieben:Das Argument, dass Nintendo nicht möchte dass NX kopiert wird kann man glaub ich langsam auch beiseite schaffen.