SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Irgendwann wird schon mal einer Recht haben. Oder auch nicht und das Teil steht plötzlich im Laden...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es wurde schon so ziemlich jedes Datum spekuliert, weil einfach irgendwas immer releast wurde oder Geburtstag hat. :)
Aber könnte natürlich sein.

Ich persönlich glaube weniger, dass sie auf sowas achten.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

komisch ... ich hab im september geburtstag ... aber keine NX :(
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

der passt ja gleich doppelt :Daumenrechts:
Spoiler
Show
(nx news thread und nintendo selbst not caring :ugly:)
vll sollten die gerüchte mal anfangen, uns zu sagen, wann etwas nicht passiert oder was die NX alles nicht wird. so zur abwechslung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich bin heut eh mit so einem Gefühl aufgewacht, dass Nintendo uns einfach nur das Hardware-Konzept vorstellt und glaubt das reicht, weil es der heiße scheiß sei - und es dann aber alle völlig kalt lässt.

Die Spiele zeigen sie uns dann im Jänner und bis dahin interessiert sich keine Sau mehr für NX...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich bin auch gespannt wieviele und welche der "Leaks" überhaupt irgendwas richtig vorhergesagt haben... da ist ja inzwischen auch fast alles an Möglichkeiten durch. Bei fast allen stört mich irgendwas. Bei Eurogamer kann ich mir z.B. das mit den Controllern immer noch nicht vorstellen, beim letzten jetzt wurmt mich die 4K-Fähigkeit für's Streaming. Das ist eigentlich wieder so'n Ding, was Nintendo normalerweise mal einfach übergehen würde um 20 Cent pro Gerät zu sparen, so wie Lizenzen für DVD oder Dolby Digital oder Bluetooth. So richtig zu 100% hat mich noch kein Leak überzeugt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich bin heut eh mit so einem Gefühl aufgewacht, dass Nintendo uns einfach nur das Hardware-Konzept vorstellt und glaubt das reicht, weil es der heiße scheiß sei - und es dann aber alle völlig kalt lässt.

Die Spiele zeigen sie uns dann im Jänner und bis dahin interessiert sich keine Sau mehr für NX...
nein, das glaub ich nicht. nintendo weiß, dass sie die spiele brauchen und zwar wesentlich mehr als sony. die können sich eine reine hardwareshow gar nicht leisten, schon gar nicht so knapp vor dem release.
außerdem hat sich nintendo noch nie so stark auf die hardware konzentriert und auch wenn bei der wii anfangs der fokus auf den controllern lag, so hatten sie doch ein zelda direkt zum start.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Dein Wort in FSMs Ohr
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Hat das FSM Ohren? Ich hatte das für Fleischbällchen gehalten...

Jedenfalls glaube ich eher dass Nintendo Spiele vorstellt, aber die Hardware vergisst. Außer, sie haben da wirklich irgendeinen Twist, ohne den die Spiele gar nicht funktionieren, dann aber wird's mit Drittanbieterports wieder blöde. Die reine Technik jedenfalls, also was da für Chips drinstecken, wird man wahrscheinlich wieder unter den Teppich kehren bis einer das Ding aufschraubt und zersägt. Oder sie haben wirklich irgendwas mobiles aber modernes an Land gezogen, aber auch dann wird es nur ein Spec-Sheet geben.

Die einzige Möglichkeit einer Nintendo-Präsentation, die sich nicht vorrangig um Spiele dreht, wäre eine detaillierte Vorstellung der Netzwerk- und Accountfunktionen ihres neuen Betriebssystems. In dem Bereich haben sie erstens viel nachzuholen und zweitens viel zu erklären.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die hardware specs brauchen sie ja eigentlich nur eine sekunde lang einblenden. ist eh ein video das man beim wiederholten anschauen pausieren kann. dazu sagen müssen sie eigentlich gar nichts, sollten sie auch nicht zu viel. ich glaube aber auch, dass sie nicht darüber reden werden. sie zeigen die kiste hoffentlich her und haben ein deutlich anderes design für das äußere, sonst gibts wieder verwechslungen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, wieder ein "externes-CD-ROM-Laufwerk-Design" wäre der GAU, am besten noch mit "Wii" im Namen. Ist aber unwahrscheinlich, denn immerhin gibt's reichlich Hinweise auf Karten statt Discs.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

die aber nicht stimmen müssen.
und vielleicht wirds eh einfach nur ein handheld :ugly:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade die Hinweise auf ein Handheld nehme ich zusätzlich auch als Hinweise auf Karten. Ich denke, dass Nintendo Sonys UMDs nachbaut können wir ausschließen. Und dass sie eine reine Downloadplattform bauen will ich auch nicht recht glauben. Das ist erstens schon mehrfach gescheitert, zweitens bei den Datenmengen in vielen Gegenden immer noch nicht sinnvoll machbar und drittens braucht Nintendo auch immer noch die Präsenz in den Geschäften.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

UMDs eh nicht. das mit den SD karten haben sie eh schon ganz gut raus, ich denke sie werden wenn dann damit weitermachen. mit einer unterstützung von 64GB karten können sie gute erweiterungen für downloadspiele anbieten, die jeder versteht und reichlich platz haben. Es wäre irgendwie sinnlos davon abzurücken nachdem es keine piraterie zugelassen hat. (oder hab ich da was verpasst?)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Nur zur Info, Nintendo:
ich warte!