SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Vielleicht die sog. Nullserie. Praktisch ein Probelauf um zu sehen, ob alles im Ablauf stimmt.

Allerdings bin ich mir da ganz und gar unsicher. Denkt mal dran wann die ersten PS Pro Leaks aus der Produktion kamen. Also nicht die technischen Details sondern das (m.M.n. unfassbar häßliche) BigMäc Design. Das ist noch nicht lange her und das Ding kommt nächsten Monat in die Läden. Glaub nicht, dass Foxconn ein halbes Jahr Vorlauf braucht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab da so manches eh noch nicht kapiert.

Baut Foxconn das Zeug als letzte in der Kette zusammen?
Soll heißen, werden die Einzelteile vorher bestellt, zu Foxconn geliefert und die setzen es zusammen und schmeißen das Zeug in die Verkaufsschachtel...? ( kommt der Außenkarton in der jeweiligen Region erst drüber?)

Sonst könnte "Vorproduktion" halt auch heißen, dass erstmal die Einzelkomponenten produziert werden.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Produktionstiefe dürfte in der Tat nich bis in die untersten Ebenen reichen. Bildschirme kommen von außen (Sharp z.B.), Prozessoren und Speicher auch (TSMC und Samsung). Foxconn lötet den Kram wahrscheinlich auf Platinen, produziert das Gehäuse und baut den Kram zusammen. Verpackung ist ne gute Frage, die ist ja Regionsabhängig und möglicherweise muss man ja sogar Bundle berücksichtigen. Ich nehme eher an, dass Die regionalen Zweige wie NoE das selbst über lokale Dienstleister organisieren.

Btw., ich kenn das zwar mehr aus der Autoindustrie, aber da taktet man die Produktion so, dass die Teile rechtzeitig am Band ankommen. Also mit minimaler Lagerhaltung. Möglicherweise werden da also nicht groß Chips vorher "auf Halde" produziert.
Wenn die Chips jetzt schon alle Massenproduktionsfähig wären, dann hätte das DevKit wahrscheinlich auch keinen Lüfter mehr...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bevor ich schnell die letzten 2 Seiten aufhole, kurz @chibi und yopparai zur 2D-JnR Diskussion von heute morgen/mittag.

Ich bin auch der Meinung, dass die Verkaufszahlen nicht unbedingt das wichtigste sind um zu bestimmen, welche Launch Games es braucht. Unter den Hardcore Nintendo Fans ist die Sache klar. Dort braucht es kein 2D Mario. Ich kenne aber soviele Menschen, die mit Gaming kaum was zu tun haben und die würden nie ein 3D Mario spielen geschweige denn ein Zelda oder Metroid. Die kennen Super Mario von früher, evtl auch noch Pokemon und ich bin immer wieder überrascht, wer Interesse an Nintendo auf den Social Media Plattformen bekundet. Solche Leute kannst du halt nur mit einem 2D Mario abholen.
Für mich braucht Nintendo auch 2D JnR um erfolgreich zu sein. Das muss eine Basis ihres Erfolges sein. Ich habe in meiner Liste schon mit gerade mal zwei Exemplaren auf das absolute Minimum gesetzt. Komplett darauf zu verzichten wäre meines Erachtens ein riesiger Fehler und hätte negative Auswirkungen auf die Strahlkraft der Konsole.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 07.10.2016 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da sind wir dann wieder beim alten Thema, wen man erreichen will ...

Wie gesagt, ich denke das wichtigste ist Abwechslung im Angebot. Dazu gehören von mir aus _auch_ 2D Jump'n'Runs. Aber erstens weniger und zweitens nicht gleich als Haupttitel zum Launch wie das letzte mal. Das erzeugt das falsche Bild bei den Fans. Ich war wenig begeistert, als NSMBU als _der_ Launchtitel vorgeschoben wurde. Und ich und die anderen Verrückten sind die, die das Teil in der ersten Woche kaufen, nicht die Mutti vom kleinen Timmy (ein bisschen böse ausgedrückt, ich weiß).
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Optimal ist beides, ja. Aber wenn das nicht hinhaut, dann erst die komplexeren Titel. Nur mit Metroid, Zelda und Xenoblade zum Start würde das aber vermutlich genauso in die Hose gehen.

Ist dieses Mal aber irrelevant die Diskussion, denn das Zugpferd lautet Zelda. Da können sie von mir aus auch noch kleinere Titel daneben stellen.
Zuletzt geändert von yopparai am 07.10.2016 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

yopparai hat geschrieben: Ist dieses Mal aber irrelevant die Diskussion, denn das Zugpferd lautet Zelda.
Das freut Jaqueline! :cheer:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Shit, ich hab meinen 2000. Post gar nicht gebührend gefeiert. Damn!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Zugpferd Zelda könnte man aber auch auf der WiiU spielen, ist ja kein Exklusivtitel! ;)
Also mich müsste Nintendo schon mit was anderem locken. Ich weiß, ich weiß, mich will Nintendo gar nicht.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Glaub nicht so wirklich dran, dass da noch ein Alleinstellungsmerkmal für Wii U-Besitzer kommt, das in dieselbe Richtung geht wie Zelda.

So eine Luxus-Situation (für Nintendos Erfolg) wie bei der Wii mit solchen Dingen wie Wii Sports würde mich jedenfalls überraschen.

Ich rechne weder mit einem 2D- noch mit einem 3D-Mario^^. Letzteres wurde ja, soweit ich mich erinnere, ja von Miyamoto angesprochen"... vielleicht E3 2017".
Rosalina hat geschrieben: Bild
Ist das da Jaqueline? Ich bin empört! Zelda hat sie wohl endgültig verdorben :/
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

THE Saibot hat geschrieben:Glaub nicht so wirklich dran, dass da noch ein Alleinstellungsmerkmal für Wii U-Besitzer kommt, das in dieselbe Richtung geht wie Zelda.
Irgendwie bin ich heute besonders dumm. Du meinst es kommt für die WiiU kein Exklusiv-Titel mehr? Ja, fällt mir auch keines mehr nach Color Splash mehr ein.
Ah ne, also das für die NX zum start was kommt neben Zelda, was man als U Besitzer bräuchte... ok doch noch gerafft.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.10.2016 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Der Bezug:
Rosalina hat geschrieben:[...] den Wii U besitzern sollte man schon noch etwas mehr anbieten können. [...]
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, hab es gechecked. Ich bin nicht ganz auf dem Dampfer.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Inakzeptabel.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei Twilight Princess war es ja das 16:9 was man nur bei der Wii-Version bekommen hat. Irgendwas an einem exklusiven Feature für die NX wird es schon geben. Und irgendetwas hat es mit Augmented Reality zu tun (weil darauf habe ich mich ja versteift). Ich wüßte jetzt aber außer einem neuen Metroid Prime (ohne FF) Teil nichts was mich hinter dem Ofen hervor locken würde.