SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Glaub auch, dass da keine Deals dahintersteckten.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Objection! hat geschrieben:Da mußte Ubisoft viel Prügel einstecken, wegen Rayman Legends, was verschoben und zum Multiplattformtitel gemacht wurde. Da waren viele Nintendofreunde fast so schlimm wie die Bayonettafans. :wink:
Naja, erst großspurig für WiiU ankündigen inklusive Termin und dann verschieben, um ein Simultanrelease zu haben. Da konnte ich den Frust ziemlich verstehen.

Als ob nen Schlipsträger morgens beim Kaffee gedacht ha "ach, machen wirs noch für andere Konsolen". Da erwarte ich von solchen Unternehmen Voraussicht und Fingerspitzengefühl.

Ist für mich ne Ecke schärfer und auch vom Ausgangspunkt anders als das Bayonettading.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Was wohl auch gut zum NX bzw. Nintendo passen würde, wäre Psychonauts 2.

Die ersten Testläufe sehen schon gut aus:
https://www.youtube.com/watch?v=bFqZNcMAnFo
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben:Was wohl auch gut zum NX bzw. Nintendo passen würde, wäre Psychonauts 2.
Double Fine und Nintendo scheinen jetzt nicht so eng verbandelt zu sein, außer The Cave gab es da nichts.
Aber auch hier ist mir die Plattform egal, hatte so viel Spaß mit dem Erstling. Ist doch Super durch die Köpfe von Verrückten zu hüpfen und immer wieder was neues obskures zu erleben. Die Milchmannverschwörung. :D

2006 hatte ich mir eine gebrauchte Xbox gekauft (für lächerliche 60€), und welche von den ersten Spielen die ich darauf gezockt habe waren Beyond Good & Evil und Psychonauts. Davor habe ich mich ein paar Jahre eher wenig mit Videospielen beschäftigt. Ohne die Xbox hätte ich mir nicht die Wii gekauft, und ohne die Wii würde ich heute hier nicht rumtrollen. Microsoft ist schuld, wie so häufig. :Häschen:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Naja, es wäre sicher nicht der Aufwand gewesen für Double Fine die Remasterd Versionen von Grim Fandango und Day of the Tentacle auch für die Xbox One zu bringen, aber es blieb neben dem PC Konsolenexklusiv bei Sony. Bei Psychonauts 2 wird aber auch Mircrosofts Konsole nicht mehr vernachlässigt: Microsoft Windows, OS X, Linux, PlayStation 4, Xbox One. Aber mehr ist jetzt auch nicht angedacht.
johndoe1856037
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1856037 »

Ganz sicher hatte Sony da ihre bösen Griffel im Spiel. Die verhindern ja auch, dass ich Bloodborne nochmal auf dem PC spielen kann :ugly:

Das blöde an vielen 3rd-Party-Multiplatts auf Nintendo-Konsolen war glaub ich in der Vergangenheit auch immer mal wieder, dass sie sich im Vergleich zu den anderen Versionen schlechter verkaufen würden, auch unabhängig davon, ob besagte Nintendo-Konsole nun schlecht oder einigermaßen gut lief. Böse Zungen sagen ja, dass sich auf Nintendo-Konsolen nur Nintendo-Spiele wirklich verkaufen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hatte wohl unrecht.
What's the release plan? PC? Ipad? All the consoles, every console? Commodor?

PC, Mac and Linux, PS4 and Xbox One and any console invented in the next three years. Probably shouldn't say that.
http://www.gamespot.com/articles/psycho ... 0-6432753/

In dem Interview auf Gamespot, vom letzten Jahr, hört es sich doch so an als ob das Spiel auch auf die NX kommen wird.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bei Psychonauts könnte ich mir halt vorstellen, dass das geneigte Nintendo-Publikum durchaus ein höheres Interesse hat.
Täuscht vielleicht aber auch.

Ich werde Teil 1 bald mal wieder spielen, glaub ich. Der war schon ausgezeichnet (bis auf ein paar wenige Abschnitte).
Objection! hat geschrieben:Ich hatte wohl unrecht.
What's the release plan? PC? Ipad? All the consoles, every console? Commodor?

PC, Mac and Linux, PS4 and Xbox One and any console invented in the next three years. Probably shouldn't say that.
http://www.gamespot.com/articles/psycho ... 0-6432753/

In dem Interview auf Gamespot, vom letzten Jahr, hört es sich doch so an als ob das Spiel auch auf die NX kommen wird.
Tim Schafer sagt schnell mal irgendeinen Blödsinn - kann auch sein, dass er damit nur die Pro oder Scorpio meint.
Aber schön fände ich es, wie gesagt.
Double Fine sind jetzt nicht die besten beim Optimieren - aber grundsätzlich sollte das Spiel nicht so hardwarehungrig sein, dass man es nicht für NX umsetzen könnte.
Ich nehme auch an, dass es bis zum Release auf jeden Fall noch bis 2018 dauern wird und wenn wir Glück haben, hat sich NX bis dahin schon bewähren können (=solide Verkaufszahlen).
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Bei Psychonauts könnte ich mir halt vorstellen, dass das geneigte Nintendo-Publikum durchaus ein höheres Interesse hat.
Täuscht vielleicht aber auch.
Meine Erfahrung mit vielen Nintendospielern ist, das sie meinen das keine andere Firma die Qualität der Spiele von N erreicht. Mit diesem Bewusstsein, wartet man dann doch lieber auf den nächsten Nintendotitel.
Dann wird ein großer Teil neben der Nintendokonsole auch auf dem PC oder einer anderen Konsole zocken, und da holt man sich halt die Version die am besten läuft oder am besten aussieht. Oder man hat einen PC und holt sich die NX wieder nur für die Exklusivspiele. Alles in allem, denke ich bleibt alles beim alten.

Wo ich über meinen letzten Gedankengang noch einmal drüberdenke...
Die meisten Playstation und Xbox Spieler sehen meinen Erfahrungen nach Multplatgames als gleichberechtigt an und eben das spiegelt sich auch in den Verkaufszahlen wieder.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 07.10.2016 11:03, insgesamt 2-mal geändert.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Chibiterasu hat geschrieben:Was wohl auch gut zum NX bzw. Nintendo passen würde, wäre Psychonauts 2.

Die ersten Testläufe sehen schon gut aus:
https://www.youtube.com/watch?v=bFqZNcMAnFo
Was auch ziemlich gut zu einer Nintendo-Konsole passen würde (und keine zu spezielle Steuerung bzw. Hardware vorausgesetzt), wäre das folgende Spiel von Level 5 mit Studio Ghibli, herausgebracht von Bandai Namco:

Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

Trotzdem ist es (immer noch) PS3-exklusiv. Scheint also lukrativ genug gewesen zu sein, es nur dort herauszubringen. :?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wenn ich mich nicht irre, hat sich Ni No Kuni katastrophal schlecht verkauft...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibts das nicht auch für den DS?

ich habs übrigens, hab aber nicht weit gespielt. so toll es irgendwo auch ist, ich kann mich nicht so recht mit dem kampfsystem anfreunden.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

1,5Mio mal soll sich Ni No Kuni verkauft haben. Katastrophal ist das nun nicht, und es war genug für einen Nachfolger.
JesusOfCool hat geschrieben:gibts das nicht auch für den DS?
Jop, aber nur in Japan.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

ich habs übrigens, hab aber nicht weit gespielt. so toll es irgendwo auch ist, ich kann mich nicht so recht mit dem kampfsystem anfreunden.
1. Ja, ist ursprünglich ein DS-Spiel. Allerdings nur in Japan erschienen.

2. Seh ich genauso. Tolles Spiel, stilistisch perfekt - Aber das Kampfsystem ist ein Krampf. Monster leveln ist ja darüberhinaus auch nicht so meins...

Dafür ist der Soundtrack geil. Man merkt zwar, dass Joe Hisaishi eher Filme vertont und das mit diesen Videospielen nicht voll verinnerlicht hat (das Kampfthema ist z.B. nicht geloopt, das hört irgendwann auf und setzt dann neu an), aber rein qualitativ ist der ganz weit vorne.
Hoffen wir mal, dass sie das mit dem Kampfsystem in Teil 2 in den Griff bekommen.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Objection! hat geschrieben:1,5Mio mal soll sich Ni No Kuni verkauft haben. Katastrophal ist das nun nicht, und es war genug für einen Nachfolger.
Jop, aber nur in Japan.
1,5 Mio Mal weltweit? Ggf. sollte ich sagen, außerhalb Japans katastrophal schlecht verkauft? Dass mit dem Nachfolger hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist ja aber auch Wumpe.