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Re: Metroid Dread

Verfasst: 29.10.2021 21:21
von Levi 
Rooster hat geschrieben: 29.10.2021 20:01 ...
Kennst du die andren Metroid Stories der hauptreihe nicht?
Was war denn da kryptisch? Oo

Auch zur Karte: was hat denn nicht gepasst? Eine noch komfortablere 2d Karte, kann ich mir irgendwie nichtmal vorstellen.

Mit all den Blöcken, war sie für meinen Geschmack schon eher zu detailliert.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 29.10.2021 21:25
von ActuallyKindra
ich denke, er redet von blasphemous, und da hat er mit allen punkten recht, würde ich meinen.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 29.10.2021 23:27
von Rooster
Natürlich rede ich von Blasphemous! :lol: Dachte das wäre allein durch das Zitat schon relativ eindeutig ...

Re: Metroid Dread

Verfasst: 30.10.2021 06:03
von Levi 
😣

Re: Metroid Dread

Verfasst: 31.10.2021 10:37
von PlayerDeluxe
Ich spiele immer mal wieder weiter und mache eigentlich immer Fortschritt bei Metroid Dread. Das gefällt mir so am Spiel. Nun habe ich meine Konsole vorm Boss
Spoiler
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Escue
erst mal in den Stand-By-Modus versetzt. Bin bislang zweimal an ihm gescheitert. Der zieht einem ja die Energie weg... Werde den aber schon packen. Denke schön in Bewegung bleiben, Wandsprünge nutzen und mit Eismissiles eindecken. Wird schon. Spiel ist toll. Wohl Spiel des Jahres für mich - nach bisheriger Erkenntnis.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 31.10.2021 15:07
von ActuallyKindra
Ich hab das Spiel 4 oder 5 mal durchgespielt und diesen Namen noch nie gehört. Hätte nie gedacht, dass der Gegner nen Namen hat :ugly:

Der ist fies, versuche
tipps
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die schwarze Kugel immer so zu baiten, dass sie gegen eine Wand statt gegen den Boden knallt, um zu verhindern, dass der Boden elektrisiert wird. Die komischen homing magic things are fies. Am besten so baiten, dass du unter ihm durch kannst oder über ihn flash shiften kannst.

Ein kleiner Tipp, um ihm direkt am Anfang großen Schaden zuzufügen:
quick kill tipp
Show
Nachdem du die Boss-Tür vom großen Penis oder was das sein soll befreit hast, schieß die Bosstür auf, geh zurück und store mit dem Speed Booster einen shinespark. Sobald der Gegner da ist, shinesparkst du ihn.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 31.10.2021 17:56
von Gast
Der ging eigentlich. 2. Versuch bei mir.

Mich irritieren Videos zu dem Boss. Die Spielen alle komplett anders als ich.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 31.10.2021 18:14
von ActuallyKindra
Ja das Spiel ist sehr vielseitig und es gibt viele Bosse, die unterschiedliche Taktiken ermöglichen sowie quick kills oder sogar ganze intendierte Skips per sequence breaks. Es gibt kaum ein shinespark puzzle, zu dem du nicht 2-3 (wenn nciht mehr) Lösungswege findest.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 05.11.2021 16:12
von PlayerDeluxe
Habe mich sicher gestern locker 20-mal an
Spoiler
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Raven Beak
versucht. Bin gespannt, ob ich den heute legen werde. Habe mir YT-Videos angeguckt. Leider hat der noch eine
Spoiler
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dritte Phase
. Bin bisher nur bis zur zweiten gekommen. :roll: :Blauesauge:

Re: Metroid Dread

Verfasst: 05.11.2021 17:44
von ActuallyKindra
Der ist beim ersten Durchgang nicht ohne :P Keep trying :ugly:

Spoiler much btw, würd ich vll verstecken xD

Re: Metroid Dread

Verfasst: 06.11.2021 11:08
von johndoe711686
Ich hab jetzt mal die Demo probiert. Hab keine Ahnung worüber es in Metroid geht, aber es spielt sich recht dynamisch mit nem netten flow.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 06.11.2021 13:04
von PlayerDeluxe
ActuallyKindra hat geschrieben: 05.11.2021 17:44 Spoiler much btw, würd ich vll verstecken xD
Hab mal bisschen entspoilert.

Habe es noch nicht weiter probiert, ihn auf die Bretter zu legen. :)

Re: Metroid Dread

Verfasst: 08.11.2021 00:49
von ActuallyKindra
Da Speedruns jetzt übrigens das Spiel mit dem ersten Power Suit beenden und es dort in einer Cutscene deswegen zu einem Grafikfehler kommt, ist auch die Sache mit der vorgerenderten Aufzug-Sequenz geklärt.

Dass es die Szene gibt, bedeutete, wie hier schon mal diskutiert wurde, wirklich nicht, dass die Entwickler das in weiser Voraussicht so gehandhabt hätten.

Re: Metroid Dread

Verfasst: 10.11.2021 13:31
von Krulemuk
Das Video hier fand ich übrigens sehr interessant bzgl des besonderen Leveldesigns und wie es Dread schafft, eine sehr komplexe Levelstruktur aufzuweisen und sich der Spieler trotzdem nicht verirrt. Es ist teilweise linear und non-linear zur gleichen Zeit. Wirklich tolles Leveldesign mMn:


Re: Metroid Dread

Verfasst: 10.11.2021 14:20
von Gast
Was sagt das wohl über den Godfather of War und Jörg Langer?